Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Nach dem Bauchklatscher wieder auf die Ski

Garbsen Nach dem Bauchklatscher wieder auf die Ski

Von einem Bauchklatscher lässt Ali sich nicht entmutigen. Er schwimmt zum Ufer und startet einen neuen Versuch auf der kleinen Wasserski-Anlage am Blauen See. Ermöglicht haben das ihm und fünf weiteren Jungen sowie einem Mädchen der Verein Kinderbrücke Hannover und Ideengeber Andreas Dunemann.

Voriger Artikel
Männer zerkratzen vier Autos
Nächster Artikel
Immer der Vogelscheuche nach

Mit dem Verein Kinderbrücke Hannover auf zwei Brettern übers Wasser: Sieben Garbsener Kinder erleben einen unvergesslichen Tag am und auf dem Wasser.

Quelle: Lütjens

Schloß Ricklingen. Andreas Dunemann fährt selbst Wasserski. Er nahm Kontakt zum Verein auf und organisierte den Nachmittag mit Grillen am Blauen See. "Der Betreiber hat uns einen absoluten Schnäppchenpreis gemacht", freuen sich Dunemann und Thorsten Milzner von der Kinderbrücke. Der Verein engagiert sich erstmals in Garbsen für Kinder aus sozial benachteiligten Familien. Milzner schließt eine weitere Aktion nicht aus.

Der Verein Kinderbrücke hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern aus ärmeren Familien oder schwierigem Umfeld einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Das ist den Mitgliedern am Sonnabend in Garbsen geglückt. Die Kinder sind mit Feuereifer bei der Sache, zwei Talente dürfen sogar auf die große Anlage. Die Teilnehmer waren über die Abteilung Jugend und Integration der Stadt und das Projekt X ausgewählt worden. Zwei Betreuer vom Projekt waren mit dabei.

Wichtig ist Milzner und seinen Mitstreitern, dass die Kinder gemeinschaftlich etwas erleben, andere Leute kennenlernen und etwas für's Leben lernen. Die Kinderbrücke besteht seit drei Jahren und hat rund 50 Mitglieder. Entstanden ist sie aus einem Fußball-Freundeskreis. "Das sind Menschen, denen es gut geht im Leben. Davon wollen wir etwas durch soziales Engagement zurückgeben", sagt Milzner. Der Verein organisiert acht bis zehn Aktionen im Jahr wie Stadionbesuche, Eisstadion, Serengeti-Park oder Schwimmbad. Er finanziert sich über Beiträge und Spenden.

Weitere Informationen sind online unter kinderbruecke-hannover.de  zu finden.

doc6rmpzmx9vkhsrxx9k0t

Fotostrecke Garbsen: Nach dem Bauchklatscher wieder auf die Ski

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp8g96gyjq59jb9k5w
Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Fotostrecke Garbsen: Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr