Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Vier Feste für Garbsen

Altgarbsen Vier Feste für Garbsen

Das Unternehmen GMI Events will es noch mal wissen: Firmenchef Frank Zimmermann plant vier Großveranstaltungen für nächstes Jahr. „Der Rathausplatz braucht Belebung“, sagt Zimmermann, „wir werden im Januar mit der Stadt Gespräche führen, in welcher Weise wir da tätig werden können.“

Voriger Artikel
Flüchtlingsfamilie auf Herbergssuche
Nächster Artikel
Polizei sucht mögliche Einbrecherinnen

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft: Kita-Leiter Uwe Brandt (links) und die Kinder der Rabengruppe freuen sich über die Spende von Frank Zimmermann.
Riedel

Quelle: Bernd Riedel

Garbsen. Ein Rockfestival im Sommer hatte nicht den Erfolg gebracht, den sich Zimmermann erhofft hatte. „Der Entschluss kam zu kurzfristig“, sagt er rückblickend, „die Zeit für die Werbung war einfach zu kurz.“ Zimmermann hatte, nachdem das Stadtfest wegen Sturm und Regen abgesagt werden musste, eine Ersatzveranstaltung aus dem Boden stampfen wollen.

Der Misserfolg hat ihn nicht entmutigt: Das Rockfestival soll auch im nächsten Jahr angeboten werden, und außerdem stellt Zimmermann Überlegungen an, ein Oktoberfest - „gibt es in Garbsen noch gar nicht“ -, eine Licht- und Feuerwerksshow zu veranstalten und sich außerdem am Stadtfest zu beteiligen. Eine kleine Premiere für das Feuerwerksfest gibt es mit einem Testlauf auf dem Firmengelände an der Sandstraße an Silvester, kurz nach Mitternacht. „Mit Musik“, sagt Zimmermann.

Den Erlös des Rockfestivals - etwa 300 Euro - spendete Zimmermann gestern dem AWO-Kindergarten an der Jahnstraße in Form von Geschenken. Kita-Leiter Uwe Brandt und die Rabengruppe - stellvertretend für alle Kinder - nahmen die Geschenke dankend in Empfang. Wer im nächsten Jahr beschenkt wird, das steht noch nicht fest. Aber eine Spende soll es nach dem Rockfestival auf jeden Fall geben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6sp8g96gyjq59jb9k5w
Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Fotostrecke Garbsen: Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr