Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Unterender Feuerwehr ist Vize-Landesmeister

Garbsen Unterender Feuerwehr ist Vize-Landesmeister

Die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr aus Osterwald Unterende hat sich in Eystrup, Kreis Nienburg, den Titel des Vize-Landesmeisters geholt.

Voriger Artikel
SPD will eine Bürgerbefragung
Nächster Artikel
Osterwalder agieren weltweit

Garbsen. Nach langer Vorbereitung und der Qualifikation auf Stadt-, Abschnitts-, Regions- und Bezirksebene war die Wettkampfgruppe der Unterender Feuerwehr am Wochenende in das Leistungsturnier gegangen. Die Landeswettbewerbe der Feuerwehren bestehen aus einem dreiteiligen Löschangriff, der möglichst schnell und fehlerfrei bewältigt werden muss. Die Mannschaft aus Unterende löste die Aufgabe am frühen Sonntagmorgen für ihre Verhältnisse nahezu perfekt und wurde am Abend in den Himmel der Feuerwehren aus Niedersachsen gehoben. Der zweite Platz sichert den Feuerwehrmännern nicht nur für zwei Jahre den Titel Vize-Meister, sondern qualifiziert sie auch zum Tragen der Leistungsspange der niedersächsischen Feuerwehren in Gold.

Das Wochenende war neben dem großen Erfolg der Wettkampfgruppe auch in anderer Hinsicht für die Feuerwehr Osterwald Unterende ereignisreich. Zum einen war sie seit dem Freitagabend durchgehend im Einsatz und half in Langenhagen im Rahmen der Flüchtlingshilfe. Zum anderen hatte ein Mitglied der Jugendfeuerwehr am Sonntag in Uetze die Leistungsspange der Jugendfeuerwehren erhalten.

Lz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp8g96gyjq59jb9k5w
Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Fotostrecke Garbsen: Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr