Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
SPD-Abteilungen positionieren sich für Kommunalwahl

Altgarbsen/Berenbostel SPD-Abteilungen positionieren sich für Kommunalwahl

Deutliches Zeichen für den anstehenden Wahlkampf: Die Berenbosteler SPD hat Gudrun Roggenkamp zur Vorsitzenden gewählt. Sie ist erklärte Gegnerin des Zentralbades. Bei der SPD Altgarbsen/Garbsen-Mitte wurde Vorsitzender Wilfried Aick einstimmig wiedergewählt.

Voriger Artikel
Bauarbeiten an Ilmasi-Schule liegen hinter Zeitplan zurück
Nächster Artikel
IGS-Schüler spenden den Erlös ihres Sozialen Tages

Bei der SPD in Berenbostel ist jetzt Gudrun Roggenkamp (Dritte von links) die neue Vorsitzende.

Quelle: Privat

Garbsen. Der Berenbosteler Amtsinhaber Oliver Beutelspacher hatte nicht wieder kandidiert. Jürgen Grote ist neuer Kassierer, die neuen Beisitzer heißen Erich Bock und Dieter Roggenkamp. Wieder im Vorstand sind Marlies Jasiniok, Manuela Foerster, Gabriele Rokahr, Angela Klaus-Cappher und Franz-Werner Wierzchowski.

Im Kommunalwahljahr will sich der neue Vorstand vor allem Themen wie den Badepark, die Soziale Stadt Kronsberg, den Bürgerpark und den Wohnungsbau vornehmen. Bei einer parteiöffentlichen Sitzung am 12. März will Roggenkamp das Wahlprogramm zur Abstimmung vorlegen.

Auch in der SPD-Abteilung Altgarbsen/Garbsen-Mitte ist ein neuer Vorstand gewählt worden. Die Mitglieder bestätigten den bisherigen Vorsitzenden Wilfried Aick einstimmig im Amt. Sein Stellvertreter ist Manfred Klüppel, Erika Böker bleibt Kassiererin, der neue Schriftführer heißt Bodo Langguth. Als Beisitzer wurden Heike Klapproth, Karin Kuhn, Uwe Kuhn, Roland Machold und Eike Siemers gewählt.

Die SPD Altgarbsen will sich in allen Gremien weiterhin dafür einsetzen, dass es in Garbsen zwei Schwimmbäder inklusive Freibad gibt.

Von Linda Tonn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smafzvmx8i1n5u4lchw
Baumschmuck von Kinderhand

Fotostrecke Garbsen: Baumschmuck von Kinderhand

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr