Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Mittelmeerküche für die Neue Mitte

Garbsen Mittelmeerküche für die Neue Mitte

Das Spazzo läuft seit 17 Jahren - und zeigt, warum Kenan Cakmak an den Standort glaubt. Im Dezember eröffnen der Spazzo-Betreiber und sein Neffe ein weiteres Restaurent in Laufweite. Doch bis zur gehobenen Mittelmeerküche in modernem Ambiente ist noch viel zu tun.

Voriger Artikel
Leistungsspange bleibt ein Leben lang
Nächster Artikel
Fette Big Band-Musik in Berenbostel

Investition in die Neue Mitte: Im "Felix" wartet ab Dezember gehobene Mittelmeerküche auf Gäste. Betreiber wird Erdem Gül, Neffe von Kenan Cakmak (unser Bild), Betreiber des "Spazzo".

Quelle: Benjamin Behrens

Garbsen-Mitte. Ortstermin auf der Baustelle im Gebäude des Cinestar: Der Baulärm ist für kurze Zeit unterbrochen. Was sich die Bauarbeiter in ihrer Mittagspause schmecken lassen, geht in die richtige Richtung: Grillhühnchen, Weißbrot, Gemüse. Im Dezember soll das Felix mit dem Angebot mediterraner Küche am Rathausplatz eröffnen.

Betreiben werden es Erdem Gül und sein Onkel Kenan Cakmak. Cakmak hat nicht nur jahrelange Erfahrung im Restaurentgewerbe, er glaubt auch an den Standort. Aus gutem Grund, seit 17 Jahren sind er und sein Sohn mit dem Spazzo um die Ecke erfolgreich. "Als klar wurde, dass die Neue Mitte nicht kommt, haben wir gesagt wir müssen etwas tun", sagt der 50-Jährige.

Seit Juni wird aus den rund 400 Quadratmeter großen Räumen zweier Restaurants ein gemeinsames Ganzes. Den zuerst geplanten Eröffnungstermin im Herbst werden sie nicht einhalten, zu viel hat sich in den entkernten Räumen getan. Dafür können sich die Gäste auf modern gestaltete und hohe Sitzbereiche - und auf fachmännisch zubereitete Steaks, Fischgerichte oder Nudeln freuen. "Mein Neffe hat Koch und Hotelfachmann im Vier Jahreszeiten in Hamburg gelernt", sagt Cakmak.

Von Benjamin Behrens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp8g96gyjq59jb9k5w
Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Fotostrecke Garbsen: Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr