Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Radfahrer flüchtet nach Unfall

Garbsen Radfahrer flüchtet nach Unfall

Ein 53-jähriger Radfahrer ist am vergangenen Donnerstag bei einem Unfall an der Ecke Auf der Horst/Baßriede verletzt worden. Verursacher war ein anderer Radfahrer, der flüchtete. Besonders bitter für den Verletzten: Bei dem Vorfall verlor er eine Tasche mit Geldbörse. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Voriger Artikel
Südlink: Gegner warnen vor Euphorie
Nächster Artikel
Beim Speed-Dating in Berufe reinschnuppern

An dieser Kreuzung ist ein Radfahrer bei einem Unfall verletzt worden.

Quelle: Gerko Naumann

Auf der Horst. Der 53-jährige Garbsener bog am vergangenen Donnerstag gegen 20.15 Uhr von der Straße Auf der Horst in die Baßriede ab. Weil auf der rechten Seite ein Auto abgestellt war, fuhr er links daran vorbei. In diesem Moment kam ihm ein anderer Radfahrer ohne Licht entgegen. Der Garbsener bremste so stark, dass er stürzte. Er zog sich Schürfwunden am am Kopf und am Knie zu. Sein Fahrrad wurde leicht beschädigt. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den Verletzten und fuhr weiter.

Doppeltes Unglück für Verletzten

Für den Garbsener war der Unglückstag damit aber noch nicht vorbei. Wenig später bemerkte er, dass bei dem Sturz seiner Ledertasche aus dem Fahrradkorb gefallen war. Darin befanden sich unter anderem seine Geldbörse mit etwa 100 Euro und ein Navigationssystem. Der Mann fuhr sofort zur Unfallstelle zurück, die Tasche war jedoch verschwunden.

Die Polizei ermittelt nun in zwei Fällen. Zum einen gegen den am Unfall beteiligten Radfahrer wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung. Zum anderen gegen Unbekannt wegen Unterschlagung. Die Ermittler bitten Zeugen um Hinweise. Die Beamten der Polizeiinspektion Garbsen sind unter Telefon (05131) 7014515 zu erreichen.

Von Gerko Naumann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6umlze85nv8m7ldc8sn
Werke der Künstler fesseln den Betrachter

Fotostrecke Garbsen: Werke der Künstler fesseln den Betrachter

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr