Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Stelingen feiert sich durch das Wochenende

Garbsen/Stelingen Stelingen feiert sich durch das Wochenende

Besser geht es kaum: Bei allerbestem Wetter hat der Schützenverein Stelingen mit seinen Gästen auf dem Festplatz am Forstweg gefeiert. Außerdem stand noch ein rundes Jubiläum ins Haus: Die Damenabteilung des Schützenvereins wurde 50 Jahre alt.

Voriger Artikel
Renitenter Ladendieb bleibt in Haft
Nächster Artikel
Marianne Brackmann gewinnt Kürbiswettbewerb

Ganz frisch: Die Erntekrone ist in diesem Jahr neu gebunden worden.

Quelle: Benjamin Behrens

Stelingen. Los ging es am Freitag um 19 Uhr mit einem Laternenumzug. Anschließend wurden die Bürgerpokale und -scheiben übergeben. Daniel Voigtland sicherte sich den Bürgerpokal. Über die Königswürde kann sich Heiko Hänjes freuen. DJ Zarter Hase heizte anschließend die Schlager- und Partynacht an.

Da kann man es den Stelingern kaum verdenken, dass sie am Sonnabend etwas später antraten. Um 14.30 Uhr setzte sich der Festumzug mit den Gastvereinen aus der Nachbarschaft in Bewegung. Für den richtigen Marschtakt sorgten der Musikverein Dedensen, der Spielmannszug Hagenburg und das Fanfarenkorps Hannover.

Die Spätsommerhitze drückte, deshalb wurden kühle Getränke auf Vorrat mitgenommen. So kuriose Gefährte wie ein VW-Bus im Hippie-Look und ein Hochrad gaben schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die vielen bunten Wagen beim großen Festumzug am Sonntag.

Der Umzug am Sonnabend wurde allerdings angeführt von einem der Damen-Abteilung gewidmeten Anhänger. „Die Erntekrone mussten wir neu binden, die alte war zu zerfleddert“, sagt Detlef Marquardt, Vorsitzender des Schützenvereins Stelingen. Die Aufgabe haben die Damen gern übernommen.

Am Abend wurde es nochmal richtig voll im Zelt, 1000 Karten wurden verkauft - für die bayrische Showband Blechblos’n.

doc6rfjacwgld4egdm76sq

Fotostrecke Garbsen: Stelingen feiert sich durch das Wochenende

Zur Bildergalerie

Von Benjamin Behrens

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Garbsen

Die Bürger in Garbsen haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

doc6rmqsiboihf16pyp9k16
Das Meinfest hat viele Gesichter

Fotostrecke Garbsen: Das Meinfest hat viele Gesichter

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr