Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Siedlergemeinschaft Horst wählt Vorstand

Garbsen Siedlergemeinschaft Horst wählt Vorstand

Ehrungen, Vorstandswahl und das Programm für die Jahresfahrt - die Siedlergemeinschaft Horst hat bei der Hauptversammlung etliche Punkte abgearbeitet. Einige der geehrten Mitglieder engagieren sich seit vier Jahrzehnten.

Voriger Artikel
Heinrich Körber 70 Jahre bei der Feuerwehr Unterende
Nächster Artikel
Junge Naturfreunde des ASV experimentieren

Ehrungen bei der Siedlergemeinschaft Horst: Heike Kollenrott (von links), Heinrich Kollenrott, Marion Petrak, Heinz Magerkurth, Ingrid Magerkurth, Brigitta Gerholdt und Irmtraud Muth.a

Quelle: privat

Horst. Die Siedlergemeinschaft Horst hat Vorstandsmitglieder neu gewählt. Günther Petrak wurde als zweiter Vorsitzender wiedergewählt. Ursula Siebert tritt das Amt der ersten Kassenwartin an. Gabriele St. Pierre übernimmt das Amt der zweiten Kassiererin.

Als Gast hatte sich Guido Parbs, Kontaktbeamter der Polizeiinspektion Garbsen angekündigt. Der ehemalige Horster stellte sich vor und gab Tipps, wie man sich vor Kriminellen schützen kann. Er hatte die Versammlung schnell für sich eingenommen.

Für den 19. und 20. August planen die Siedler ihren Jahresausflug. Günther Petrak stellte das Programm mit einem Vortrag vor. In Wiesbaden wird die Sektkellerei Henkel besichtigt. Anschließend geht es zum Kloster Eberbach. Ausklingen wird der Ausflug in Wiesbaden und Frankfurt am Main. 

Abschließender Punkt auf der Tagesordnung war für Marion Petrak die Ehrung von zwölf langjährigen Mitgliedern. Die Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Horst ehrte Heinz und Ingrid Magerkurth für 40 Jahre Mitgliedschaft. Wolfgang und Brigitta Gerholdt sind genauso lang dabei, ebenso Hildegard Sosnowski.

Dieter und Ursula Leitmann bringen es auf je 30 Jahre. Heinrich und Heike Kollenrott engagiert sich seit 25 Jahren, genauso lang wie Dieter und Angelika Göhns. Irmtraud Muth ist seit 10 Jahren ehrenamtlich in der Siedlergemeinschaft aktiv.

Von Benjamin Behrens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xgcte8m57t1jrkfw6y2
Schüler diskutieren über Zukunft der Ozeane

Fotostrecke Garbsen: Schüler diskutieren über Zukunft der Ozeane

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr