Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Dorf feiert erstmals an drei Tagen

Schloss Ricklingen Dorf feiert erstmals an drei Tagen

Während viele andere Orte ihre Schützen-, Volks- und Erntefeste auf zwei Tage zusammenstreichen, haben die Schützen in Schloss Rickingen noch einen Veranstaltungstag dazugenommen. Mit Erfolg: Mehr als 220 Besucher kamen.

Voriger Artikel
Angestellter lässt Räuber einfach stehen
Nächster Artikel
Publikum bleibt weg – Veranstalter enttäuscht

Hingucker: Hinter der Erntekrone ziehen Schützen, Vereine und Gäste durch Schloss Ricklingen.

Quelle: Lütjens

Schloss Ricklingen. Gleichwohl forderte der stellvertretende Vorsitzende, Dirk Grahn, zu mehr Beteiligung auf - vor allem aus dem Dorf selbst. „Nehmt die Leute aus dem Ort mit, zeigt ihnen, dass bei uns aktives Vereinsleben gelebt wird“, rief er den Schützen zu. „Keine Ausfälle“, meldete „Spieß“ Andreas Eckwert am Sonnabend und Sonntag.

Neuer Schützenkönig ist Carsten Saakel. Den Titel des Bürgerkönigs sicherte sich Wilfried Gleitz. Seniorenkönig wurde Heinrich Thiele. Den Titel des Jugendkönigs gewann Daniel Brücksken. Neue Kinderkönigin ist Lotty Bruhn. Zum Minikönig wurde Niklas Thiele gekrönt. Beste Dame ist Doris Maschke und bester Bürger Jens Schmitz. Die Dohmeyer- Jubiläumsscheibe gewann Uwe Wilhelms.

Seine Premiere beim Schloß Ricklinger Schützen- und Erntefest erlebte Bürgermeister Christian Grahl. Aus Sicht der Stadt stehe der Ort für Wohnqualität, Brauchtum, aber auch für die Nähe zu Garbsen und Hannover, sagte er. Das Dorf und der Schießsport hätten Tradition; es gelte, diese auf die Zukunft auszurichten. Grahl nahm auch am Ausmarsch mit elf Vereinen und zwei Musikzügen, teil, mit dem das Fest gestern ausklang.

Von Anke Lütjens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6so76b5uvxt1a0jv611u
Doppelt so viel Platz für die Suchtberatung

Fotostrecke Garbsen: Doppelt so viel Platz für die Suchtberatung

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr