Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Tischtennissparte baut den schönsten Wagen

Stelingen Tischtennissparte baut den schönsten Wagen

Gestern haben es die Stelinger zum Abschluss ihres Erntefestes nochmal krachen lassen: Ein prächtiger Umzug mit sechs fantasievoll gestalteten Festwagen, reichlich Marschierern und drei Musikzügen. Den schönsten Wagen gestaltete die Tischtennissparte des TSV: Ein Boot mit Tischtennisschlägern als Ruder.

Voriger Artikel
Markttreiben rund um die Barockkirche
Nächster Artikel
Buena Vista Social Club in der Ziegeleischeune

Schöne Wagen und viele Leute beim Erntefest in Stelingen.

Quelle: Lütjens

Stelingen. Der zweitplatzierte Heimatbund nahm seinen Nachwuchsmangel mit Babys und Störchen auf die Schippe. Dritter wurde der Reit- und Fahrverein, der zwei prächtige Pferde aus Kunststoff auf seinen Anhänger bugsierte. Mit dem Stelingen-Preis zeichnete Udo Pfante als Vertreter der Stelinger Geschäftsleute Thomas Oppermann aus. Oppermann ist nicht nur engagiertes Mitglied in zahlreichen Vereinen, sondern auch Trauerbegleiter. „Außerdem ist er äußerst hilfsbereit und bringt sich hier vielfach ein“, sagte Pfante.

Bürgerkönig Günther Meyer trug stolz seine Kette. Den Bürgervereinspokal gewann die Kartenspielgemeinschaft „Die Freischwimmer“. Kaiserwürden errangen Marita Lederer und Stefan Schmitz. Mit der Festteilnahme am Sonnabend und Sonntag zeigten sich die Schützen und Festleiter Jens Less zufrieden. Die Partyband Rhythmics heizte dem feiernden Partyvolk ein. Am Nachmittag waren die Schützen mit befreundeten Vereinen durch den Ort marschiert.

Die Organisation des Freitagabends hatte der Schützenverein an DJ Ecki abgegeben, der acht Live-Künstler mitgebracht hatte. Der Eintritt von 8,50 Euro schreckte offenbar das Zielpublikum ab: Viele Jüngere blieben vor dem Zelt.

Von Anke Lütjens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6smafzvmx8i1n5u4lchw
Baumschmuck von Kinderhand

Fotostrecke Garbsen: Baumschmuck von Kinderhand

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr