Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Hallenbad Auf der Horst: Wiedereröffnung verzögert sich

Garbsen/Auf der Horst Hallenbad Auf der Horst: Wiedereröffnung verzögert sich

Das Hallenbad am Planetenring kann nach Wartungsarbeiten erst am Montag, 8. August, wieder eröffnet werden. Bei Sicherheitsüberprüfungen sind Schäden im Bereich der Unterwasserscheinwerfer entdeckt worden, die die gesamte Elektronik in Mitleidenschaft ziehen könnten.

Voriger Artikel
Streit um Baugebiet Im Fuchsfeld ist voll entbrannt
Nächster Artikel
Heimbewohner singen für die Garbsener Tafel

Ehe das Hallenbad freigegeben werden kann, müssen noch unvorhergesehene Reparaturen erfolgen.

Quelle: Bernd Riedel

Auf der Horst. Das Hallenbad im Stadtteil Auf der Horst, das einzige derzeit verfügbare Schwimmbad in Garbsen, wird jedes Jahr in den Sommerferien für turnusmäßige Wartungsarbeiten rund dreieinhalb Wochen geschlossen. Auch in diesem Jahr. Bei der diesjährigen Revision sind beim Befüllen des Beckens Schäden an der Abdeckung für die Unterwasserscheinwerfer entdeckt worden. "Aus diesem Grund verzögert sich die für Donnerstag geplante Wiedereröffnung um einige wenige Tage", sagt Stadtsprecher Ben Irvin.

Der Schaden muss nun repariert und die Funktionsfähigkeit der Abdeckung überprüft werden. Erst dann kann das Becken mit Wasser gefüllt und das Wasser beheizt werden. Schwimmbad und Sauna sind daher erst ab Montag, 8. August, zu den gewohnten Zeiten wieder für die Öffentlichkeit zugänglich.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x70nylsarad7sec4bq
Baumschutz: Garbsen setzt neue Brücken

Fotostrecke Garbsen: Baumschutz: Garbsen setzt neue Brücken

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr