Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Sänger gehen Fusionvoller Harmonie ein

Berenbostel Sänger gehen Fusionvoller Harmonie ein

Es war ein großes Wiedersehen und eine große Freude: Jazzsängerin Hanna Jursch kehrte am Sonnabend für ein Sommernacht-Konzert in ihre Heimat Berenbostel und die Stephanuskirche zurück.

Voriger Artikel
Chor feiert in der Festscheune
Nächster Artikel
Zufahrt zu A2 und Garbsener Kreisel voll gesperrt

Jazz trifft Klassik: Hanna Jursch und ihr Ehemann Alessandro Rinella geben ein eindrucksvolles Konzert in der Stephanuskirche.

Quelle: Lütjens

Garbsen. Mitgebracht hatte sie ihren Ehemann, Operntenor Alessandro Rinella. Der finnische Pianist Jarkko Riihimäki begleitete die beiden auf dem Piano. Das eindrucksvolle Konzert in der kürzesten Nacht des Jahres stand unter dem Motto Together - Jazz trifft Klassik. Rund 300 Zuhörer in der fast überfüllten Stephanuskirche waren begeistert. Der Test für das neue Programm war absolut gelungen.

Der Gesang war trotz unterschiedlicher Stile mehr als ein Zusammen - es war eine Fusion voller Harmonie. Die ausgebildeten Sänger hatten ein eingängiges Programm zusammengestellt, das von Songs aus der „Westside Story“ über Liebes- und Sommerlieder bis zu einer Arie aus „Tosca“ und Simon & Garfunkels „Bridge over Troubled Water“ reichte. „Gänsehaut pur“, sagte eine Besucherin.

„Es ist wie in alten Zeiten. Alle haben mitgeholfen“, sagte Hanna Jursch. Die Zuhörer freuten sich über das Wiedersehen mit ihr. „Wir kennen Hanna, die als Künstlerin hier aufgewachsen ist, schon aus dem Kindergottesdienst, dem Krippenspiel und ihrer Zeit bei der Big Band Berenbostel“, sagte Dieter Roggenkamp. Auch Werner und Ingrid Dressler waren begeistert. „Grandios, wie sie sich entwickelt hat. Wir begleiten sie schon Jahre“, sagte das Ehepaar.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smafzvmx8i1n5u4lchw
Baumschmuck von Kinderhand

Fotostrecke Garbsen: Baumschmuck von Kinderhand

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr