Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Osterwald
Osterwald
Gewitter über Garbsen
Feuer in einem Haus am Schneiderberg in Osterwald am Donnerstagabend

Gegen 22 Uhr ist am Donnerstag ein Feuer in einem Haus in Osterwald Oberende an der Straße Schneiderberg ausgebrochen. Ursache ist vermutlich ein Blitz. Zeitgleich zog ein schweres Gewitter über die Ortschaft. Die Bewohner sind verreist. Niemand wurde verletzt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Auf der Hannoverschen Straße wird der Verkehr immer noch einspurig an der Stelle vorbei geführt, an der der Linienbus ausgebrannt ist.

Nachdem am Freitag vor Pfingsten auf der Hannoverschen Straße in Havelse ein Bus ausgebrannt war, ist die Unfallstelle noch immer halbseitig gesperrt. Das wird auch noch einige Zeit so bleiben, heißt es vonseiten der Stadt Garbsen. Sie hat ein Unternehmen beauftragt, das die Fahrbahndecke erneuert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Der Kurs Evangelische Religion des 11. Jahrgangs der IGS hat den Schulwettbewerb „Fair is School“ gewonnen und nimmt im Rathaus den Wanderpokal von Bürgermeister Christian Grahl entgegen.

Im Garbsener Schulwettbewerb „Fair is School“ hat der Kurs Evangelische Religion des 11. Jahrgangs der IGS gewonnen. Die Klasse von Heidrun Gehring entwickelte unter dem Motto „Fairplay“ sechs Gesellschaftsspiele. Der Wettbewerb war im vergangenen Schuljahr erstmals ausgeschrieben worden. Bürgermeister Christian Grahl hat die Klassen zu Ferienbeginn ausgezeichnet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Arbeiter stellen auf dem Rathausplatz die ersten Buden für das Stadtfest am Wochenende auf.

Am Donnerstagmittag rollten die ersten Lastwagen auf den Rathausplatz in Garbsen. Bei teils starker Hitze bauten Arbeiter die ersten Buden für das Stadtfest auf, das am Sonnabend, 24. Juni, beginnt. Die Stände öffnen dann um 15 Uhr. Gleichzeitig beginnt auf der Schotterfläche das Angebot für Kinder.

mehr
Garbsen
Heinrich Nädler hat die Chronik über Osterwald Oberende zusammengestellt. Jetzt soll auch eine über Unterende herausgegeben werden.

Osterwald Oberende hat schon eines, jetzt soll auch Unterende ein Häuserbuch als Chronik bekommen. Um diese zu erstellen, haben sich alteingesessene Osterwalder bereit erklärt, eine Arbeitsgruppe zu bilden. Die "ortsbekannten Persönlichkeiten" werden in den nächsten Wochen viele Anwohner besuchen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
So sieht die neue Internetseite des Garbsener Kneipp-Vereins aus.

Der Kneipp-Verein präsentiert seine neue Website unter www.kneipp-garbsen.de. Ein neues Design, mehr Übersichtlichkeit und Struktur zeichnen diese nach Angaben des Vereins aus. Besucher finden dort Informationen zu den Gesundheitskursen und Rad- und Wandertouren.

mehr
Garbsen
"Trickdiebe sind erfinderisch": Die Polizei warnt vor Kriminellen, die gezielt Senioren anrufen.

Derzeit geben sich in der Region Hannover wieder vermehrt Kriminelle am Telefon als Polizisten aus. Sie rufen gezielt Senioren - speziell ältere Frauen an - und stellen sich als "Polizei Hannover" oder "Landeskriminalamt" vor. Die echte Polizei warnt vor solchen Trickbetrügern.

mehr
Garbsen
Das Looping-Bike ist eine große Attraktion auf dem Kinderfest.

Raus aus der Schule, das Zeugnis in die Tasche gestopft und auf zum kunterbunten Kinderfest auf dem Hérouville-St.-Clair-Platz. So haben es am Mittwochnachmittag Hunderte von Kindern gemacht, um den Ferienstart sowie den Auftakt des Ferienprogramms der Stadt mit viel Spaß und kühlem Eis zu feiern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Ein 65-jähriger Radfahrer hat sich am Mittwochvormittag bei einem Unfall in Berenbostel das Schlüsselbein gebrochen. Ein 84 Jahre alter Autofahrer aus Garbsen hatte den Mann beim Abbiegen übersehen. Gegen ihn ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

mehr
Garbsen
Die Volkshochschule Hannover-Land sucht einen Nachfolger für Geschäftsführer Martin Kurth.

Punkt 10 der Tagesordnung lautete: Wahl eines neuen Geschäftsführers. Darüber sollte die Verbandsversammlung des Zweckverbandes der Volkshochschule Hannover-Land am Dienstagabend in ihrer Sitzung im Ratssaal der Stadt Garbsen entscheiden. Doch der Verbandsausschuss vertagte die Wahl.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Ein bunter Abschied: Die Schüler und Lehrer der Georg-Elser-Hauptschule lassen am letzten Schultag Luftballons steigen.

Nach 50 Jahren besuchten am Mittwoch zum letzten Mal Schüler die Georg-Elser-Hauptschule in Berenbostel. Nach den Sommerferien geht die Einrichtung in der neuen Oberschule Berenbostel auf. Den Abschied haben Schüler und Lehrer gefeiert, indem sie bunte Luftballons in den Himmel steigen ließen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
In den Fertigungshallen des PZH werden den Teilnehmern des Abschlusskolloqiums des Sonderforschungsbereichs 653 an acht Stationen die unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten von intelligenten Maschinen und Bauteilen erläutert.

In Garbsen wird Wissenschaftsgeschichte geschrieben: im Produktionstechnischen Zentrum der Uni Hannover (PZH). Am Dienstag und Mittwoch haben die Garbsener Wissenschaftler des Sonderforschungsbereichs (SFB) 653 einem ausgewählten Publikum vorgeführt, welche Erfolge sie in zwölf Jahren unter dem Stichwort Industrie 4.0 erreicht haben: fühlende Maschinen, Bauteile mit Erinnerungsvermögen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 97
doc6vhnnj41ifrpq0vre21
Haus brennt - vermutlich Blitzschlag

Fotostrecke Garbsen: Haus brennt - vermutlich Blitzschlag

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr