Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Kleine Kleckse fliegen auf neuen Teppich

Garbsen Kleine Kleckse fliegen auf neuen Teppich

Alles neu macht der...? Juli! Pünktlich zur Wiedereröffnung nach der Sommerpause hat sich eine Menge getan bei der Spielgruppe in Schloß Ricklingen.

Voriger Artikel
Das Fest weckt Kindheitserinnerungen
Nächster Artikel
Streit um Baugebiet Im Fuchsfeld ist voll entbrannt

Gleich mal drauf los toben: Jessica Brüning spielt mit Clara, Jana und Anna. Der Spielkreis Kleine Kleckse hat seine Räume umgestaltet. Der in die Jahre gekommene Teppich ist ersetzt. Außerdem sind die Spielsachen besser geordnet und für die Kinder zugänglicher.

Quelle: Benjamin Behrens

Schloß Ricklingen. "Schön, total toll. Der Teppich ist richtig schön", freut sich Maike Tegtmeier. Die Vorsitzende des Vereins steht mitten auf dem Bodenbelag, den Edmunt Ehrlich und sein Kollege André Donabauer verlegen. Die Sommerpause hat die Spielgruppe genutzt, um sich ordentlich umzugestalten. Der alte Teppich hatte schon bessere Zeiten gesehen.Außerdem war der hellblaue Velour sehr anfällig für Flecken - denkbar unpraktisch wenn täglich Kinder auf ihm spielen. Noch ist er nicht ganz zum Toben freigegeben, die Ränder sind noch nicht befestigt. Seine Firma Schneider Bodenbeläge hat den rund 15 Quadratmeter großen Teppich gespendet.

Auch drei Regale sind hinzugekommen, jetzt sorgen Kisten mit Aufklebern für mehr Ordnung. Außerdem können die Kinder gezielter und bewusster auswählen, womit sie spielen wollen. Die Neuerung hat Erzieherin Jenny Moreno angeregt, die ab morgen Tanja Trzygodda ablöst.

doc6qszth96brlpolyl7ui

Fotostrecke Garbsen: Kleine Kleckse fliegen auf neuen Teppich

Zur Bildergalerie

Von Benjamin Behrens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp8g96gyjq59jb9k5w
Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Fotostrecke Garbsen: Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr