Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Trickdiebe kommen als Telekom-Männer

Auf der Horst/Marienwerder Trickdiebe kommen als Telekom-Männer

Am Donnerstag haben sich zwei Männer als Telekom-Mitarbeiter ausgegeben und aus einer Wohnung an der Straße Große Pranke in Marienwerder 2000 Euro gestohlen. An der Leonidengasse, Auf der Horst, verließen sie eine zweite Wohnung ohne Beute.

Voriger Artikel
Verwaltung informiert über Klüterfeld
Nächster Artikel
Die Indoor-Spiel-Saison ist eröffnet

Die Polizei fahndet nach zwei falschen Telekom-Mitarbeitern im Raum Marienwerder/Garbsen.

Quelle: Symbolbild/Holz

Garbsen/Hannover. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei gewährte eine 87-jährige Dame den zwei Männern, die sich als Angestellte der Telekom ausgegeben hatten, kurz nach 9 Uhr Zutritt zu ihrer Wohnung. Angeblich wolten sie Anschlüsse überprüfen. Als das Duo weg war, stellte die Frau fest, dass ihr 2000 Euro fehlten.

Wenig später informierte ein 86-jähriger Mann aus der Leonidengasse, Auf der Horst, die Polizei, nachdem kurz zuvor zwei Unbekannte auch bei ihm geklingelt und unter demselben Vorwand eingelassen werden wollten. Der Hausbesitzer bat das Duo zunächst herein. Als die Täter im Haus jedoch eine weitere Person antrafen, hatten sie es plötzlich eilig, die Wohnung wieder zu verlassen. Zu einem Diebstahl ist es nach Angaben des Seniors nicht gekommen.

Die Beschreibung: Einer von beiden ist zirka 20, der andere etwa 40 Jahre alt, beide sind von gepflegter Erscheinung, von schlanker bis normaler Statur und haben schwarzes Haar und südländisches Aussehen. Der Ältere trug einen Anzug und ein Klemmbrett bei sich, der Jüngere war mit einer hellen Stoffhose und einem weißen Pullover bekleidet.

Wo ist das falsche Telekom-Duo noch aufgetreten? Um Hinweise bittet die Polizeidirektion Hannover unter (0511) 1095555.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Markus Holz

doc6so76b5uvxt1a0jv611u
Doppelt so viel Platz für die Suchtberatung

Fotostrecke Garbsen: Doppelt so viel Platz für die Suchtberatung

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr