Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Publikum bleibt weg – Veranstalter enttäuscht

Garbsen-Mitte Publikum bleibt weg – Veranstalter enttäuscht

Es sollte ein Ersatz für das Stadtfest sein. Doch das Festival „Garbsen rockt“, das Veranstalter Frank Zimmermann von GMI Events kurzfristig organisiert hatte, blieb weit hinter den Erwartungen zurück.

Voriger Artikel
Dorf feiert erstmals an drei Tagen
Nächster Artikel
Freundeskreis kämpft für Freibad

Lautstark: Die Band Heidenlärm bringt Mittelalter-Folk auf die Bühne – vor wenig Publikum. 

Quelle: Flicke

Garbsen-Mitte. Eine Zaubershow von Le Mystique, Rockbands wie Sticky Jam, Mittelalter-Folk, eine Feuershow, Moderatorin und Travestiekünstlerin Grady van Oranja - Zimmermann hatte das Programm abwechslungsreich gestaltet und ein großes Event versprochen. Doch die Garbsener ließen sich davon kaum locken. Nur wenige kamen, um sich unterhalten zu lassen. Der Rathausplatz blieb am Freitag und Sonnabend weitgehend leer.

„Die Veranstaltung scheint bei den Garbsenern nicht angekommen zu sein“, lautete Zimmermanns enttäuschte Bilanz am Wochenende. Wegen des Gästemangels hatte er Programmpunkte zeitlich nach hinten verschoben und einige Acts wie die Kampfsportshow sogar ganz abgesagt. Manche Budenbetreiber waren am Sonnabend schon weggeblieben. Immerhin: 120 Besucher fanden sich am zweiten Veranstaltungstag auf dem Rathausplatz ein; bis um Mitternacht wurde gefeiert.

Nach Aussagen von Gästen war zu wenig Werbung einer der Gründe für den Misserfolg. Ursprünglich war „Garbsen rockt“ als kleines Event geplant, nach dem Ausfall des Stadtfestes wurde es deutlich größer konzipiert - und offenbar war die Zeit dafür zu knapp. Die Stimmung unter den Besuchern war dennoch nicht schlecht: „Ich stehe auf so eine Musik. Da ist es mir egal, ob 30 oder 300 Besucher da sind“, sagte etwa Petra Blättler.

Geht es nach Zimmermann, wird es einen zweiten Anlauf geben, mit mehr Vorlauf und mehr Werbung. „Die Idee kommt an“, sagte er.

Von Carmen Flicke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6snqth4b2dw11ah37j1s
Ein sportliches Nikolaus-Geschenk

Fotostrecke Garbsen: Ein sportliches Nikolaus-Geschenk

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr