Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Weil ruft Shift’n’Shuffle nach Berlin

Berenbostel Weil ruft Shift’n’Shuffle nach Berlin

Shift’n’Shuffle sind schon wieder auf einem Sprungbrett: Am Montag steht die drei Jahre junge Nachwuchsband auf der großen Berliner Bühne, wenn Ministerpräsident Stephan Weil Prominenz und Bürger in der Landesvertretung begrüßt.

Voriger Artikel
1800 Läufer stellen City-Lauf-Rekord ein
Nächster Artikel
Spitzenkünstler verzaubern Kresslers Party

Die beiden
Charakterstimmen der jungen Band Shift’n’Shuffle: Isabelle Nagel und Johnny Bahnowski.

Quelle: Sven Sokoll (Archiv)

Berenbostel. Hinter den acht Musikern liegen intensive Wochen, weitere große Auftritte und ein Qualitätssprung.

Weil hatte Shift’n’Shuffle kennengelernt, als er im Februar die besten niedersächsischen Schülerzeitungen im Verlagshaus Madsack prämierte. Er nahm eine CD mit und versprach Weitergabe. „Wohin, das sagte er nicht“, sagt Schlagzeuger Niklas Scharnhorst. Wenige Wochen später kam die Buchung für das Fest der Landesvertretung. Drei Sets à 45 Minuten haben Sängerin Isabelle Nagel und ihre Instrumentalisten Zeit, bleibende Eindrücke zu hinterlassen.

Shift’n’Shuffle, das sind die Charakterstimmen von Johannes Bahnowksi und Isabelle Nagel, Volkan Aydogdu (Saxofon), Jörn Eike Schmidt (Posaune), Patrick Walkemeyer (Gitarre), Alexander Barsch (Piano), Alexander Götz (Bass) und Niklas Scharnhorst (Drums). Alle haben ihre Grundlagen in der Big Band Berenbostel erworben und sich danach selbstständig gemacht.

Wie weit sich die Band entwickelt hat, ist morgen erlebbar: Shift’n’Shuffle sind Teil der ersten Jazztage Garbsen von 11 bis 19 Uhr in der Ziegeleischeune bei Möbel Hesse, zusammen mit der Big Band Berenbostel, Juliano Rossi (Oliver Perau) und Brazzo Brazzone. Die neue CD „About Time“, sie ist noch im Druckwerk, stellt die Band am 3. Juli ab 20 Uhr in der Gärtnerei Weber vor. Am Sonntag, 5. Juli, 11 Uhr, treten Shift’n’Shuffle erstmals bei der Blues Matinee am Rathaus auf.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Markus Holz

doc6smafzvmx8i1n5u4lchw
Baumschmuck von Kinderhand

Fotostrecke Garbsen: Baumschmuck von Kinderhand

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr