Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gehrden
Zur Spendübergabe ist auch Aladin mit seinem Ausbilder Ulrich Zander gekommen. Benedikt (12) und seine Schwester Hanna (10) freuen sich.
Leveste

Ein Benefizkonzert haben die Levester im Dezember organisiert. Bei der Veranstaltung für den 12-jährigen Benedikt sind 3409 Euro zusammengekommen. Der Erlös wurde nun der Familie Schmidt übergeben. Das Geld wird benötigt, um für den kranken Jungen einen Assistenzhund anzuschaffen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Neues Beratungsangebot für Eltern
Lisa Höltke (von links), Holger Thiermann, Karin Philipp, Marlen Zeisberger und Britta Häupl sprechen über das neue Angebot.

In der Städtischen Kindertagesstätte Gehrden, Nedderntor, besteht ab sofort ein Beratungsangebot für Eltern zu Fragen rund um die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Zwei Diplom-Psychologinnen bieten dort eine Sprechstunde der Familien- und Erziehungsberatung Ronnenberg (FEB) an.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Von der Straße aus lässt sich bereits erkennen, wie sich das Matthias-Claudius-Gymnasium verändert.
Gehrden Modernisierung des MCG wird deutlich teurer

Die Sanierung des Matthias-Claudius-Gymnasiums wird deutlich teurer als erwartet. Mit den ursprünglich kalkulierten 14 Millionen Euro wird die Stadt nicht auskommen. Letztlich wird die komplette Modernisierung der Schule etwa 20 Millionen Euro kosten.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Der Ausschuss für Umwelt und Energie hat im Rathaus getagt.
Gehrden Kita-Gebührensatzung verunsichert Politiker

Die Entscheidung, die seit August vergangenen Jahres gültige Kita-Gebührensatzung in modifizierter Form zu verabschieden, ist vertagt worden. Die Mitglieder im Ausschuss für Bildung konnten sich mit der überarbeiteten Vorlage der Verwaltung nicht anfreunden.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Was suchen Sie in Gehrden?

Aktuelles aus Ihrem Stadtteil
Gehrden
doc6tag35zyxhhcenrpn9h
Neues Beratungsangebot für Eltern

Fotostrecke Gehrden: Neues Beratungsangebot für Eltern

Bürgermeister Cord Mittendorf (rechts) beglückwunscht Stefan und Janine Meinshausen zur Geburt von Tochter Paula.
Gehrden
Paula geht mit ihren Eltern zum Schwimmen

Gerade mal etwas mehr als zwei Wochen auf der Welt und schon einen Empfang im Büro des Bürgermeisters - das kann nicht jeder von sich behaupten. Der kleinen Paula wurde nun diese Ehre zuteil, auch wenn sie davon nichts mitbekommen hat.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Gehrden
Sie freuen sich über die Prioritätenliste: Henning Harter (von links), Max Matthiesen, Cord Mittendorf und Thomas Spieker.
Klinikum kann auf Neubau hoffen

Die Freude war ihnen anzumerken. "Das kommt mir vor wie ein verspätetes Weihnachtsgeschenk", sagte Gehrdens Bürgermeister Cord Mittendorf und strahlte mit den Fraktionsvorsitzenden Henning Harter (SPD) und Thomas Spieker (CDU) um die Wette. Der Neubau am Klinikum Robert Koch rückt in greifbare Nähe.

mehr
Lenthe Winterzauber am Benther Berg

Winterzauber am Benther Berg: Raureif hat die Bäume in den Wäldern überzogen. Die Äste der Bäume sind, wie am Benther Berg, über Nacht schneeweiß geworden. Auch unscheinbare Wildkräuter zeigen sich in winterlichem Schmuck, während über den Feldern dichter Nebel liegt. 

mehr
Seelze
Seelzes Stadtbrandmeister Jürgen Rosummek klagt über die zunehmende Zahl an vermeidbaren Einsätzen für die Feuerwehr.

Um hilflose Personen aus ihren Wohnungen zu retten, werden Seelzes Ortsfeuerwehren immer häufiger zu Türöffnungen gerufen. Stadtbrandmeister Jürgen Rosummek wünscht sich sich mehr Verantwortungsbewusstsein von den Bürgern, um die Zahl der vermeidbaren Einsätze zu senken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit! mehr

Gehrden in Zahlen
Foto: Gertraude König (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 42,97 km²
  • Einwohner : ca. 14.500
  • Bevölkerungsdichte : 337 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30989
  • Ortsvorwahlen : 05108, 05137, 05109
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Kirchstraße 1-3,
     30989 Gehrden, Telefon (05108) 64040