Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Stelingen
Stelingen
Garbsen
Nicht alle sind mit Prinz Richard als Thronfolger einverstanden, Intrigen sind programmiert.

Mit einer temporeichen Politsatire startet der Kulturverein in die nächste Spielzeit. Das Theater für Niedersachsen (TfN) bringt am Sonnabend, 21. Oktober, ab 19 Uhr die Komödie "König der Herzen" von Alistair Beaton im Forum der Garbsener IGS zur Aufführung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Während ihres Aufenthalts in Finnland hat Katharina Hemmer am Lake Saimaa gewohnt.

Nach dem Abitur hat Katharina Hemmer (20) aus Altgarbsen das Abenteuer ihres Lebens gewagt. Obwohl sie die Sprache kaum beherrschte, zog es sie zum Freiwilligendienst nach Lappeenranta in Finnland. Dort arbeitete sie als Trainerin in einer Zirkusschule. Ein Reisebericht:

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Beim Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek hören Kinder am Mittwoch und Donnerstag die Geschichten "Flunkerfisch" und "Gans der Bär".

Zwei fantastische Tiergeschichten werden beim Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek gezeigt und vorgelesen. Kinder ab vier Jahren sind am Mittwoch und am Donnerstag um jeweils ab 15.30 Uhr zum Zuhören eingeladen.

mehr
Garbsen
In Altgarbsen nahmen die Täter einen Tresor mit, in dem sich Geld befand.

Mit Beginn der dunklen Jahreszeit warnt die Polizei wieder vor Einbrechern. Zwei Taten in den vergangenen Tagen in Frielingen und Altgarbsen bestätigen das. Die Täter versuchten jeweils, in Bürogebäude zu gelangen. In einem Fall scheiterten sie, im anderen erbeuteten sie einen Tresor mit Geld.

mehr
Unser Veranstaltungstipp
80 Reiter sind beim Sprung über die Hindernisse zu beobachten.

Die Fahrgemeinschaft Eichenhof Heitlingen lädt für Sonnabend, 14. Oktober, zur Schleppjagd "Ladies First" ein. Sie beginnt um 12 Uhr auf dem Gutshof Heitlingen und wird dieses Jahr erstmals von Frauen angeführt. Initiator Volker Tegtmeyer hatte die Idee für diese historische Premiere.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die Erzeugnisse aus dem Häkelprojekt sollen auf den Weihnachtsmärkten verkauft werden.

Die Kirchengemeinden Willehadi, Versöhnung und Alt-Garbsen wollen auch in diesem Jahr wieder ein gemeinsames Häkelprojekt starten. Dafür suchen sie noch Teilnehmer. Das erste Treffen ist am Sonnabend, 14. Oktober, um 10 Uhr im Gemeindehaus Altgarbsen an der Calenberger Straße.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neustadt
Helmut Eisbrenner zeigt ein Schema zur Organisationsstruktur der Neustädter Wirtschaftsbetriebe. Der Geschäftsführer verabschiedet sich Ende Juni 2018 in den Ruhestand.

Ein neuer Geschäftsführer für die Wirtschaftsbetriebe Neustadt scheint gefunden: Die Gesellschafterversammlung bestellt in der Ratssitzung am 19. Oktober aller Voraussicht nach Dieter Lindauer zum Nachfolger von Helmut Eisbrenner. Eisbrenner verabschiedet sich zum 30. Juni 2018 in den Ruhestand.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Gerald Looff schaut sich die Ausstellung im Rathaus an.

Die Ausstellung "Here I stand - hier stehe ich" ist seit Montag im Foyer des Rathauses zu sehen. Anschaulich gestaltete und wissenschaftlich fundierte Infografiken informieren über Martin Luther, die wichtigsten Stationen der Reformationsgeschichte und ihre Auswirkungen bis heute.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Der Verein Balance zieht bis Ende des Jahres in die beiden Fachwerkhäuser im Bürgerpark.

Der Verein Balance plant den Umzug in den Bürgerpark noch in diesem Jahr. Die Einrichtung, die die Rehabilitation von seelisch behinderten und psychisch kranken Menschen fördert, hat die beiden seit vielen Jahren leerstehenden Fachwerkhäuser gekauft und in den vergangenen Monaten aufwändig umgebaut.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Bitte Platz nehmen: Marit (5) testet beim Osterwalder Handwerker- und Bauernmarkt den Deutz-Trecker aus dem Jahr 1955 von Christian Mehring.

Konzerte, Kunsthandwerk und Kulinarisches haben am Sonntag Hunderte Besucher auf den Handwerker- und Bauernmarkt in Osterwald gelockt. Der Heimatverein hatte den Markt erstmals auf der neuen Naturerlebniswiese organisiert. Trotz des matschigen Bodens waren die Besucher zufrieden.

mehr
Garbsen
Aufräumarbeiten: Sturm Xavier ließ eine etwa fünf Tonnen schwere Eiche auf den Dachstuhl eines Hauses in Heitlingen krachen.

Am Tag nachdem Sturm "Xavier" über Garbsen hinweggefegt ist, haben die Aufräumarbeiten begonnen. Wie hoch der Schaden ist, lässt sich noch nicht beziffern. Die Garbsener Feuerwehren mussten seit Donnerstagmittag zu mehr als 70 Einsätzen ausrücken - drei Helfer wurden dabei leicht verletzt.

mehr
Garbsen
Der Garbsener Polizeichef Ulrich Knappe (Mitte) begrüßt Tobias Giesbert (links) und Axel Feldmann. Beide sind neu in Garbsen, kennen die Stadt aber aus früheren Jahren.

Zwei erfahrene Polizisten unterstützen künftig die Beamten der Polizeiinspektion in Garbsen. Tobias Giesbert (37) und Axel Feldmann (56) übernehmen seit dem 1. Oktober Führungsrollen im Einsatz- und Streifendienst. Beide sind im Laufe ihrer Dienstzeit nicht zum ersten Mal in Garbsen.

mehr
1 3 4 ... 124
doc6x1ymzjqpt5h58db3zb
Ein Königshaus zwischen Liebe und Missgunst

Fotostrecke Garbsen: Ein Königshaus zwischen Liebe und Missgunst

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr