Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Stelingen
Stelingen
Garbsen
Die Kinder der Kita Corpus Christi freuen sich auf das Sommerfest zum 25-jährigen Bestehen.

Baubeginn für die katholische Kindertagesstätte Corpus Christi an der Görlitzer Straße war im Frühjahr 1991, im Februar 1992 konnten die ersten drei Gruppen einziehen. Zwei davon waren Ganztagsgruppen, die dritte eine Vormittagsgruppe. Das 25-jährige Bestehen wird am Sonntag, 27. August, gefeiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
In den Luftaufnahmen sieht man die Ausdehnung des großen IGS-Komplexes, links davon bzw. östlich der Bosse-See, rechts, also an der Westseite, der Sportplatz.

Das Gebäude der IGS entspricht nicht den gültigen Brandschutzvorschriften und verstößt in Teilen gegen die aktuelle Bauordnung. Das Gleiche gilt für die Grundschule Garbsen-Mitte und den Hort, die beide im umfangreichen Gebäudekomplex, zu dem auch Sportstätten gehören, untergebracht sind. In Rede stehen Umbaukosten in zweistelliger Millionenhöhe.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die Polizei untersucht einen Einbruch mit Leiter vom Sonnabend.

In ein Einfamilienhaus in der Straße Am Steinkamp in Berenbostel ist in der Nacht zum Sonnabend eingebrochen worden. Die Täter benutzten eine Leiter und erbeuteten etwas Geld.

mehr
Garbsen
Hunderte von Schülern und das Kollegium heißen das rollende Tonstudio auf dem Schulhof der Oberschule Berenbostel musikalisch willkommen.

Kommen Deutschlands zukünftige Rockstars aus Berenbostel? Die technischen Voraussetzungen sind ab sofort vorhanden: Die Oberschule Berenbostel hat am Montag mit dem Musik-Inliner ein rollendes Tonstudio bekommen, eingebaut in einen markanten, farbig gestalteten ehemaligen Linienbus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Der Ruhewald in Verlängerung des städtischen Friedhofs am Lönsweg könnte im Herbst 2018 betriebsbereit sein.

Das Ruhewald-Projekt der Humanisten konkretisiert sich Schritt für Schritt. Der Kaufvertrag für das Grundstück ist unterschrieben - er tritt in Kraft, sobald im Rat der Stadt der Bebauungsplan beschlossen wurde. Der Waldfriedhof soll bis Herbst 2018 betriebsfertig sein. 148 Interessenten gibt es nach Angaben des Humanistischen Verbandes Garbsen bereits.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Breite Risse und Dellen und meterhoch stehendes Unkraut kennzeichnen den Schulhof der Nikolaus-Kopernikus-Hauptschule.

Der Schulhof der Nikolaus-Kopernikus-Schule ist in einem katastrophalen Zustand: Das Unkraut steht meterhoch, Risse ziehen sich über Meter durch den Asphalt. Für die neuen Oberschüler nicht gerade einladend. Eine Sanierung ist aus finanziellen Gründen vorerst gescheitert. Jetzt wird neu ausgeschrieben - und der Zustand für etwa ein Jahr nicht mehr geändert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Schloß Ricklingen: Josephine bringt ihre Glasharfe zum Klingen. Im Pfarrgarten ist Keramikkunst ausgestellt. Pastorin Susanne Sander und Kulturamtsleiter Uwe Witte eröffnen um 12 Uhr die Kultour Garbsen, während Schnellzeichnerin Monika Jordan ihre Arbeit beginnt.

Die Mischung macht’s: Der Mix aus Musik, Ausstellungen, Comedy und Kulinarischem zieht die Besucher an. Das ist Kultour Garbsen 2017 am meteorologisch durchwachsenen Sonntag. Kulturell aber scheint den Künstlern wie dem Publikum die Sonne.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die Polizei sucht Zeugen für zwei Raubüberfälle in Berenbostel und Garbsen-Mitte.

Eine Spielothek an der Siemensstraße ist am Sonnabend gegen 13 Uhr überfallen worden. Der Täter ist mit Beute geflüchtet. Ein weiterer Überfall hat sich am Abend auf einen Discounter an der Berenbosteler Straße ereignet. Der Täter flüchtete ebenfalls mit Beute.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Für die Polizei Garbsen ist der Unfall am Sonnabend an der Tankstelle Altgarbsen geklärt.

Bei einem Unfall am Sonnabend auf der Berenbosteler Straße in Höhe der Tankstelle Altgarbsen ist eine 20-jährige Beifahrerin leicht verletzt worden. Ein Autofahrer soll eine VW-Fahrerin übersehen haben. Die Kollision war nach Polizeidarstellung heftig.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Swing Night in Hesses Ziegeleischeune: Die Big Band Berenbostel intoniert die Klassiker. Und die Swing- und Lindy-Hop-Tänzer lassen sich gerne anstecken.

Big-Band-Sound zum Ende der Sommerpause: Der Jazzclub Garbsen hat am Freitag mit der Swing Night in der Ziegeleischeune die Herbst-/Wintersaison eröffnet. Draußen schüttete es, drinnen kamen vor allem die Tänzer und Musiker ins Schwitzen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Kistenrennen: Die Teams - hier Berenbostel - müssen eine bestimmte Strecke auf Kisten zurücklegen. Wer am schnellsten ist gewinnt.

Das Stehen und Sitzen auf dem wackeligen Brett ist gar nicht so einfach: Stand-up-Paddling auf dem Blauen See zum 50-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Garbsen bei fast sommerlichem Wetter. Die Garbsener hatten sich Gäste eingeladen für ein Spiel ohne Grenzen und mehr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Christian Grahl (von links) übergibt Thorsten Wagner den Schlüssel für den neuen Wagen. René Zimmermann übernimmt die Verantwortung für das Fahrzeug. Ortsbürgermeister Peter Hahne freut sich für Frielingens Feuerwehr.

Die Ortsfeuerwehr Frielingen hat einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW). Der Mercedes ersetzt einen 20 Jahre alten VW T4 und ist technisch auf dem modernsten Stand. Das aber sind noch nicht alle Innovationen für die Ehrenamtlichen.

mehr
1 3 4 ... 109
doc6wa8bk4fm7a1aj8uf1ve
Kita Corpus Christi wird 25 Jahre alt

Fotostrecke Garbsen: Kita Corpus Christi wird 25 Jahre alt

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr