Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -7 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kleine Kleckse erleben Ansturm auf Plätze

Garbsen Kleine Kleckse erleben Ansturm auf Plätze

Babys, Klein- und Schulkinder, Mama, Papa, Oma und Opa: Alle Generationen haben am Sonnabend auf dem Sommerfest des Spielkreises Kleine Kleckse mitgefeiert. Kaffee und Kuchen sowie Leckeres vom Grill lockten weitere Schloß Ricklinger an.

Voriger Artikel
Romantische Sommernacht in der Kirche
Nächster Artikel
"I love you so" im 200-köpfigen Chor

Tanja Przygodda bastelt mit Luisa (3) und Leon (9) Sonnenhüte.

Quelle: Lütjens

Schloß Ricklingen. Glück hatte die Elterninitiative mit dem Wetter, denn am späten Nachmittag blieb es trocken. Kinder konnten die große Hüpfburg ausgiebig nutzen. Die Organisatoren hatten jedoch vorgesorgt und das Kinderschminken sowie das Basteln von Sonnenhüten in das Gemeindehaus verlegt. Beim Dosenwerfen gab es kleine Preise zu gewinnen. Mit Bobby Cars sausten die Kleinen über die Wiese.

Meike Tegtmeier, Vorsitzende der Elterninitiative Kleine Kleckse, freute sich über den Andrang. Noch mehr jedoch über den Ansturm, den der Spielkreis erlebt. "Nach den Sommerferien sind beide Gruppen mit jeweils zehn Plätzen ausgebucht", sagte sie. Außerdem fängt am 1. August eine neue Erzieherin bei den Klecksen an. Deren Vorgängerin musste die Stelle wegen eines Wohnortwechsels schweren Herzens aufgeben.

Der Erlös des Sommerfestes soll für die Anschaffung neuer Tische und Stühle verwendet werden. Das alte Mobiliar ist abgenutzt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6t8rzuvzait1j6cqih32
Pastor Edgar Dogge geht in Ruhestand

Fotostrecke Garbsen: Pastor Edgar Dogge geht in Ruhestand

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr