Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
So kommt der Storch auf sein Abschussgewicht

Garbsen So kommt der Storch auf sein Abschussgewicht

Der Stelinger Storch soll fleißig frische Frösche fressen. Denn nur so kommt er auf sein optimales "Abschussgewicht". Mit einer ordentlichen Prise schwarzem Humor reagiert Karikaturist Wolfgang Schulze auf die Ankündigung des Flughafens Hannover, Störche im äußersten Notfall abschießen zu lassen.

Voriger Artikel
Nachwuchsforscher ist beim Bundesfinale dabei
Nächster Artikel
Garbsener radeln für die Umwelt

"Friss Storchi": Die Diskussion über den möglichen Abschuss der Tiere hat Wolfgang Schulz zu dieser Karikatur inspiriert.

Quelle: Gerko Naumann

Stelingen. Ein Herr mit schütterem Haupthaar und erhobenem Zeigefinger beugt sich über den Storch und hält ihm einen Frosch hin. Darunter steht: "Friss Storchi, musst schnell auf Dein Abschussgewicht kommen!". Dieses Bild kam dem Karikaturisten Wolfgang Schulz in den Kopf, als er den Bericht "Flughafen sorgt sich um Storchenbrut" in der Zeitung las.

Ganz schön böse. Dabei hat der Flughafen doch gerade angekündigt, Störche auf seinem Gelände nur im äußersten Notfall abzuschießen. Das bedeutet konkret: Wenn sie die Sicherheit des Flugverkehrs gefährden. Und sollte dieser unwahrscheinliche Fall eintreten, will sich der Flughafen sogar um den Nachwuchs der Tiere kümmern - und diesen in eine Aufzuchtstation bringen lassen.

Von Gerko Naumann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x624u0ws0y17p0qql1y
Die Dinos kommen auf den Rathausplatz

Fotostrecke Garbsen: Die Dinos kommen auf den Rathausplatz

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr