Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Betrunkene am Steuer und auf dem Rad

Garbsen Betrunkene am Steuer und auf dem Rad

Ein betrunkener Radfahrer, ein angetrunkener Autofahrer morgens um 8 Uhr, ein Einbruch - Nachrichten aus der Polizeiinspektion Garbsen zum Geschehen am Montag.

Voriger Artikel
Südlink quer durch Garbsen und Seelze?
Nächster Artikel
Sonja Die Band im Jazzclub Garbsen

In Havelse ist am Montag in ein Haus am Spitzen Ort eingebrochen worden.

Quelle: Symbolbild / imago stock&people

Garbsen. Mit 2,6 Promille am Lenker

Die Polizei hat am Montag einen 56-jährigen Mann aus Hannover mit 2,6 Promille am Lenker erwischt. Die Besatzung eines Streifenwagens war um 18.45 Uhr auf den Mann am Planetenring aufmerksam geworden, weil er in Schlangenlinien unterwegs war. Beim Atemtest wurden 2,6 Promille festgestellt. Das Rad musste der Mann stehen lassen. Nach einer Blutprobe hat die Polizei Strafanzeige gestellt.

Betrunken am Steuer

Ebenfalls am Montag, aber schon morgens um 8 Uhr geriet ein 40-jähriger Garbsener auf der Straße Im Rehwinkel in den Fokus einer Streifenwagenbesatzung. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann betrunken am Steuer saß. Sein Führerschein wurde einbehalten. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Einbruch in Havelse

Am Montag sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße Im Spitzen Ort eingebrochen. Die Täter kamen von der Rückfront aufs Grundstück, hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten das ganze Haus. Nach Angaben der Polizei verlief diese Suche für die Hausbewohner positiv, es wurde nach erster Erkenntnis nichts gestohlen, die Täter dürften das Haus unverrichteter Dinge verlassen haben. Der Schaden an der Tür ist allerdings hoch: Rund 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter (05131) 7014515 entgegen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Markus Holz

doc6sp8g96gyjq59jb9k5w
Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Fotostrecke Garbsen: Fairness wird in Garbsen groß geschrieben

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr