Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Oster-Sport-Spaß mit Taekwondo-Europameister

Garbsen Oster-Sport-Spaß mit Taekwondo-Europameister

Kampfsportmeister sind uralte Männer mit Bart, die ihre Schüler quälen - das stimmt nur noch in Hollywood. Lukas Stein ist 21 und Vollprofi im Freestyle-Taekwondo. In den Osterferien gibt der Europameister von 2015 sein Wissen an Kinder ab acht Jahren weiter. Und das ist nur eins der Angebote in der Sporthalle der IGS.

Voriger Artikel
Finden sich am Sonntag Lebensspender?
Nächster Artikel
Der Rat diskutiert über drei Resolutionen

Lukas Stein ist Europameister 2015 im Freestyle Taekwondo. Er und zwei weitere Kampfsportprofis zeigen den Neulingen in den Osterferien die Grundlagen.

Quelle: Benjamin Behrens

Garbsen-Mitte. "Schau mal, du hast jetzt mit der Innenseite getroffen. Versuch mal, dass du das Knie hoch nimmst und dann den Bauch drehst", rät Lukas Stein Luisa. Die Sechzehnjährige übt mit einer Mitschülerin, etwas Erfahrungen haben beide. Aber ein Taekwondo-Profi wie Lukas Stein achtet nun mal auf Details. "Ja, das war schon viel besser", freut sich der 21-Jährige. Zusammen mit Jendrik Martensen, Deutscher Studentenmeister, sowie Finn Zolitschka, Deutscher Jugendmeister, wird er dem Nachwuchs einen leichten Einstieg in die Welt des Taekwando zeigen.

Los geht es in den Osterferien, vor Kurzem konnten Schüler schon mal reinschnuppern in die Angebote der Aktion Oster-Sport-Spaß. Am Basketballkorb punkten Jugendliche bei Srdjan Korac. Der 38-Jährige trainiert die Korbjäger Hannover.

Für Jerome Thielecke und Elias Blume ist Parkour kein simpler Trendsport. Die beiden Sechzehnjährigen gehören zu den Streetjumpern, einer Parkourgruppe aus Garbsen. "Es ist eine Philosophie", sagt Jerome.

Die für die Kinder kostenlose Ferienaktion läuft von Dienstag, 18. bis Freitag, 21. April, jeweils 10 bis 14 Uhr in der Sporthalle der IGS, Garbsen-Mitte, Meyenfelder-Straße 8. Sie wir der Abteilung Jugend und Integrations der Stadt organisiert. Voranmeldung ist nicht notwendig, allerdings Sportkleidung, Verpflegung und eine Einverständniserklärung der Eltern, online zu finden auf gogarbsen.de.

doc6u8shstoj0nsczvalqb

Fotostrecke Garbsen: Oster-Sport-Spaß mit Taekwondo-Europameister

Zur Bildergalerie

Von Benjamin Behrens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wa77cgm70m19r08e1ve
Landtag unterstützt Stasi-Opfer-Ansprüche

Fotostrecke Garbsen: Landtag unterstützt Stasi-Opfer-Ansprüche

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr