Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Gehrden
Gehrden
Gehrden
Zahlreiche Eltern halten den Rauswurf der Kinder fotografisch und filmisch fest.

Der Kindergarten Langes Feld hat seine künftigen Schulkinder verabschiedet - mit einem schwungvollen Rauswurf auf eine weiche Schaumstoffmatte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Everloh
Die Ankunft des neuen Einsatzwagens wird am Feuerwehrgerätehaus ssehnlichst erwartet.

Die Feuerwehr Everloh hat ihr neues Löschfahrzeug. Ortsbrandmeister Stefan Seidel und seine Stellvertreterin Anna-Lena Bier haben das neue Fahrzeug im Wert von 205 000 Euro abgeholt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großgoltern
Bei einer Verkehrskontrolle wurde in Großgoltern ein Mann mit 3,77 Promille am Steuer erwischt.

Was die Beamten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle an der Eckerder Straße in Großgoltern erlebten, konnten sie kaum glauben: Mit 3,77 Promille war ein 60-jähriger Gehrdener um 11.30 Uhr in seinem Peugeot in Richtung Gehrden unterwegs - und das laut Polizei "fast ohne Ausfallerscheinungen".

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Ein Spiel gewannen die Schüler, eines die Lehrer - beide Teams kämpften auf dem Platz.

Beim Sportfest des Matthias-Claudius-Gymnasiums kamen am Dienstag sowohl Lehrer als auch Schüler ordentlich ins Schwitzen: Zuerst traten die Klassen im Zweifelderball gegeneinander an. Höhepunkt war allerdings später das Fußballturnier, bei dem die Elftklässler gegen die Lehrer spielten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Den Schülern der Oberschule ist mit ihrem chaotisch-witzigen Theaterstück ein Volltreffer gelungen.

Mit dem Stück „Ein etwas anderer Urlaub …“ hat die Theater-AG der Oberschule einen Volltreffer gelandet. Mit lustigen Anspielungen auf einen Filmklassiker und klischeehafte Pauschalurlauber brachten die Siebtklässler das Publikum am Montag- und Dienstagabend zum Lachen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Calenberger Land
Andreas Toba (links) und Jürgen Wache freuen sich auf starke Bewerbungen sozial engagierter Vereine.

Langsam wird die Zeit knapp. Nur noch bis zum 30. Juni können sich Vereine aus der Region Hannover für die "Sterne des Sports 2017" bewerben. Dabei sucht die Hannoversche Volksbank gemeinsam mit dem Regionssportbund Sportvereine, die durch ihrbesonderes gesellschaftliches Engagement überzeugen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Ein Motorradfahrer aus Springe ist bei einem Unfall in Gehrden verletzt worden.

Ein Motorradfahrer aus Springe ist am Montag bei einem Unfall in Gehrden verletzt worden. Beim Abbiegen hatte ihn eine 45-Jährige aus Gehrden mit ihrem VW Bus übersehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Tolle Hilfe: Viertklässler der Grundschule Am Castrum geben ihre alten Ranzen ab.

Für die Viertklässler endet die Zeit an der Grundschule Am Castrum. Zum Abschluss haben viele Jungen und Mädchen ihre alten Schulranzen gespendet - für den guten Zweck.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Beim Tag der offenen Pforte im Nabu-Erlebnisgarten in Gehrden probieren die Gäste das Rosenpesto von Britta Häupl (links) und die Holunderblütenlimonade von Gisela Wicke (Zweite von rechts). Ursula Mahlert (siehe Bildergalerie) gibt einem Hahn Futter, während die Hühner ein Sandbad nehmen.

Der Naturschutzbund (Nabu) Gehrden hat in der Veranstaltungsreihe "Die offene Pforte" einen Tag lang Besuchern den Nabu-Erlebnisgarten am Ziegeleiweg präsentiert. Dabei gab es nicht nur Lob für die liebevoll gehüteten Tiere und Pflanzenensembles - sondern auch für Leckerbissen aus Naturkräutern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Strahlende Gesichter mit den Pokalen der Schützengesellschaft: Peter Imfeld (von links), Heinrich Warmbold, Sophie-Hermine Peter, Andrea Nitsch, Cord Mittendorf und Monika Delhounge.

Die Schützengesellschaft Ottomar-von Reden hat ihre Majestäten gekürt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Vor dem Gemeindefest (siehe Bildergalerie) ziehen die Katholiken mit Fahnen und Gesang auf der Gartenstraße in Richtung Steinweg.

Rund 200 Katholiken aus Gehrden, Wennigsen und Barsinghausen haben anlässlich des Fronleichnamsfestes eine jahrzehntelange Tradition fortgesetzt und sind nach einem Gottesdienst singend und betend durch die Straßen von Gehrden gezogen.

mehr
Gehrden
Junge Sprachgenies: Für die erfolgreiche Teilnahme gibt es Urkunden und Pokale.

Schüler des Matthias-Claudius-Gymnasiums landen bei Sprachwettbewerben auf vorderen Plätzen.

mehr
1 3 4 ... 177
doc6vgwrc1aqxu11hnbmitb
Mit Schwung in das Schulleben

Fotostrecke Gehrden: Mit Schwung in das Schulleben