Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Herbstmeisterschaft ist Familiensache

Garbsen Herbstmeisterschaft ist Familiensache

Die Herbstmeisterschaft im Schützenverein Osterwald Unterende ist eine Familienangelegenheit gewesen. Andreas Wichmann gewann bei den Männern, seine Tochter Daniela Rasche bei den Damen. Natascha Weik sicherte sich die Herbstmeisterschaft bei der Jugend.

Voriger Artikel
Kellerbrand am Sperberhorst
Nächster Artikel
Irische Seele zieht Zuhörer in ihren Bann

Daniela Rasche und ihr Vater Andreas Wichmann gewinnen die Herbstmeisterschaft.

Quelle: Lütjens

Osterwald. Die Damenabteilung hat die Herbstmeisterschaft zu der Zeit eingeführt, als die Damen noch nicht um den Titel des Schützenkönigs mitschießen durften. Den Herbstmeisterpokal holte sich Lea Bollhorst. Die Übergabe der Plaketten und des Pokals erfolgte auf dem Hof von Schützenkönigin Anke Lichatz. Dort war auch die Erntekrone gebunden worden.

Das stolze Exemplar war auf einen geschmückten Traktor montiert, der den Umzug anführte. "An der Grenze nach Oberende hat er Zicken gemacht", scherzten die Schützen. Rund zwei Kilometer marschierten sie auf der Hauptstraße zum Haus der Herbstmeisterin in Oberende, um ihr die Scheibe zu überbringen, musikalisch begleitet vom Musikverein Musikfreunde Osterwald Unterende.

Die Männer machten sich anschließend auf zum Haus der Familie Wichmann, um auch dort die Scheibe zu überbringen. Mit einer Party im Schützenhaus klang das Erntefest aus.

Der Schützenverein in Unterende ist von den Schießdisziplinen her breit aufgestellt. Zahlreiche Schützen qualifizierten sich für die Landesmeisterschaften und gewannen dort auch Medaillen. Christin Schatz nahm sogar an der Deutschen Meisterschaft teil. Aber auch die Geselligkeit kommt im Verein nicht zu kurz.

doc6rj1kn0we74slt5ta9i

Fotostrecke Garbsen: Herbstmeisterschaft ist Familiensache

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sq9evkzua0upup3a85
Kalle Pohl gibt im Harlekin den Mario Barth

Fotostrecke Garbsen: Kalle Pohl gibt im Harlekin den Mario Barth

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr