Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Gehrden
Gehrden
Everloh
Der Ortsrat Everloh will eine Messtafel anschaffen, um den Autoverkehr im Ort zu kontrollieren.

Der Ortsrat Everloh will eine Messtafel anschaffen. Das hat Ortsbürgermeister Hartmut Hische vorgeschlagen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Der SPD-Ratsherr Stephan Schmidt ist im Alter von 51 Jahren gestorben.

Trauer um Stephan Schmidt: Der Gehrdener SPD-Ratsherr ist im Alter von 51 Jahren nach langer Krankheit gestorben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ditterke
Das Interesse an der Ortsratssitzung in Ditterke ist groß.

Eigentlich wollte Marco Braune-Frehse nur zehn Minuten reden. Dann wurde eine Stunde daraus. Immer wieder musste der Projektmanager des Netzbetreibers Avacon dem guten Dutzend Ditterkern bei der Ortsratssitzung Rede und Antwort stehen. Sie beklagten das mangelnde Angebot an leistungsstarkem Internet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Der Bücherschrank auf dem Marktplatz ist beschmiert worden.

Ein Unbekannter hat den Bücherschrank auf dem Marktplatz mit einem Grafitti beschmiert: Mit einem roten Stift sind die Nutzungshinweise auf einer Infotafel übermalt worden. Der Schrank gehört dem Matthias Claudius Gymnasium.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Manfred Bogatz (links) und Thomas Scholz streichen das Schwimmbecken.

Das Becken wurde bereits ausgiebig von den Schwimmmeistern gereinigt, nun geht es im Außenbereich des Delfi-Bades mit großen Schritten auf die Badesaison zu. In und um das Becken ist jedoch noch einiges zu tun - und auch im Innenbereich des Bades stehen bald ausgiebige Baumaßnahmen an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Zwischen Autohaus und Bundesstaße müssen bisher noch 8 Meter Platz liegen.

Eigentlich muss das Autohaus Blank in Ditterke einen Abstand von acht Metern zur Bundesstraße einhalten. Da der Platz auf dem Grundstück allmählich knapp wird, müsste die Regelung umgangen werden: Der Mutterkonzern gibt vor, dass eine neue Übergabestation für Neuwagen eingerichtet werden soll.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Die bis dahin noch jungfräuliche Boulebahn wird nun endlich eingeweiht.

Der SV Gehrden hat am Sonntagvormittag feierlich die neue Bouleanlage an den Tennisplätzen des Sportcenters eröffnet. Auf zwei Bahnen will die Boulegruppe des Vereins künftig in geselliger Runde die Kugeln werfen. Die Anlage wurden im März für insgesamt 4000 Euro vom Verein angelegt.

mehr
Gehrden
Die fleißigen Helfer sorgen unter anderem auf dem Festplatz für Ordnung.

Mit einer Aufräumaktion haben die Redderser am Sonnabendvormittag ihr Dorf auf die warme Jahreszeit vorbereitet. Eine Reihe freiwilliger Helfer packte mit an und sorgte am Dorfgemeinschaftshaus und am Festplatz für Ordnung.

mehr
Ditterke
Landwirt Steffen Mogwitz sammelt auf seinen Feldern und Wegen regelmäßig wil abgelegten Müll ein.

Landwirt Steffen Mogwitz findet auf seinen Feldern und den angrenzenden Wegen in Ditterke regelmäßig wild abgelegten Müll - von Bauschutt über Grünschnitt bis zu Elektrogeräten. Bei seinen Versuchen, den Abfall am Wertstoffhof in Gehrden abzuliefern, bekommt er aber immer wieder Probleme.

mehr
Gehrden
Organisator Wolfgang Preiß (links) und der ehemalige Pastor Friedrich Strauß werden die Motorradfahrer in diesem Jahr zur Margarethenkirche begleiten.

Wenn das wechselhafte Aprilwetter erst einmal vorüber ist, zieht es viele Motorradfahrer zurück auf die Straßen. Auch das Calenberger Land ist durch die Nähe zum Deister bei Bikern beliebt. Damit auf ihren Fahrten alles gut geht, erhalten sie beim Motorradgottesdienst am Sonntag, 30.April, in Gehrden den Segen.

mehr
Gehrden
Der Männertreff besichtig das Stadion am Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96 an der Eilenriede in Hannover.

Selbst Clubchef Martin Kind gab sich die Ehre, als der Männertreff Gehrden das neue Stadion von Hannover 96 am Nachwuchsleistungszentrum besichtige. Mit ihm unterhielten sich die 30 Gehrdener über den Neubau und die Perspektiven in der Jugendarbeit. Einen Blick ins Stadion erhaschten sie aber auch.

mehr
Gehrden
Die tonnenschwere Skulptur ist am neuen Standort nicht unbedingt ein Gewinn für Verkehrsteilnehmer.

Im Zuge der Innenstadtsanierung ist die Skulptur des Künstlers Hartmut Stielow vom Vorplatz der Sparkasse am Steintor auf den Kreuzungsbereicht an der Gaststätte Türmchen verlegt worden. Passanten äußern nun Kritik am neuen Standort: Dort sorge es für gefährliche Situationen auf Straße und Gehweg.

mehr
1 3 4 ... 169
Gehrden
doc6ul237puo93e4cmmowz
Versperrt Kunstobjekt Sicht auf Verkehr?

Fotostrecke Gehrden: Versperrt Kunstobjekt Sicht auf Verkehr?