Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stelingen
Stelingen
Ortsspaziergang mit Franz Genegel
Fast wie ein Dorfplatz mit Linde: Das Ensemble rund um die Dorfkirche Altgarbsen ist einer der Lieblingsplätze von Ortsbürgermeister Franz Genegel.

Spazierwetter ist das nicht, eher Caféwitterung. Der Wind treibt Nieselregen und Schnee über den Kastanienplatz. Wir sind mit Franz Genegel zum Ortsspaziergang verabredet. Der CDU-Politiker ist seit zehn Jahren Ortsbürgermeister für Altgarbsen. Was beschäftigt ihn?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
In der Reihe "SPD vor Ort" besuchen Mitglieder der Orts- und Stadtratsfraktion die Rastanlage Garbsen Nord von Pächter Marc Münnich (Vierter von links).

Einige Informationen und Wünsche haben Mitglieder der SPD aus Rat und Ortsrat bei ihrem Besuch auf der Rastanlage Garbsen Nord mitgenommen. In der Reihe SPD vor Ort waren die Kommunalpolitiker bei Betreiber Marc Münnich zu Gast.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Das Duo Cantolegno präsentiert ein Programm aus Tango und spanischer Musik im Konzert in der Dorfkirche Altgarbsen.

Tango Nuevo und vom Flamenco inspirierte Eigenkompositionen sind am Sonntag, 5. Februar, in der Dorfkirche Altgarbsen an der Calenberger Straße zu hören. Das Konzert des Duos Cantolegno beginnt um 17 Uhr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
Die Kirche gehört zu den Lieblingsplätzen von Pastor Burkhard Grahe. Im Februar geht er in den Ruhestand.

Damit hatte er bei seinem Dienstantritt im Jahr 1986 nicht gerechnet: "Ich habe über 30 Jahre in einer fantastischen Kirchengemeinde gearbeitet." Das sagt Pastor Burkhard Grahe. Er verabschiedet sich demnächst in den Ruhestand - Zeit für eine Bilanz aus drei Jahrzehnten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Garbsen
In das leerstehende Praktiker-Gebäude soll möglicherweise ein Bordell einziehen.

In der Ablehnung des geplanten Bordells in Altgarbsen an der Gutenbergstraße sind sich die Ratsfraktionen weitgehend einig. Ob und wie es zu verhindern wäre, darüber gibt es unterschiedliche Auffassungen.

mehr
Garbsen
18 Vereine freuen sich über Geld, das dringend nötige Anschaffungen ermöglicht.

Was haben Winterjacken mit LED-Leuchten und Trainingsjacken gemeinsam? Sie reißen große Löcher in die Kassen der Garbsener Vereine. Die Hannoversche Volksbank möchte aushelfen - mit Losen für das VR-Gewinnsparen. Bei der Übergabe am Dienstag freuten sich alle Vereine - einer jubelte aber laut.

mehr
Garbsen
Freuen sich gemeinsam: Werner Baesmann (von links), Kurt Baumert, Christoph Pfitzner, Daniela Grunwald-Galler und Jörg Gusmag.

Mitte August hat die Bürgerstiftung Garbsen einen Kasten für Pfandbonspenden im Getränkemarkt Trinkgut an der Osterwalder Straße angebracht. Jetzt wurde er das erste Mal offiziell geleert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

mehr
Garbsen
Sabine Eilers (links) und Annika Klein mit neuen Büchern. 150 warten auf die Erfassung.

Monat für Monat wandern rund 400 Titel in den Bestand der Stadtbibliothek. Büchereileiterin Sabine Eilers und ihre Kollegen wählen gezielt das aus, was Garbsener besonders gern lesen, hören, sehen oder spielen möchten. Für die HAZ/NP-Lokalredaktion Garbsen haben sie neue Empfehlungen zusammengestellt.

mehr
Garbsen
Einen Satz von vier Winterreifen hat die Polizei gefunden.

Einen Satz Winterreifen hat die Polizei am Dienstagabend gegen 21.15 Uhr in einer Waschanlage an der Alten Ricklinger Straße gefunden. Der Besitzer kann die Reifen in der Wache an der Meyenfelder Straße abholen.

mehr
Garbsen
Die Abordnung der IGS übergibt der Stadtspitze 1034 Unterschriften. Sie fordern die Festeinstellung ihres Systemadministrators.

Leitung, Lehrkräfte, Eltern und Schüler der IGS schlagen Alarm: Sie befürchten Einbußen in der pädagogischen Arbeit an der IGS. Grund: Der Systemadministrator, der Betrieb und Wartung von Hard- und Software gewährleistet, ist bei hohem Arbeitspensum unterbezahlt.

mehr
Garbsen/Auf der Horst
Nach Mitteilung der Polizei ist eine 14-Jährige bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Eine 14-Jährige ist am Montagabend bei einem Verkehrsunfall am Planetenring im Stadtteil Auf der Horst nach Mitteilung der Polizei schwer verletzt worden.

mehr
Garbsen
Der Nistkastenzerstörer ist gefasst. Der Nabu will die Nistkästen ersetzen.

Schon vor zwei Wochen, vermutlich am 6. oder 7. Januar, waren im Stadtpark Nistkästen zerstört und gestohlen worden. Am vergangenen Sonnabend, 14. Januar, beobachtete eine Zeugin gegen 8.30 Uhr, wie wiederum eine Person am Berenbosteler See Vogelkästen beschädigte und verständigte die Polizei.

mehr
1 3 4 ... 47
doc6t8rzuvzait1j6cqih32
Pastor Edgar Dogge geht in Ruhestand

Fotostrecke Garbsen: Pastor Edgar Dogge geht in Ruhestand

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr