Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Schloß Ricklinger Majestäten stehen fest

Garbsen/Schloß Ricklingen Schloß Ricklinger Majestäten stehen fest

Der Schützenverein Schloß Ricklingen hat seine Majestäten gekürt. Beste Dame und gleichzeitig Schützenkönigin ist Bärbel Eberhardt. „Ich muss dir nicht sagen, was das Scheiben-Motiv ist“, sagt Vereinsvorsitzender Michael Lüdeke ...

Voriger Artikel
Auch die Richterin sitzt auf dem Pferdewagen
Nächster Artikel
NDR-Stadtwette: Jamaica vor dem Rathaus

Das sind die neuen Majestäten: Bürgerkönig Olli Dietz (hinten, von links), Jugendkönig Lennart Dittmann, Daniel Brücksen sowie Minikönig Luke Dietz (vorn, von links), Schützenkönigin Bärbel Eberhardt.

Quelle: Benjamin Behrens

Schloß Ricklingen. Bärbel Eberhardt ahnt nun schon, was ihr Ende August, wenn die Scheiben beim Schützenfest ausgebracht werden, blüht: „Ein Eber, sie hasst das, aber wir hatten die Scheibe seit Wochen im Haus“, sagt Lüdeke.

Bürgerkönig ist Olli Dietz, Seniorenkönig wurde Udo Eberhardt. Die Jugendkönigswürde sicherte sich Lennart Dittman. Luke Dietz ist Minikönig.

Schützenfest wird in Schloß Ricklingen am Wochenende 27. und 28. August gefeiert.

Von Benjamin Behrens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sj2dzvi5ft1bt747j0r
Menschen stimmen sich auf Adventszeit ein

Fotostrecke Garbsen: Menschen stimmen sich auf Adventszeit ein

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr