Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gehrden
Frank Weigmann und Antje Wolf bedanken sich bei Gerd Herder.
Gehrden

Das Blasorchester Die Original Calenberger hat zwar neue Musiker und neue Mitglieder gewonnen, sucht aber im musikalischen Bereich weiterhin nach Verstärkung. Zumal für dieses Jahr zahlreiche Auftritte geplant sind.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lenthe
Waldemar Brandes leitet Chor seit 41 Jahren
Waldemar Brandes (rechts) zeichnet Gerhard Struß (von links), Karl Weschen und Uwe Brandes für langjährige Mitgliedschaft im MGV Lenthe aus.

Es bleibt alles wie gehabt: In der Jahresversammlung des Männergesangvereins (MGV) Lenthe wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Pastor Andreas Pöhlmann (links) und Ortsbürgermeister Michael Passior sind die Gastgeber des Levester Neujahrsempfangs.
Leveste Große Projekte sind geplant

Ortsrat und St.-Agatha-Kirchengemeinde haben in Leveste zum Neujarsempfang geladen. Dabei haben große Bauprojekte ihre Schatten vorausgeworfen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Olaf Zieske (links) zeichnet Ortsbrandmeister Achim Flohr aus.
Ditterke Tischlereibrand ist große Herausforderung

Die größte Herausforderung ist für die Freiwillige Feuerwehr Ditterke im August des vergangenen Jahres der Großbrand in einer Tischlerei gewesen, berichtete Ortsbrandmeister Achim Flohr bei der Jahresversammlung.

mehr

Was suchen Sie in Gehrden?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
Gehrden
doc6t8ncgw6fxf1bdad8h32
Musikalische Verstärkung gesucht

Fotostrecke Gehrden: Musikalische Verstärkung gesucht

Hatten viele Gesprächsthemen: Thomas Spieker (Dritter von rechts) begrüßt Gast Bernhard Zentgraf (Dritter von links).
Gehrden/Redderse
CDU will mehr Geld für Schulen

Mit dem Neujahrsempfang im Dorfgemeinschaftshaus Redderse läutete der Stadtverband der CDU Gehrden das Bundestagswahljahr 2017 ein. Thema des Abends waren die kommunalen Finanzen, über die Bernhard Zentgraf, Chef des Steuerzahlerbundes Niedersachsen/ Bremen, als Gastredner sprach.

mehr
Gehrden
Abgeholzt: Wegen der Innenstadtsanierung sind in der Fußgängerzone mehrere Bäume gefällt worden.
Wegen Innenstadtsanierung: Bäume gefällt

Die Vorbereitung für den zweiten Abschnitt der Innenstadtsanierung in Gehrden haben begonnen. In der Fußgängerzone hat die Stadt mehrere Bäume fällen lassen.

mehr
Everloh Containerärger in Everloh

Seit dem 1. Januar steht in Everloh an der Straße Alte Rehre ein Textilsammelcontainer sehr zum Leidwesen der Anwohnern. Die Stadt kann das Aufstellen aber nicht verbieten.

mehr
Ronnenberg

Gute Nachrichten für den Ausschuss für Finanzen, Steuerung, Stadtentwicklung und Gebäudewirtschaft: In der Sitzung am Montagabend gab Fachbereichleiter Frank Schulz die Bilanz des Finanzhaushaltes 2016 bekannt. Das Ergebnis ist um rund 2 Millionen Euro besser als der Plan für das abgelaufene Jahr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit! mehr

Gehrden in Zahlen
Foto: Gertraude König (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 42,97 km²
  • Einwohner : ca. 14.500
  • Bevölkerungsdichte : 337 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30989
  • Ortsvorwahlen : 05108, 05137, 05109
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Kirchstraße 1-3,
     30989 Gehrden, Telefon (05108) 64040