Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Mit neuem Namen auf Spendensuche

Garbsen Mit neuem Namen auf Spendensuche

Der Verein Black & White for Angola hat sich ein neues Konzept verpasst. Mit einem neuen Namen und mehr Personal möchte Vorsitzende Fernanda Noll die Arbeit ankurbeln. Bei einem afrikanischen Abend mit Livemusik und typischem Essen hat der Verein am Sonnabend die Ideen vorgestellt.

Voriger Artikel
Autofahrer beschädigt Wiese auf Spielplatz
Nächster Artikel
Geöffneter Gully führt zu Unfällen

Sängerin Velile (links) und Majimbi Mergner singen im Duett

Quelle: Benjamin Behrens

Altgarbsen. Fernanda Noll fehlt es an Strom für die Elektropfannen. "Die Mehrfachsteckdose hat die Band", sagt sie. Sie hat für den Abend afrikanisches Essen vorbereitet. Kochbananen, Gemüserollen, Süßkartoffeln und "Calulu"-Hähnchen, nach einem Originalrezept aus ihrem Heimatlandes Angola. Unter dem Motto "Feiern wie in Lucala", hat die Gründerin des Vereins Black & White for Angola eingeladen. Denn er ändert sein Marketingkonzept. "Seit zwei Jahren ist wenig passiert", sagt Noll. Es fehlt es an Spenden. Angola gehört zu den reichsten Ländern des Kontinents, oft hinterfragen Menschen, ob Hilfe nötig sei, sagt Noll. 

Am Sonnabend sind rund 40 Zuschauer der Einladung in den Saal der Gaststätte Altgarbsen gefolgt. Die Capoeira-Gruppe Natura fällt wegen kollektiver Magenprobleme aus. "Macht nichts, wir haben so eine tolle Band", meint Noll. Die Band Soko spielt eine Mischung aus Jazz und den Klängen Afrikas, unterstützt von Musical-Sängerin Velile.

Noll hat sich Hilfe geholt für die Vereinsarbeit, Hyacinthe Hounkpatin wird sie in Zukunft beim Marketing unterstützen. Die Erste Änderung: ein neuer Name. Das Angola im Namen wird zu Afrika, um so mehr Hilfsbereite anzusprechen. "Wir brauchen sie", betont Hyacinthe Hounkpatin.

doc6sfj6ak0e87ictdaerb

Fotostrecke Garbsen: Mit neuem Namen auf Spendensuche

Zur Bildergalerie

Von Benjamin Behrens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp8g96gyjq59jb9k5w
Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Fotostrecke Garbsen: Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr