Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Autos überschlagen sich nach Kollision

Frielingen Autos überschlagen sich nach Kollision

Mitttwochnacht sind zwei Autos auf der B6 kurz vor Frielingen kollidiert und haben sich überschlagen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.

Voriger Artikel
Brand in Papiercontainer
Nächster Artikel
Beratung bekommt mehr Raum

Nach dem Zusammenstoß schleudern beide Fahrzeuge in den Graben und bleiben auf dem Dach liegen.

Quelle: Feuerwehr Garbsen

Frielingen. Am Mittwochabend gegen 23 Uhr sind auf der B6 kurz vor der Ausfahrt Frielingen zwei Autos kollidiert. Beide überschlugen sich. Eine 37-jährige Neustädterin und ein 60-jähriger Garbsener wurden verletzt.

Die Autos waren unterwegs in Richtung Neustadt. Nach Angaben der Polizei hatte die 37-jährige Neustädterin mit ihrem BMW die Fahrspur gewechselt und die Kontrolle über das Auto verloren. Ihr Wagen kollidierte mit dem VW des Garbseners. Die Fahrzeuge schleuderten über die Fahrspuren. Die Fahrt endete für beide auf dem Dach im Graben.

Die Feuerwehren aus Osterwald Unterende und die Rüstwagenbesatzung aus Garbsen stellten sich auf der Fahrt zum Einsatz darauf ein, dass die beiden Fahrer eingeklemmt sind und befreit werden müssen. Zwei Rettungswagen und ein Notarzt wurden hinzugezogen. Der Rettungsdienst konnte die BMW-Fahrerin vor Eintreffen der Feuerwehr befreien und behandeln.

Um den VW-Fahrer aus dem Auto zu holen, grub die Feuerwehr einen Teil der Grabenböschung ab, um wenigstens eine Tür öffnen zu können. Der Fahrer verließ den Wagen schließlich leicht verletzt. 

Die Polizei ermittelt. Nach ihre Angaben stand die 37-Jährige unter Alkoholeinfluss. 1,3 Promille zeigte der Alkomat an, die Frau musste zur Blutprobe. Für die Zeit des Einsatzes war die Fahrbahn in Richtung Neustadt komplett gesperrt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Markus Holz

doc6snqth4b2dw11ah37j1s
Ein sportliches Nikolaus-Geschenk

Fotostrecke Garbsen: Ein sportliches Nikolaus-Geschenk

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr