Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Unbekannte stehlen 40-Tonner von Firmengelände

Horst Unbekannte stehlen 40-Tonner von Firmengelände

Gegen 2 Uhr am Donnerstagmorgen haben Diebe einen 40-Tonner von Firma Rebohl in Horst gestohlen. Ein Nachbar hatte zwar Geräusche gehört, sich aber nichts dabei gedacht. Der Lkw der Marke Mercedes SK hatte einen Container voller Bauschutt geladen. 

Voriger Artikel
Ist was im Busche? Region verlegt Stopplinie
Nächster Artikel
Ausstellung zeigt Weg zur Deutschen Einheit

Die Polizei sucht Zeugen.

Quelle: Symbolfoto

Garbsen. Die Diebe wussten genau, was sie tun: Sie hatten für das Schloss des Hoftores passendes Spezialwerkzeug dabei, scheiterten aber trotzdem. Sie brachen daraufhin ein zweites Tor zu einer hinteren Einfahrt auf, die sonst von zwei Firmenfahrzeugen blockiert ist, nur Donnerstagnacht nicht.

Der Transporter ist zwar 20 Jahre alt und hat 400.000 Kilometer auf dem Tacho, gilt im Ausland aber als begehrt, weil sich vieles noch von Hand reparieren lässt. Mit dem Lkw der Marke Mercedes SK (3-Achser) ist ein Container voller Bauschutt verschwunden. Gesamtzeitwert: Knapp 30.000 Euro.

Unternehmer Peter-Claus Rebohl muss vorerst mit einem Mietfahrzeug auskommen, für den Fall, dass sich der LKW wieder anfindet. Eine Neuanschaffung kostet ihn annähernd 80.000 Euro. Der gestohlene Laster hat das Kennzeichen H-R 4424, ist gelb lackiert und trägt Firmenaufschriften.

Wer Hinweise geben kann, erreicht die Polizei unter (05131) 7014515.

lz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Garbsen

Die Landschaftsbaufirma Rebohl in Garbsen-Horst hat ihren gestohlenen LKW zurück. Die Polizei fand ihn eher zufällig in einer Halle bei Minden. Der 40-Tonner im Wert von 30.000 Euro war vor etwa einem Monat vom Betriebsgelände gestohlen worden.

mehr
Mehr aus Nachrichten
doc6sml2vzkfox15muz1err
Nikolausfest Berenbostel: Wie früher und trotzdem neu

Fotostrecke Garbsen: Nikolausfest Berenbostel: Wie früher und trotzdem neu

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr