Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lenthe
Lenthe
Leveste
Eingerüstet: die Agathenkirche in Leveste. Vermutlich bis Sommer dauern die Sanierungsarbeiten noch an.

Die Sanierung der Levester St.-Agathenkirche dauert länger als erwartet. Seit nunmehr anderthalb Jahren ist sie geschlossen. Pastor Pöhlmann hofft nun, dass die Renovierung des alten Gotteshauses bis zum Sommer abgeschlossen ist.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Everloh
Ortsbürgermeister Hartmut Hische (von links) und Wilhelm Trümner ehren Armin Jeschonnek und Eberhard Bottke mit Pastor Martin Funke. Beim Neujahrsempfang erhalten auch Brigitte und Halil Dönmetz (siehe Bildergalerie) von Hische ein Geschenk.

Ein kurzer Rückblick, ein knapper Ausblick und jede Menge Dank für ehrenamtliches Engagement: Beim Neujahrsempfang in Everloh haben der Ortsrat und die Kapellengemeinde eine langjährige Tradition fortgesetzt und Helfer aus dem Ort für ihre freiwilligen Beiträge zum Wohl der Dorfgemeinschaft gewürdigt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Empelde
Angeregte Gespräche: Der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Karl-Hubert Troglauer (von links), Egbert Biermann, der ehemalige Gehrdener Bürgermeister Hermann Heldermann und Ronnenbergs Bürgermeisterin Stephanie Harms plaudern beim Neujahrsfrühstück der CDU Empelde über tagespolitische Themen.

Überraschende Rückkehr in die Politik: Gehrdens früherer Bürgermeister Hermann Heldermann hat beim Neujahrsfrühstück des CDU-Ortsverbandes Empelde völlig unerwartet seine Kandidatur für ein Landtagsmandat angekündigt.

mehr
Gehrden
Ortsbrandmeister Peter-Albert Fricke (links) und Stadtbrandmeister Olaf Zieske (rechts) freuen sich über die Beförderung von Alexander Stoßberg. Er ist jetzt Hauptbrandmeister.

Die Ortswehr Gehrden darf sich auf ein neues Einsatzleitfahrzeug freuen. Bürgermeister Cord Mittendorf versprach auf der Jahresversammlung, dass diese Investition ganz oben auf der Prioritätenliste der Stadt stehe.

mehr
Lenthe
Das neue Ortskommando in Lenthe: Christian Herder (von links), Heike Ulrich, Sven Geißler, Nico Fels und Alexander Kügler.

Veränderungen im Ortskommando der Lenther Feuerwehr. Christian Herder ist bei der Jahresversammlung zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt worden. Der 51-Jährige löst Uwe Brandes ab. Ebenfalls neu: Heike Ulrich als Schriftführerin.

mehr
Gehrden
Kai Stahn (links) und Helge Thormeyer vom DLRG-Bezirksverband (rechts) zeichnen Edmund Jansen für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der DLRG-Ortsgruppe Gehrden aus.

Nachwuchsarbeit, Ausbildung und Schwimmtraining sind die Schwerpunkt der DLRG-Ortsgruppe Gehrden. Unverzichtbar ist ihr ehrenamtliches Engagement auch für die Stadt. Im Delfi-Bad leisten die Rettungsschwimmer freiwillig Wachdienst. Im vergangenen Jahre waren es mehr als 600 Stunden.

mehr
Gehrden
Von der Straße aus lässt sich bereits erkennen, wie sich das Matthias-Claudius-Gymnasium verändert.

Die Sanierung des Matthias-Claudius-Gymnasiums wird deutlich teurer als erwartet. Mit den ursprünglich kalkulierten 14 Millionen Euro wird die Stadt nicht auskommen. Letztlich wird die komplette Modernisierung der Schule etwa 20 Millionen Euro kosten.

mehr
Gehrden
Der Ausschuss für Umwelt und Energie hat im Rathaus getagt.

Die Entscheidung, die seit August vergangenen Jahres gültige Kita-Gebührensatzung in modifizierter Form zu verabschieden, ist vertagt worden. Die Mitglieder im Ausschuss für Bildung konnten sich mit der überarbeiteten Vorlage der Verwaltung nicht anfreunden.

mehr
Gehrden
Bürgermeister Cord Mittendorf (rechts) beglückwunscht Stefan und Janine Meinshausen zur Geburt von Tochter Paula.

Gerade mal etwas mehr als zwei Wochen auf der Welt und schon einen Empfang im Büro des Bürgermeisters - das kann nicht jeder von sich behaupten. Der kleinen Paula wurde nun diese Ehre zuteil, auch wenn sie davon nichts mitbekommen hat.

mehr
Leveste
Zur Spendübergabe ist auch Aladin mit seinem Ausbilder Ulrich Zander gekommen. Benedikt (12) und seine Schwester Hanna (10) freuen sich.

Ein Benefizkonzert haben die Levester im Dezember organisiert. Bei der Veranstaltung für den 12-jährigen Benedikt sind 3409 Euro zusammengekommen. Der Erlös wurde nun der Familie Schmidt übergeben. Das Geld wird benötigt, um für den kranken Jungen einen Assistenzhund anzuschaffen.

mehr
Gehrden
Vertreter der Stadt Gehrden und der Polizei haben sich zum traditionellen Neujahrsgespräch in der Polizeistation getroffen.

Andreas Hähling ist der neue Leiter der Polizeistation Gehrden. Der 57-Jährige löst Peter Lehrke ab, der seinen Ruhestand angetreten ist.

mehr
Redderse
43 Jahre lang war er aus Redderse nicht wegzudenken: Postbote Bernd Zimmermann.

43 Jahre lang war er nicht wegzudenken aus Redderse: Postbote Bernd Zimmermann hatte nun seinen letzten Arbeitstag. Die Redderser haben es sich nicht nehmen lassen, ihn mit einem Empfang, vielen Präsenten und einem selbstgeschriebenen Lied zu verabschieden.

mehr
1 3 4 ... 44
Gehrden
doc6tcd4rde92qztngtmsh
Ortsrat und Kirche ehren Freiwillige

Fotostrecke Gehrden: Ortsrat und Kirche ehren Freiwillige