Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Schloß Ricklingen
Schloß Ricklingen
Garbsen
Das war der Kreisschützentag 2017 in der Aula des Johannes-Kepler-Gymnasiums.

Sportliche Erfolge, stabile Mitgliederzahlen, frisches Personal - grundsätzlich könnte der Vorstand um Walter Sternberg, Vorsitzender des Kreissportschützenverbandes Neustadt am Rübenberge, zufrieden sein. Ein paar Wermutstropfen trüben die Bilanz, daran sind die Vereine nicht ganz unschuldig.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Zwei Einsätze in wenigen Minuten: In Berenbostel haben Container gebrannt.

Am frühen Sonntagmorgen haben zwei Container in Berenbostel gebrannt. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung. Zum ersten Mal wurde die Feuerwehr gegen 6.50 Uhr gerufen, weil ein Container an der Liebermannstraße in Flammen stand.

mehr
Garbsen
Fast 300-mal hat eine offenbar verwirrte Frau am Sonnabend die 110 gewählt.

Eine 73-Jährige aus dem Stadtteil Auf der Horst hat die Polizei am Wochenende auf Trab gehalten. Die nach Angaben der Ermittler geistig verwirrte Frau wählte ohne erkennbaren Grund immer wieder die Notrufnummer 110. Nach fast 300 Anrufen nahmen ihr die Polizisten alle sechs Telefone weg.

mehr
Garbsen
Viele Zuschauer wollten das Fußballturnier des Integrationsbeirats verfolgen.

Anpfiff: Am Sonnabend hat der Integrationsbeirat der Stadt Garbsen ein Fußballturnier veranstaltet. Dabei spielte eine Mannschaft mit, die nur aus Flüchtlingen bestand - und holte den Titel. Abseits des Spielfelds gab es eine unschöne Auseinandersetzung, dem friedlichem Ende tat das keinen Abbruch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Ein betrunkener und verletzter Mann hat in Altgarbsen einen Rettungswagen beschädigt.

Ein Betrunkener hat am Sonnabend in Altgarbsen den Türgriff eines Rettungswagens abgerissen. Die Sanitäter wollten dem Mann eigentlich nur helfen, weil dieser offensichtlich am Kopf verletzt war. Das hinderte ihn aber nicht daran, derart zu randalieren, dass die Polizei einschreiten musste.

mehr
Garbsen
Die Bewohner der Demenz-WG leben wie in einer Familie zusammen.

Lisbeth Walther, Ingeborg Schröder, Ingeborg Bergmann und Heinz Huthmann leben in einer Wohngemeinschaft zusammen. Eigentlich nichts Außergewöhnliches. Doch die vier Senioren im Alter von 77 bis 94 Jahren sind an Demenz erkrankt. Betreut werden sie rund um die Uhr von zwei Pflegekräften am Tag und von einer in der Nacht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unser Veranstaltungstipp
Die Darsteller der Komödie Berenbostel freuen sich schon auf die Premiere ihres neuen Stückes "Manche Tote leben länger".

Bereits seit 1984 führt die Komödie Berenbostel in jedem Jahr ein Stück auf, seit 20 Jahren haben die Laiendarsteller sich dem Genre der Boulevardkomödien verschrieben. Für dieses Jahr haben sie das Stück "Manche Tote leben länger" einstudiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auszeichnung für drei Stadtwerke
Die Stadtwerke Wunstorf, Neustadt und Garbsen sind als besonders  verbraucherfreundlich ausgezeichnet worden.

Gute Noten für die Stadtwerke Neustadt, Wunstorf und Garbsen: Im unabhängigen Energieverbraucherportal sind die drei lokalen Versorger für 2017 als Top eingestuft worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die Bordell-Frage und das Praktiker-Gebäude: Wohin geht der Weg?

So zerstritten Garbsen in der Bäder-Frage ist, so einig scheinen sich Verwaltung, Politik und Bürger in der Bordell-Frage zu sein: Ablehnung auf ganzer Linie. Wie ein Bordell zu verhindern ist, darüber gehen die Meinungen allerdings weit auseinander.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Geheime Abstimmung: Vertagt der Rat das Thema Bäder am Montag nicht, werden Politiker voraussichtlich wieder geheim über das Zentralbad abstimmen - genau so wie am 12. Dezember.

Was entscheidet sich eigentlich am Montag im Rat in Sachen Bäder? Den Überblick zu behalten fällt im Moment schwer. Vielleicht passt (noch) gar nichts, vielleicht gibt's einen neuen Beschluss - oder einen alten. Der Versuch einer Einordnung.

mehr
Garbsen
Die Technik im Hallenbad Planetenring ist marode.

Wenn der Rat am Montag eine wie auch immer geartete Entscheidung über Garbsens Bäder trifft, muss er eines im Hinterkopf haben: Die Technik im Hallenbad Planetenring hat ihre Lebensgrenze erreicht.

mehr
Garbsen
Im Heizungskeller sondieren Energieberater Sebastian Lau (von links), Stadtbaurat Frank Hauke und Hauseigentümer Gerhard Hauke die Möglichkeiten von Energieeffizienz.

Das Mehrfamilienhaus in Berenbostel wurde 1964 gebaut, die Heizung 1990 erneuert – nachdem damaligen Stand der Technik als Niedertemperaturanlage. Ideale Bedingungen, sagt Energieberater Sebastian Lau, um im Zug der Garbsener Umwelttage einige Optimierungsmöglichkeiten zu besprechen.

mehr
1 3 4 ... 58
doc6tq9l30p4hulvsv23eh
Das war der Kreisschützentag am Sonntag

Fotostrecke Garbsen: Das war der Kreisschützentag am Sonntag

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr