Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Targobank eröffnet Filiale im Planetencenter

Auf der Horst Targobank eröffnet Filiale im Planetencenter

Wieder eine Eröffnung im neuen Planetencenter: Am Montag hat die Targobank ihre neue Filiale präsentiert. „Nach unserer Marktanalyse ist Garbsen ein optimaler Standort“, sagte Regionaldirektor Kurt Hornbostel.

Voriger Artikel
Frielingerin ergattert Nebenrolle in Kinofilm
Nächster Artikel
Stadtteilzentrum für die Horst

Der stellvertretende Bürgermeister Rüdiger Kauroff (v. l.), Katarina Drevenstedt und Kurt Hornbostel von der Targobank sowie Wirtschaftsförderer Jürgen Stoffregen sprechen über wirtschaftliche Themen.Flicke

Quelle: Flicke

Garbsen. Das Unternehmen, Tochterfirma der französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, will damit Zeichen gegen einen Trend im Bankenwesen setzen, der auch Garbsen schon erreicht hat: Überall schließen Geldinstitute Filialen. Die Targobank mit bisher rund 3600 Kunden in Garbsen will davon profitieren.

„Digitalisierung und Online-Banking sind wichtige Themen“, sagte Hornbostel, „wir möchten unseren Kunden aber auch mehr persönliche Beratung bieten.“ Mit einer freundlichen Geste führte sich die Targobank in Garbsen ein: Die stellvertretende Filialleiterin Katarina Drevenstedt überreichte dem stellvertretenden Bürgermeister Rüdiger Kauroff einen Scheck über 1500 Euro, die der Sprachförderung von Flüchtlingen zugutekommen sollen. In der Garbsener Filiale, in die 360.000 Euro investiert wurden, sind sechs Mitarbeiter und ein Außendienstberater unter Leitung von Stephan Dieckmann tätig.

jde/fli

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp8g96gyjq59jb9k5w
Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Fotostrecke Garbsen: Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr