Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Ditterke
Ditterke
Gehrden
Spendenübergabe auf dem Bauernmarkt (von links): Norbert Gardlo und Britta Häupl vom Naturtreff, Karen Lau vom Bauernmarkt mit Katrin Jahn-Rantzau und Andreas Dieke vom Bildungswerk Kronsberghof.

Mehr Naturlerbenisse für Kinder und Jugendliche: Das Netzwerk "Naturtreff - ErlebnisLernort Gehrdener Berg" ist in Gehrden ins Leben gerufen worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Die CDU fordert ein Jugendparlament in Gehrden.

Die CDU will in Gehrden wieder ein funktionierendes Jugendparlament einrichten. So sieht es eine Vorlage der CDU-Fraktion vor, die jetzt der Verwaltung zugegangen ist.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Unter der Leitung von Dirigent Christian Aschenbrenner begeistert der Spielmannszug der Gehrdener Feuerwehr in der Margarethenkirche.

Pünktlich zum ersten Advent hat der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Gehrden sein vorweihnachtliches Konzert in der gut gefüllten Margarethenkirche repräsentiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Calenberger Land
So soll der Streckenverlauf der Ortsumgehung aussehen.

Die Planungen für eine Ortsumgehung zwischen Nordgoltern und Everloh nehmen konrete Formen an. Allerdings in einer abgespeckten Version: Statt vierspurig soll das gut zehn Kilometer lange Teilstück der B65 nun zweispurig werden. Baubeginn wird aber voraussichtlich erst in 10 bis 15 Jahren sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Der Posaunenchor unter der Leitung von Kantor Christian Windhorst stimmt mit Bläsermusik auf die Adventszeit ein.

Nachdenkliche Töne und jubelnder Lobpreis Gottes – beides ist in der Abendmusik des Posaunenchores Gehrden zu Gehör gekommen. Das von Kantor Christian Windhorst zusammengestellte Programm passte sowohl zum Gedenken an Sterben und ewiges Leben wie zum Advent.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leveste
Benedikts Vater Gerald Schmidt freut sich über die Spende von Beate Schwab.

In Leveste ist die Vorweihnachtszeit am Tag vor dem 1. Advent traditionell mit der Veranstaltung Advent auf dem Thie eingeläutet worden. Im Mittelpunkt stand die Spendenaktion für den zwölfjährigen Benedikt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lemmie
Ehrungen zum Jubiläum: Annegret Ronschke und Monika Badstieber (von links) zeichnen zahlreiche Mitglieder für 50-jährige Mitgliedschaft im DRK-Ortsverein Lemmie aus.

DRK-Ortsverein Lemmie feiert sein 50-jähriges Jubiläum. Bei einem Festakt wurde auch auf die Gründung im Jahr 1966 zurückgeblickt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Anlaufstelle: Der Vorstand und der Aufsichtsrat von Energo vor seinem neuen Büro an der Dammstraße.

Einzug in die eigenen vier Wände: Energo, die Energiegenossenschaft Calenberger Land, eröffnete feierlich ihr Büro an der Dammstraße 19. Das Büro teilt sie sich als Untermieter mit der Freiwilligenagentur Freiraum.

mehr
Gehrden/Barsinghausen
Überwältigende Spendenbereitschaft: Die Mitglieder des Round Table freuen sich gemeinsam mit Bürgermeister Cord Mittendorf über die Geschenke, die  für bedürftige Kinder in Osteuropa abgegeben worden sind.

Fast 550 Geschenke sind in Gehrden und Barsinghausen für die Aktion Weihnachtspäckchkonvoi gespendet worden. „Das ist überwältigend“, freute sich Round-Table-Präsident Ronny Enke.

mehr
Gehrden
Die Klasse 4d der Grundschule Am Castrum schmückt den Tannenbaum auf dem Marktplatz.

Die Adventszeit beginnt am Sonntag und in nicht einmal mehr vier Wochen ist Weihnachten. Die ersten Vorbereitungen dazu werden bereits gut sichtbar getroffen. Kinder schmückten gestern in Gehrden die Tannenbäume auf dem Marktplatz und im Rathaus.

mehr
Gehrden
Gegenüber der St.-Bonifatius-Kirche wird 2018 ein neuer Lidl-Markt errichtet.

Der Discounter Lidl wird in Gehrden an der Ronnenberger Straße/Ecke Stadtweg eine neue Filiale eröffnen. Baubeginn soll 2018 sein.

mehr
Gehrden/Ronnenberg/Wennigsen
Gewalt kommt nicht in die Tüte: Marion Weber (von links), Hacer Kirli, Beate Janisch, Christiane Olbrich und Bürgermeister Cord Mittendorf.

Brötchentütenaktion gegen häusliche Gewalt in Gehrden, Ronnenberg und Wennigsen.

mehr
1 3 4 ... 35
Gehrden
doc6sjkgic0mk31b8l10dcc
Mal klassisch, mal modern

Fotostrecke Gehrden: Mal klassisch, mal modern