Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 10° Regenschauer

Navigation:
Schülerzeitung SchollZ erneut ausgezeichnet

Garbsen Schülerzeitung SchollZ erneut ausgezeichnet

Und wieder ein Preis, nein, sogar drei Preise: Die Schülerzeitung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Berenbostel SchollZ ist beim Junioren-Presse-Preis am Sonnabend in Wolfsburg zum wiederholten Mal ausgezeichnet worden.

Voriger Artikel
Flächentausch nicht möglich?
Nächster Artikel
Bildvortrag illustriert Dorfleben

Der Newsdesk im Geschwister-Scholl-Gymnaskium: So sieht es bei einer Redaktionskonferenz der Schülerzeitung Schollz aus.

Quelle: Lütjens

Berenbostel. In der Kategorie Gymnasien erreichte SchollZ den zweiten Platz, und in der Kategorie Online ebenfalls den zweiten Platz. Dort setzte sich auch die Schülerzeitung des Johannes-Kepler-Gymnasiums durch: Die KeplerTimes gewann den dritten Platz in der Kategorie Online.

SchollZ erhielt außerdem einen Sonderpreis "für ihren besonders gelungenen Artikel zum Thema Integration", heißt es in der Pressemitteilung des Verbandes der Niedersächsischen Jugendredakteure.

Gewertet wurden die journalistische Qualität der Zeitungen, die Abwechslung und Vielfalt stilistischer Ausdrucksformen sowie formale Richtigkeit und Layout. In sieben Kategorien wurden Preise vergeben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6pvhahagope1947p1cyx
Grundschüler bereiten Zirkusgala vor

Fotostrecke Garbsen: Grundschüler bereiten Zirkusgala vor

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr