Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Familienurlaub dank Spende

Garbsen Familienurlaub dank Spende

Eine großzügige Spende macht es möglich: Eine alleinerziehende Frau kann mit ihren beiden Kindern eine Woche auf Fehmarn Urlaub machen. Dafür hat Steuerberater Uwe Patscheke vom Stiftungsrat der Bürgerstiftung 1000 Euro spendiert. Für das Mädchen- und Frauenzentrum legte er noch 200 Euro drauf.

Voriger Artikel
Hoppenstedt siegt in Garbsen knapp
Nächster Artikel
Kiosküberfall: Polizei sucht Zeugen

Treffen sich für eine gute Idee (von links): Wolfgang Galler, Eva-Maria Katiofski, Kurt Baumert, Daniela Grunwald-Galler, Uwe Patscheke und Frank Gerberding.

Quelle: Lütjens

Auf der Horst. Eva-Maria Katiofski, Leiterin des Frauenzentrums, hatte die Familie ausgesucht. Diese hat viele Probleme und nutzt das Beratungsangebot des Frauenzentrums. "Wir wollen Gutes tun, aber auch auf die Einrichtung aufmerksam machen und andere motivieren, sich zu engagieren", sagte Wolfgang Galler von der Bürgerstiftung.

Galler, Frank Gerberding, Daniela Grunwald-Galler und Kurt Baumert vom Vorstand der Bürgerstiftung informierten sich bei der Gelegenheit über das Mädchen- und Frauenzentrum. Es wurde in den siebziger Jahren als Treffpunkt gegründet und hat sich mittlerweile zum Beratungszentrum entwickelt. Dort suchen Frauen in Krisensituationen oder mit Gewalterfahrung Hilfe. Die Mitarbeiter betreiben auch Präventionsarbeit. Die Einrichtung wird von Stadt, Region und Land finanziert. Träger ist der Verein Mädchen- und Frauenzentrum.

Nach der Spendenübergabe fuhren die Mitglieder der Bürgerstiftung weiter nach Berenbostel. Im Jibi-Markt an der Siemensstraße eröffneten sie einen neuen Pfandbonspender. In den können Kunden ihre Pfandbons als Spende einwerfen. Mit dem Erlös unterstützt die Bürgerstiftung soziale Zwecke.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xgcte8m57t1jrkfw6y2
Schüler diskutieren über Zukunft der Ozeane

Fotostrecke Garbsen: Schüler diskutieren über Zukunft der Ozeane

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr