Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Wacker-Chef Klang wirft hin

Garbsen Wacker-Chef Klang wirft hin

Lutz Klang, Vorsitzender des größten Garbsener Sportvereines SV Wacker Osterwald, wirft sein Handtuch. Er ist am Dienstag voriger Woche während einer Besprechung mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Damit sind von fünf Ämtern im geschäftsführenden Vorstand noch drei besetzt.

Voriger Artikel
Blockflöten sind doch kein Spielzeug
Nächster Artikel
Partytage im Herzen der City

Vorsitzender Lutz Klang und sein Stellvertreter Andreas Schuirmann nehmen das Flachgeschenk von Ortsbürgermeister Jürgen Hase entgegen.

Quelle: Lütjens

Osterwald. Wie berichtet, fehlt dem Verein ein Schatzmeister. Klang nennt als Grund enttäuschte Erwartungen. Er habe sich Vorstandsarbeit anders vorgestellt und seine Vorstellungen nicht wiedergefunden. Seine Unzufriedenheit sei in jüngster Zeit gewachsen.

Was am Dienstag der spontane Auslöser war, behalten Klang und der Vorstand für sich. Als stellvertretender Vorsitzender führt Michael Koch jetzt die Geschäfte. Er dankte Klang am Montag während einer Sitzung mit den Spartenleitern für seinen überaus engagierten Einsatz während der vergangenen zweieinhalb Jahre. Er habe versucht, Missverständnisse auszuräumen und Kompromisse in strittigen Fragen zu finden, sagte Koch. „Aber ich respektiere die Entscheidung und habe Respekt vor der Leistung von Lutz Klang“, sagte Koch.

Er selbst kann den Vorsitz aus zeitlichen Gründen nicht übernehmen. Einzelne Aufgaben sind an die Sparten verteilt worden. Bis zur Jahresversammlung im Februar soll der Vorstand wieder komplett sein, sagte Koch.

Von Markus Holz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Markus Holz

doc6so76b5uvxt1a0jv611u
Doppelt so viel Platz für die Suchtberatung

Fotostrecke Garbsen: Doppelt so viel Platz für die Suchtberatung

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr