Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gehrden
Landwirt Steffen Mogwitz sammelt auf seinen Feldern und Wegen regelmäßig wil abgelegten Müll ein.
Ditterke

Landwirt Steffen Mogwitz findet auf seinen Feldern und den angrenzenden Wegen in Ditterke regelmäßig wild abgelegten Müll - von Bauschutt über Grünschnitt bis zu Elektrogeräten. Bei seinen Versuchen, den Abfall am Wertstoffhof in Gehrden abzuliefern, bekommt er aber immer wieder Probleme.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Eine gesegnete Fahrt für Motorradfahrer
Organisator Wolfgang Preiß (links) und der ehemalige Pastor Friedrich Strauß werden die Motorradfahrer in diesem Jahr zur Margarethenkirche begleiten.

Wenn das wechselhafte Aprilwetter erst einmal vorüber ist, zieht es viele Motorradfahrer zurück auf die Straßen. Auch das Calenberger Land ist durch die Nähe zum Deister bei Bikern beliebt. Damit auf ihren Fahrten alles gut geht, erhalten sie beim Motorradgottesdienst am Sonntag, 30.April, in Gehrden den Segen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Der Männertreff besichtig das Stadion am Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96 an der Eilenriede in Hannover.
Gehrden Männertreff besichtigt neues 96-Stadion

Selbst Clubchef Martin Kind gab sich die Ehre, als der Männertreff Gehrden das neue Stadion von Hannover 96 am Nachwuchsleistungszentrum besichtige. Mit ihm unterhielten sich die 30 Gehrdener über den Neubau und die Perspektiven in der Jugendarbeit. Einen Blick ins Stadion erhaschten sie aber auch.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die tonnenschwere Skulptur ist am neuen Standort nicht unbedingt ein Gewinn für Verkehrsteilnehmer.
Gehrden Versperrt Kunstobjekt Sicht auf Verkehr?

Im Zuge der Innenstadtsanierung ist die Skulptur des Künstlers Hartmut Stielow vom Vorplatz der Sparkasse am Steintor auf den Kreuzungsbereicht an der Gaststätte Türmchen verlegt worden. Passanten äußern nun Kritik am neuen Standort: Dort sorge es für gefährliche Situationen auf Straße und Gehweg.

mehr

Was suchen Sie in Gehrden?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
Gehrden
doc6ul237puo93e4cmmowz
Versperrt Kunstobjekt Sicht auf Verkehr?

Fotostrecke Gehrden: Versperrt Kunstobjekt Sicht auf Verkehr?

Die Kreuzung Steinweg/Neue Straße in der Gehrdener Innenstadt wird vom 8. Mai an für drei Wochen gesperrt.
Gehrden
Kreuzung wird für drei Wochen gesperrt

Die Gehrdener Innenstadt wird in den kommenden Wochen erneut zum Nadelöhr. Wie die Stadt Gehrden jetzt mitteilte, wird die Kreuzung Steinweg/Neue Straße vom 8. Mai an für etwa drei Wochen vollgesperrt. Spätestens zum traditionellen Radrennen am 11. Juni soll die Kreuzung aber wieder befahrbar sein.

mehr
Gehrden
Schwieriger Einsatz: Die Feuerwehrmänner ersticken die Flammen in der Gehrdener Feldmark.
Feuerwehr löscht Brand in der Feldmark

Ein Feuer in der Feldmark zwischen Gehrden und Weetzen hat am Mittwoch für komplizierte Löscharbeiten gesorgt. Insgesamt 34 Einsatzkräfte von zwei Feuerwehren waren knapp vier Stunden damit beschäftigt, die Flammen an Strohresten und Büschen zu ersticken.

mehr
Gehrden Kleingärtner blicken optimitisch nach vorne

Auch wenn durch den neuen Lidl-Supermarkt Parzellen weichen müssen: Die Stimmung bei den Kleingärtnern zwischen Stadtweg und Ronnenberger Straße ist nach wie vor gut. Für die kommende Saison werden nun Nachnutzer für vier Gartenflächen gesucht.

mehr
28.03.2017 - 14:57 Uhr

Die 17-jährige Paula hat es zur Junioren-Nationalspielerin gebracht. Der VSV Hohenbostel, die TSG Ahlten und der VfL Wolfsburg können sich über vierstellige Beträge für ihre Jugendarbeit freuen.

mehr
Weetzen
Mit vollem Einsatz sind die jungen Feuerwehrleute dabei und löschen das imaginäre Feuer.

Von Freitag auf Sonnabend hat die Kinder- und Jugendfeuerwehr Weetzen den alljährlichen 24-Stunden-Dienst abgehalten. Wie die Profis hatten die Teilnehmer Einsätze und übernachteten in der Feuerwache. Doch auch der Spaß kam nicht zu kurz.

mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit! mehr

Gehrden in Zahlen
Foto: Gertraude König (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 42,97 km²
  • Einwohner : ca. 14.500
  • Bevölkerungsdichte : 337 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30989
  • Ortsvorwahlen : 05108, 05137, 05109
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Kirchstraße 1-3,
     30989 Gehrden, Telefon (05108) 64040