Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Die Fitness-Maschinen sind da

Schloß Ricklingen Die Fitness-Maschinen sind da

Sportgeräte für Mehrgenerationenplatz in Garbsen-Schloß Ricklingen eingetroffen

Voriger Artikel
Zu Gast in der Laser-Schmiede
Nächster Artikel
Mit des Königs Scheibe einmal um die Ecke

Björn Tegtmeier (links) und Eckhard Peters mit den ersten Fitness-Geräten. Sie werden vorerst eingelagert, bis der Platz an der Buschriede hergerichtet ist.

Quelle: privat

Schloß Ricklingen. Der Mehrgenerationenplatz in Schloß Ricklingen soll in diesem Jahr noch fertig werden. Letzte Ausbaustufe ist ein Fitness-Parcours mit seniorenfreundlichen Sportgeräten wie am Kastendamm und an der Breiten Riede, Auf der Horst. Die Geräte sind geliefert. Fehlt noch die Vorbereitung des Areals.

Das Geld hat der Ortsrat Horst parteiübergreifend in den vergangenen Jahren bereitgestellt. Der Platz liegt in unmittelbarer Nähe zu den Sportanlagen, zwischen Buschriede und Voigtstraße. Am Ende soll es eine Anlage sein, in der sich Jung und Alt zum Boulespiel, Klönen und Beisammensein treffen können. Ehrenamtlich haben zahlreiche Schloß Ricklinger mit Unterstützung des Gartenbauunternehmens Dorn den Bouleplatz hergerichtet. Es  werden Ehrenamtliche sein, die die Anlage jetzt ausbauen und in Schuss halten. Der CDU-Ratsherr Eckhard Peters ist seit 2012 einer der Motoren.

"Wir wünschen uns eine breite Akzeptanz sowohl von den Mitgliedern des TSV und der TG Schloß Ricklingen, aber von Bürgern ohne Vereinszugehörigkeit", sagt Peters. "Auch wenn man die Geräte bisher nur auf der Palette anschauen kann, machen sie schon einen
sehr guten Eindruck. Wir freuen uns, wenn sie möglichst bald genutzt werden können", sagt CDU-Ortsratsmitglied Björn Tegtmeier. Im Kreis der Unterstützer werden jetzt die Arbeitseinsätze geplant, um die Anlage für den Aufbau der Geräte vorzubereiten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Markus Holz

doc6sq9evkzua0upup3a85
Kalle Pohl gibt im Harlekin den Mario Barth

Fotostrecke Garbsen: Kalle Pohl gibt im Harlekin den Mario Barth

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr