Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
63. Wettstreit ums Grüne Band

Garbsen 63. Wettstreit ums Grüne Band

Ein Wettkampf mit Waffen, und doch geht es nur um Freundschaft: Die Schützenvereine Osterwald Ober- und Unterende haben ihr Turnier ums Grüne Band ausgetragen - zum 63. Mal und extrem knapp.

Voriger Artikel
Freiwilligen-Agentur sucht Handy-Helfer
Nächster Artikel
Charlotte liest ganz zauberhaft

Die Sieger unter den Schützen und den Senioren (von links): Heinrich Warnecke, Jörg Kruse, Bert Freund, Heiko Münkel, Marko Hanebuth und Steffen Wendland.

Quelle: privat

Osterwald. Tatort: Das Schießsportcenter Zum Jagdschloss in Osterwald Unterende. Tatwaffe: Kleinkalibergewehre. Tatmotiv: Freundschaft.  Am Sonntag haben 16 Schützen, acht aus Oberende und acht aus dem unteren Ende Osterwalds, ihr Schießen ums Grüne Band ausgetragen - Schützen und Senioren für sich. Vorglühen mit geselligem Beisammensein und guten Gesprächen - das ist der Sinn. Aber vor den Scheiben wurde es ernst: Insgesamt schossen elf Schützen/Senioren die Höchstringzahl von 50.

Im Mannschaftswettstreit der Schützen lagen die Unterender vorn mit 395 zu 387 Ring. Beim "Grünen Band" der Senioren war es deutlich knapper: Es gewannen die Oberender mit 392 zu 391 Ring. Für die Einzelwertung musste mehrfach gestochen werden, bis das Endergebnis vorlag:

Senioren nach zwei Stechen: Platz 1, Marko Hanebuth (Unterende); Platz 2, Bert Freund (Unterende); Platz 3, Jörg Kruse (Oberende)

Schützen nach drei Stechen: Platz 1, Steffen Wendland (Unterende); Platz 2, Heiko Münkel (Oberende); Platz 3, Heinrich Warnecke (Unterende).

"Unserer besonderer Dank gilt dem Auswerterteam um Andreas Wichmann und Udo Gamroth, den Aufsichten am Schießstand Andreas Ruhnke und Nils Rittermann sowie dem Thekenteam Lea Bollhorst und Ilona Weiß für die freundliche Bedienung", schreibt Unterendes Sprecher Hans-Joachim Spintge. Die Bänder und Einzelmedaillen werden beim Schützenfest in Unterende überreicht.

doc6tnbcktgy0hytrv58qy

Fotostrecke Garbsen: 63. Wettstreit ums Grüne Band

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xgcte8m57t1jrkfw6y2
Schüler diskutieren über Zukunft der Ozeane

Fotostrecke Garbsen: Schüler diskutieren über Zukunft der Ozeane

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr