Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Ausritt bei bestem Oster-Wetter

Garbsen Ausritt bei bestem Oster-Wetter

Die Sonne hatte am Ostermontag ein Einsehen mit dem Reit- und Fahrverein Hubertus. Eine Weile hat Ingo Brüning, Vorsitzender des Vereins, noch besorgt auf die grauen Wolken über dem Reitplatz geschaut - dann brach die Sonne hervor. Ein guter Start für die traditionelle Ausfahrt mit der Kutsche.

Voriger Artikel
Polizei stoppt zwei betrunkene Autofahrer
Nächster Artikel
Krimi-Autor Wolf liest in der Stadtbibliothek

Zwei Gespanne, vier Pferde, einige Zuschauer: in diesem Jahr war die Runde beim traditionellen Osterausritt überschaubar. Dafür passten Wetter und Laune der Reiter.

Quelle: Benjamin Behrens

Schloß Ricklingen. Jürgen Less prescht mit seiner Kutsche auf den Reitplatz an der Karl-Prendel-Straße und wendet sein Gespannt gekonnt. "Du hast ja noch nichts verlernt", ruft Hans Brüning anerkennend. Nein, verlernt hat Less nichts von dem, was ihm der ehemalige Vorsitzende der Schloß Ricklinger Reiter beigebracht hat. Aber Zeit in Nostalgie zu schwelgen ist nicht, obwohl nach 45 Jahren Osterfahrt genug Grund dazu wäre.

"Die Pferde sind unruhig", sagt Less. Zu viele Menschen, zu viele fremde Tiere - sie brauchen etwas Bewegung. Auf der Reitbahn der Vereinsgelände machen vier Reiterinnen ihre Pferde warm. Less gesellt sich mit seinem Gespann dazu. Die Route des Osterausritt führt durch die Feldmark - in Richtung Leinemasch. Zwei Stunden soll die gemütlich gefahrene Tour dauern, dann wird am Startpunkt der Grill angefeuert. Aber natürlich erst, wenn die Tiere versorgt sind.

doc6ujhpgxlrj71cmgnynvo

Fotostrecke Garbsen: Ausritt bei bestem Oster-Wetter

Zur Bildergalerie

Von Benjamin Behrens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wa77cgm70m19r08e1ve
Landtag unterstützt Stasi-Opfer-Ansprüche

Fotostrecke Garbsen: Landtag unterstützt Stasi-Opfer-Ansprüche

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr