Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Bürgermeisterwahl Garbsen
Bürgermeisterwahl Garbsen
Stichwahl zum Bürgermeister
Der Wahlsieger: Christian Grahl ballt gleich zwei Fäuste  - er und die CDU haben es nach 1981 zum zweiten Mal geschafft, einen Bürgermeister in Garbsen zu stellen

Die CDU in Garbsen jubelt: Ihrem Kandidaten und künftigen Bürgermeister Christian Grahl ist am Sonntag ein Erdrutschsieg gelungen. Er gewann die Stichwahl mit 67,2 Prozent klar gegen den SPD-Amtsinhaber Alexander Heuer, der auf 32,8 Prozent kam.

mehr
Garbsen

Die Grünen haben sich am Montagabend mit einem klaren Votum für Christian Grahl ausgesprochen. „Wir glauben, dass wir mit ihm besser und konstruktiv zusammenarbeiten können“, sagte Darius Pilarski.

mehr
Bürgermeisterwahlen in der Region

Herbe Niederlagen in Laatzen und Garbsen schocken die SPD: Die Bürgermeisterwahlen im Umland hatten einige Überraschungen zu bieten. Dabei ist die Frage, wer in Zukunft den Bürgermeister stellten wird, in vier von zehn Kommunen unbeantwortet geblieben.

mehr
Garbsen

Ein Debakel hat Bürgermeister Alexander Heuer (SPD) gestern bei der Wahl erlebt. Nicht nur, dass er am 15. Juni in die Stichwahl muss: Sein CDU-Kontrahent Christian Grahl nimmt aus der Runde auch noch einen Vorsprung von rund elf Prozentpunkten mit. Darius Pilarski von den Grünen fährt mehr als einen Achtungserfolg ein.

mehr
Liveticker

Regionspräsident Hauke Jagau und Herausforderer Axel Brockmann treten am 15. Juni in der Stichwahl gegeneinander an. Derweil gab es bei den Bürgermeisterwahlen in der Region Hannover zwei faustdicke Überraschungen. Alle Ereignisse des großen Wahlsonntags zum Nachlesen im Liveticker.

mehr
Garbsen

Eine Woche vor der Bürgermeisterwahl haben die Gegner von Amtsinhaber Alexander Heuer ihren Ton verschärft.

mehr
Garbsen
Nicht sein Lieblingsort, aber ein Hauptaufgabenfeld: Alexander Heuer am Jugendtreff Kastorhof, Auf der Horst.

Wein statt Bier, Schützenfest statt Cocktailbar: In einer Serie zeigt die Leine-Zeitung die privateren Seiten der drei Bürgermeisterkandidaten. Heute steht Alexander Heuer im Mittelpunkt.

mehr
Garbsen
Der Schwarze See gehört zur bevorzugten Joggingstrecke von Darius Pilarski, der für die Grünen kandidiert.

In einer Serie zeigt die Leine-Zeitung die privateren Seiten der drei Bürgermeisterkandidaten. Zum Auftakt geht es um Darius Pilarski von den Grünen.

mehr
Garbsen
Auf dem Basketballplatz am Johannes-Kepler-Gymasium hat Christian Grahl sich schnell wohl gefühlt.

Christian Grahl ist begeisterter Basketballspieler. Und als Team-Player will er Bürgermeister in Garbsen werden. Ein Porträt über den Kandidaten der CDU.

mehr
Garbsen
Alexander Heuer (von links), Christian Grahl und Darius Pilarski stellen sich zur Wahl.

Welche Standpunkte vetreten die Kandidaten der Bürgermeisterwahl in Garbsen? Die Redaktion lädt für Montag, 5. Mai, zur Podiumsdiskussion ein. Stellen Sie schon jetzt Ihre Fragen.

mehr
Garbsen
Beim Carfreitag in Garbsen gab es für Tuning-Begeisterte viel zu sehen.

Der Carfreitag - Treffen der Autoschrauber am Karfreitag - wird im Nachhinein zum Wahlkampfthema: CDU-Bürgermeisterkandidat Christian Grahl wirft dem Amtsinhaber einen „Zick-Zack-Kurs“ vor. Bürgermeister Alexander Heuer „verkaufe die Öffentlichkeit für dumm“.

mehr
Garbsen
Bürgermeisterwahl Garbsen - Wer wird's: Amtsinhaber Alexander Heuer (SPD, von links), Christian Grahl (CDU) oder Darius Pilarski (Grüne).

Einer will es bleiben, zwei machen Alexander Heuer den Posten des Bürgermeisters streitig: Die Wahl am 25. Mai wird spannend. Wir wollen mit einer Podiumsdiskussion Anfang Mai die Kandidaten mit Fragen löchern.

mehr
1
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Garbsen

Die Bürger in Garbsen haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

doc6roq0ga44qqpbe97iss
Unruhs Farbspektrum über Jogurti und Pizza

Fotostrecke Garbsen: Unruhs Farbspektrum über Jogurti und Pizza

Lebensart-Garbsen

Viele interessante Informationen, Adressen und Unternehmen aus Hannovers Nachbarort finden Sie im innovativen Netzwerk "Lebensart Garbsen". mehr