27°/ 16° wolkig

Navigation:
Gehrden
Der Aldi-Markt soll größer werden. Doch ohne Einzelhandelskonzept will die Region nicht zustimmen.

Welche Entwicklungsmöglichkeiten hat der Einzelhandel am Burgberg? Um diese Frage klären zu können, will die Stadt nun ein Einzelhandelskonzept erstellen lassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Keine Lösung: Auf dem Grundstück der alten Tennishalle sollen keine Wohnhäuser gebaut werden.

Gehrdens Politiker und der Eigentümer des Grundstücks der alten Tennishalle an der Schulstraße kommen nicht zusammen. Den Plänen des Besitzers, dort eine Wohnanlage zu bauen, wurde eine Absage erteilt. Die Fläche soll für die Sportnutzung freigehalten werden.

mehr
Gehrden
Unterstützung für Eltern und Kinder: Peter Radike (von links), Peter Lübcke, Britta Häupl, Wichard von Heyden, Projektleiter Holger Nieberg und Renate Möller stellen das Bündnis für Familie vor.

Die Stadt Gehrden will die Angebote für Familien deutlich verbessern. Aus diesem Grund hat sich die Gruppe Bündnis für Familien gebildet.

mehr
Northen
Riskanter Seitenwechsel: Britta Fiebig und Wernhard Thielemann verlassen den Schutzstreifen der Kreisstraße am Ortsausgang von Northen in Richtung Lenthe, um auf dem Radweg die Fahrt fortzusetzen.

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) kritisiert die Radwegeführung an der Kreisstraße 230 in Northen. Sie sei unklar, gefährlich und verwirrend, sagt der Vorsitzende Wernhard Thielemann.

mehr
Gehrden
Foto: Der Betreiber der Biogasanlage am Wiedfeld hat Insolvenz angemeldet.

Die Landwirte in Gehrden und Umgebung sorgen sich um den Fortbestand der Biogasanlage am Wiedfeld. Die Muttergesellschaft des Betreibers mit Sitz in Münster hat Insolvenz angemeldet.

mehr
Gehrden
Viele Besucher haben sich auf dem Gut über die Landwirtschaft informiert.

Mehr als 2.000 Menschen haben am Sonntag auf dem Gut Erichshof das Regionserntefest gefeiert. Landfrauen übergaben die Erntekrone an den Wirtschaftsdezernenten der Region, Ulf-Birger Franz.

mehr
Gehrden
Kochkünste: Nasi Ahmadli bereitet gemeinsam mit ihrem Sohn Mamed (14) das aserbaidschanische Nationalgericht Dolma vor.

Gemeinsames Kochen und Essen verbindet. Einen besonderen Weg, um Menschen verschiedener Nationalitäten zusammenzubringen, glaubt Gisela Wicke gefunden zu haben.

mehr
Gehrden
Die ehemalige Tennishalle an der Schulstraße ist inzwischen eine Bauruine. Nun plant der Eigentümer, dort eine Wohnanlage zu bauen.

Neue Pläne für das seit Langem ungenutzte Gelände der alten Tennishalle an der Schulstraße: Der Eigentümer plant, dort eine Wohnanlage zu errichten.

mehr
Gehrden
Mitten in den Vorbereitungen: Die Margarethenkantorei probt mit dem Autor und Regisseur Egbert Rosenplänter (vorn) für die Aufführung „Mareis Lied“.

Zum zehnjährigen Bestehen der Bente-Orgel gibt es am Sonntag, 21. September, eine Uraufführung. In der Margarethenkirche wird das Musiktheaterstück „Mareis Lied“ von Egbert Rosenplänter aufgeführt - das Stück wurde eigens für das Orgeljubiläum geschrieben und komponiert.

mehr
Gehrden
Außen Sonnenschein, innen Ärger: Nach wie vor ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen einen Mitarbeiter des Delfi-Bades. Er steht im Verdacht, Eintrittsgeld unterschlagen zu haben.

Die Ermittlungen gegen einen Stadtmitarbeiter, der unter dem Verdacht steht, Eintrittsgeld im Delfi-Bad veruntreut zu haben, dauern an. Derweil sorgt eine anonyme Anzeige gegen die Verwaltungsspitze für Verwirrung.

mehr
Gehrden
Andrea Burget (rechts) belegte den mit 2000 Euro dotierten dritten Platz unter Bewerberinnen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.

Die 23-jährige Studentin Andrea Burget aus Gehrden ist auf der Funkausstellung in Berlin mit dem ARD/ZDF-Förderpreis „Frauen+Medientechnologie“ ausgezeichnet worden.

mehr
Gehrden
Imbissbetreiber Osman Ersavas nimmt an seinem neuen Laden die ausrangierten Schilder eines Bekannten wieder ab. Damit wollte er nur Aufsehen erregen. Für seine Dönerbude lässt er neue Tafeln anfertigen.

Gehrdens Dönermann kehrt zurück: Der Imbissbetreiber Osman Ersavas hat nach dem Abriss seiner beliebten Fast-Food-Bude am Steintor nun doch noch in der Innenstadt geeignete Räume für einen Neuanfang gefunden.

mehr
So schön ist Gehrden

Im Südwesten der Landeshauptstadt gelegen schmiegt sich Gehrden an zwei Berge: Der Gehrdener und der Benther Berg bieten schöne Aussichten und Wege für Spaziergänger. Kommen Sie mit auf einen Streifzug und entdecken Sie Gehrden.

Anzeige

Gehrden