Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Viel Bewegung drin: Die Stadt kürt Sieger des Fotowettbewerbs

Garbsen Viel Bewegung drin: Die Stadt kürt Sieger des Fotowettbewerbs

Die Gewinner des städtischen Fotowettbewerbs Garbsen in Bewegung sind: Romy Schnabel aus Garbsen-Mitte (erster Preis), Christine Bienert aus Havelse (zweiter Preis) und Claus-Dieter Budde aus Stelingen (dritter Preis). Die Gewinner erhielten im Rathaus Urkunden und Preisgeld.

Voriger Artikel
Noch mehr Spaß am Pfarrkamp
Nächster Artikel
Integration per Masterplan

Genießen ihre gutes Abschneiden (von links): der Drittplatzierte Claus-Dieter Budde, die Zweite Christine Bienert und Siegerin Romy Schnabel mit ihren ausgezeichneten Fotos.f

Quelle: Bernd Riedel

Garbsen-Mitte. Der Fotowettbewerb war eigens auf den Regionsentdeckertag zugeschnitten: Oberthema dabei ist immer die Mobilität. Da war das Stichwort schnell gefunden: Garbsen in Bewegung lautete das Wettbewerbsthema.

26 Fotografen nahmen teil. Die Projektgruppe im Rathaus, zu der auch die Fotografin Sabine Berkefeld aus Isernhagen gehörte, nahm eine Vorauswahl vor, und mit zehn der besten Beiträge ging die Stadt zum Regionsentdeckertag auf den Opernplatz in Hannover. Dort durften die Besucher entscheiden. 270 beteiligten sich.

Das Siegerbild von Romy Schnabel zeigt ein Schwanenküken auf Entdeckungstour, einer der Elternvögel sieht aufmerksam zu. Die Bewegung liegt in der Interaktion der beiden Vögel. Ein dunkel gekleideter Jogger in weißer  Winternlandschaft zeigt Christine Bienert. Und ein erschreckt auffliegender Reiher ist auf dem Bild von Claus-Dieter Budde zu sehen.

Kriterien der Bewertung waren Jurorin Jutta Grätz zufolge die Technik, die Bildgestaltung, der Bezug zum Thema Garbsen und ob das Foto eine Geschichte erzählt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Garbsen

Die Bürger in Garbsen haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

doc6rmqsiboihf16pyp9k16
Das Meinfest hat viele Gesichter

Fotostrecke Garbsen: Das Meinfest hat viele Gesichter

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr