Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Die Geschenke sind beschmiert

Osterwald Die Geschenke sind beschmiert

Der Heimatverein Osterwald ist stinksauer: Unbekannte haben die massiven Bänke und den Tisch an der Naturerlebniswiese beschmiert. Der Verein fragt: Kennt jemand diese Schrift?

Voriger Artikel
Videothek Nr. 1 gibt nicht auf
Nächster Artikel
Bürgerbegehren zum Badepark ist gescheitert

Erst wenige Tage alt und schon verhunzt: Die massiven Bänke an der Remise auf dem Gelände der Naturerlebniswiese Osterwald sind beschädigt und beschmiert. Der Heimatverein sucht Zeugen.

Quelle: hartmut sprotte

Osterwald. Bänke und Tisch sind mit Edding beschmiert, leere Flaschen und Scherben liegen an der Remise: Die für alle Bewohner Osterwalds zugänglichen Bänke und Tische des Heimatvereins Osterwald wurden vor knapp einer Woche in einer Nacht- und Nebelaktion verunstaltet.

"Die Möbel haben wir von den Zimmerleuten für den Neubau der Remise und des Musikpavillons geschenkt bekommen", sagt Heimatvereinsvorsitzender Hartmut Sprotte. Umso ärgerlicher sei es, dass ein Geschenk derartig behandelt wird. "Die Kritzeleien konnten wir teilweise mit Aceton entfernen", sagt Sprotte. Er hat bei der Polizei Garbsen bereits Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Eine Lösung sei die teilweise Säuberung dennoch nicht. "Wir wollen den Besuchern die Bänke und den Tisch jederzeit gerne zur Verfügung stellen. Solche Taten veranlassen uns aber dazu, das Inventar künftig in unsere Räume zu stellen", sagt Sprotte. Das wolle jedoch weder der Vorsitzende selbst, noch der Heimatverein Osterwald. "Jedermann kann die Bänke gerne nutzen – aber bitte vernünftig."

doc6qatjavv1j6jxfo2int

Fotostrecke Garbsen: Die Geschenke sind beschmiert

Zur Bildergalerie

Von Natascha Jastrzemski

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6so76b5uvxt1a0jv611u
Doppelt so viel Platz für die Suchtberatung

Fotostrecke Garbsen: Doppelt so viel Platz für die Suchtberatung

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr