Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Gehrden
Zum 800-jährigen Bestehen von Lemmie bringt der Kapellenvorstand eine dreidimensionale Aufnahme der Kapelle in einem limitierten Kristallwürfel heraus.
Lemmie

Die Kapelle in Lemmie wird veredelt: Zum 800-jährigen Dorfbestehen bringt der Kapellenvorstand eine dreidimensionale Aufnahme des Gebäudes in einem auf 80 Exemplare limitierten Kristallwürfel heraus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Gute Stimmung trotz großem Loch
Adrian Januschek (45), Facharbeiter für Tiefbau, klettert in die Baugrube des letzten Teils des ersten Bauabschnitts. Kranführer Hartmus Klug schüttet Aushub aus dem alten Kanalrohr aus.

Die Kanalbauarbeiten sind fast ausgestanden: Spätestens Ende Juli soll die Kreuzung Steinweg/Neue Straße wieder frei befahrbar sein. Die Anlieger nehmen die Großbaustelle in der Innenstadt gelassen - und loben die Bauarbeiter.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Holger Spohr (von links) freut sich mit den DRK-Damen Andrea Nitsch, Jutta Rudat, Ursula Mahlert und Ingetraut Mittendorf Hertha Henschel und Henni Nitsch über die neue Sitzgelegenheit.
Gehrden Senioren freuen sich über Sitzgelegenheit

Auf dem Weg zum Friedhof gibt es endlich eine Gelegenheit zum Ausruhen für Leute, die nicht mehr so gut zu Fuß sind. Der DRK-Ortsverein hat der Stadt eine Sitzbank geschenkt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Bei Gehrdenern sehr beliebt, aber regionsweit noch wenig wahrgenommen: Auch die Tripsche Parkanlage auf dem Gehrdener Berg soll den Plänen der Stadt zufolge mit Unterstützung von Fördermitteln Stufe für Stufe für Naherholungssuchende und Ausflüger aufgewertet werden.
Gehrden Stufe um Stufe zum Ausflugsziel

Der Gehrdener Berg soll Schritt für Schritt zu einem regionsweit beliebten Ausflugsziel entwickelt werden. Die Stadt will in den nächsten Jahren einen 19-Punkte-Plan abarbeiten, um das Gebiet behutsam aufzuwerten – aber ohne Eile, nur für Naherholungssuchende und mit Hilfe der Region Hannover.

mehr

Was suchen Sie in Gehrden?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
Gehrden
doc6qe3aaxdxzd6l3ayn4w
Gute Stimmung trotz großem Loch

Fotostrecke Gehrden: Gute Stimmung trotz großem Loch

Veranstaltungen in der Festhalle Am Castrum sind künftig nur noch in Ausnahmefällen möglich.
Gehrden
Grundschule wird saniert

Die Grundschule Am Castrum soll umfassend saniert werden. Gleichzeitig wird die Festhalle künftig für den Schulbetrieb genutzt.

mehr
Gehrden
Ute Meffert (von links) und Nils Lewerenz vom Jupa-Betreungsteam sowie die Polizeibeamtin Isabel Seifried freuen sich mit der sechsjährigen Bahar, dass das Kinderrad nun vorp
Aufkleber gegen Fahrraddiebe

Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben am Dienstagvormittag im Rahmen des Sommer-Ferienpasses der Jugendpflege Gehrden ihre Fahrräder codieren lassen. Die Aktion bieten das Jupa-Team und die Polizei bereits seit 16 Jahren an.

mehr
Gehrden Feuerwehr im Dauereinsatz

Die Feuerwehr Gehrden kommt nicht zur Ruhe. Nachdem am Montag drei Einsätze abgearbeitet werden mussten, sind die Feuerwehrleute am Dienstag um 5 Uhr erneut alarmiert worden.

mehr
Barsinghausen
Haben Spaß bei den Kinderbibeltagen der Mariengemeinde: 60 Kinder und Jugendliche sowie ihre Betreuer.

Die alttestamentarische Geschichte von Josef, der von seinen Brüdern für zwanzig Silberstücke an Sklavenhändler verkauft worden ist und so nach Ägypten kam, war drei Tage lang Thema der Kinderbibeltage in der Mariengemeinde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit! mehr

Gehrden in Zahlen
Foto: Gertraude König (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 42,97 km²
  • Einwohner : ca. 14.500
  • Bevölkerungsdichte : 337 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30989
  • Ortsvorwahlen : 05108, 05137, 05109
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Kirchstraße 1-3,
     30989 Gehrden, Telefon (05108) 64040
  • Bürgermeister : Cord Mittendorf (SPD)
  • Rat :  CDU (11 Sitze), SPD (10), Grüne (5), FDP (2)
  • Heimatzeitung : Die Calenberger Zeitung (CZ) liegt in Gehrden täglich der HAZ und der Neuen Presse bei.