Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Osterwald
Osterwald
Garbsen
Hier endet die Straße abrupt: Die Lücke zwischen Garbsen und der Stadtgrenze Langenhagen soll nach Ansicht der CDU geschlossen werden, weil der Campus zusätzlichen Verkehr aus der Umgebung anziehen wird.

Kommt wieder Bewegung in den Bau der Verbindung zwischen Garbsen und Schulenburg? SPD und CDU machen die L382 zum Wahlkampfthema. Landtagskandidatin Editha Lorberg: Die CDU will das Land bauen lassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landtagswahl 2017
In der SPD-Arena (von links): Rüdiger Kauroff (Garbsen-Wedemark), Wiebke Osigus (Neustadt-Wunstorf) und Stephan Weil.

In die Arena, bitte: Die SPD-Landtagskandidaten Thela Wernstedt, Wiebke Osigus, Rüdiger Kauroff und Stephan Weil standen am Montagabend vereint am Wahlkampfpult im Geschwister-Scholl-Gymnasium. Das erste SPD-Forum dieser Art mit seinen Bierdeckelfragen hatte durchaus seinen Reiz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Das Meinfest im Stadtteil Auf der Horst führt die Kulturen zusammen.

Nirgendwo ist Garbsen internationaler als auf dem Meinfest. Die Stadt, der Integrationsbeirat und das Quartiersmanagement organisieren für Sonnabend, 30. September, das bereits neunte Stadtteilfest auf dem Hérouville-St.-Clair-Platz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Kinder aus Garbsen können sich für ein BMX-Training anmelden.

Die Mobile Jugendarbeit der Stadt bietet Jungen und Mädchen ab zehn Jahren aus Garbsen die Möglichkeit, in den Herbstferien an einem BMX-Training teilzunehmen. Der Ausflug führt am Donnerstag, 5. Oktober, in die Yard Skatehall nach Empelde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Treffen sich zur Eröffnung der Ausstellung "Ökobilanz": Christian Grahl (von links), Michael Lukas (Nabu), Günter Tegtmeier (Bigum), Beate Butsch (Leiterin der städtischen Abteilung Stadtgrün), Waldemar Wachtel (Nabu), Axel Priebs, Sozialdezernentin Iris Metge und Heike Hanisch.

Die Ausstellung „Ökobilanz - umweltbewegte Stadt und Region Hannover 1950 bis heute“ ist bis Donnerstag, 19. Oktober, im Garbsener Rathaus zu sehen. Die Schau zeigt die ökologische Entwicklung der Region und stellt auch Projekte umweltengagierter Menschen in Garbsen vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Bernadette Zettelmann rückt in den Ortsrat Garbsen auf, weil Darius Pilarski künftig auf sein Mandat verzichtet.

Im Ortsrat Garbsen gibt es eine personelle Veränderung: Aus Zeitgründen gibt Darius Pilarski (Grüne) sein Mandat zurück. Für ihn rückt Bernadette Zettelmann aus Havelse nach. Die 57-Jährige ist parteilos und arbeitet als Schulleiterin der Adolf-Reichwein-Schule in Langenhagen.

mehr
Garbsen
Starke Solisten: Das Spiel des Deutsch-Polnischen Jugendjazzorchesters entlockt Zuhörern wiederholt spontanen Applaus. 

Er hat schon Stücke mit Helene Fischer, Trompeter Till Brönner und der Metal-Band Rammstein arrangiert. Am Sonnabend hat Jazz-Koryphäe Wolf Kerschek das Konzert des Deutsch-Polnischen Jugendjazzorchesters in der Aula des Geschwister-Scholl-Gymnasiums dirigiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Hallo? Pocher hier...

Harter Tobak. Aber wer sich vor Oliver Pocher als AfD-Wähler outet, muss damit rechnen. Der Kölner Comedian hat am Sonntagabend einen spontanen Kurzauftritt in Bachmann Comedy Corner gegeben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die Polizei fahndet seit Montagmorgen nach dem Räuber von der Wilhelm-Reime-Straße.

Der kleine Kiosk am Hochhaus Wilhelm-Reime-Straße ist am Montagmorgen überfallen worden. Der Räuber war Polizeiangaben maskiert und bewafffnet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Treffen sich für eine gute Idee (von links): Wolfgang Galler, Eva-Maria Katiofski, Kurt Baumert, Daniela Grunwald-Galler, Uwe Patscheke und Frank Gerberding.

Eine großzügige Spende macht es möglich: Eine alleinerziehende Frau kann mit ihren beiden Kindern eine Woche auf Fehmarn Urlaub machen. Dafür hat Steuerberater Uwe Patscheke vom Stiftungsrat der Bürgerstiftung 1000 Euro spendiert. Für das Mädchen- und Frauenzentrum legte er noch 200 Euro drauf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
"Daumendrücken, es könnte reichen": Hendrik Hoppenstedt (rechts) kommt zwei Stunden vor dem Endergebnis zur Garbsener CDU ins Rathaus. Bürgermeister Christian Grahl (Mitte) und der Ratsvorsitzende Hartmut Büttner begrüßen ihn.

Verluste für CDU und SPD in fast gleicher Höhe: Die Bundestagsabgeordneten Hendrik Hoppenstedt (CDU) und Caren Marks (SPD) haben sich in der zweitgrößten Stadt der Region ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Die AfD verdreifacht ihr Ergebnis gegenüber 2013.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die Schüler der Klassen 1a und 1b des Jahrgangs 1957  feiern ihre Einschulung vor 60 Jahren und das Wiedersehen mit der Ratsschule. Die aktuelle Schulleitern Cordula Mahlow (rechts, mit Blumen) führt sie durch die Schule.

Alle waren 50 Jahre nicht mehr hier. Und doch haben viele der Schulanfänger des Jahrgangs 1957 ihre Ratsschule wiedererkannt. Das Treffen zur Einschulung vor sechs Jahrzehnten nutzen 30 Ehemalige - viele davon mit Schultüten - für einen Rundgang in ihrer alten Schule und schwelgten in Erinnerungen.

mehr
1 3 4 ... 126
doc6wurf88b0q0k8o6q3fo
In die L382 kommt wieder Bewegung

Fotostrecke Garbsen: In die L382 kommt wieder Bewegung

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr