10°/ 2° stark bewölkt

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Auto prallt gegen Baum
Fahrer und Beifahrer werden schwer verletzt von Feuerwehr aus dem Wrack befreit.

Schwere Verletzungen haben sich zwei Männer bei einem Unfall nahe Redderse (Gehrden) zugezogen. Ihr getuntes Auto war zuvor ungebremst gegen einen Baum geprallt.

mehr
Gehrden
Wie gut ist das RKK? Die Patienten der Techniker Krankekasse geben den Krankenhaus keine Bestnoten.

Das Klinikum Robert Koch schneidet bei der Zufriedenheitsbefragung von Patienten einer Krankenkasse mäßig ab. Der ärztlicher Direktor hält das Ergebnis für unbrauchbar. Er verlässt sich lieber auf die eigene Kundenumfrage.

mehr
Gehrden
Der Umzug kann beginnen: Siegfried Volker von der KSG (links) überreicht Peter Radike den Schlüssel für die neue Unterkunft der Tafel.

Die Gehrdener Tafel hat endlich neue Räume gefunden, die alten werden abgerissen. Die gemeinnützige Organisation zieht im Juni in einen leer stehenden Laden der Kreissiedlungsgemeinschaft. Miete muss die Tafel nicht bezahlen.

mehr
Lenthe
Betriebsleiter Hugo Schleupen freut sich über das unerwartet starke Wachstum des Grases.

Ganz unerwartet konnte für die Biogasanlage der Gutsgemeinschaft Lenthe am Montag die erste Ernte dieses Jahres eingefahren werden. „So ein Wachstum habe ich in 26 Jahren nicht erlebt“, sagt Betriebsleiter Hugo Schleupen.

mehr
Gehrden
Die Sanierung des Mittelbaus und des Südflügels soll bis zum Ende der Sommerferien fertig sein.

Während der Osterferien wird im Matthias-Claudius-Gymnasium (MCG) fleißig gearbeitet. Dort schreitet die Sanierung der Schulgebäude voran.

mehr
Gehrden
Die Löcher in der Nordstraße haben bei einigen Bürgern für Aufregung gesorgt.

Löcher in der gerade erst sanierten Nordstraße haben für einige Verwunderung innerhalb der Bevölkerung gesorgt. Doch sie sind ganz normal, erläutert Fachbereichsleiter Wolfgang Middelberg. Unter ihnen befinden sich Hydranten und Absteller.

mehr
Lenthe
Die Polizei warnt vor Anrufen eines angeblichen Juweliers, der Schmuck ankaufen will.

Sie geben sich als Juweliere aus und wollen Schmuck ankaufen: Die Polizei warnt vor Trickbetrügern, die zur Zeit in Gehrden unterwegs sind. Margret Beensen aus Lenthe alarmierte die Beamten nach einem dubiosen Anruf.

mehr
Leveste
Bürgermeister Hermann Heldermann (von links) überreicht Ortsbrandmeister Christian Stegen und den Feuerwehrleuten symbolisch einen Schlüssel für ihr neues Löschgruppenfahrzeug LF 10.

Das neue Löschgruppenfahrzeug LF 10 der Feuerwehr Leveste ist nun auch offiziell einsatzbereit. Mehr als
100 Feuerwehrleute und Gäste feierten am Freitagabend die Übergabe des vielfältig ausgerüsteten Fahrzeugs.

mehr
Leveste
Stadtverbandsvorsitzender Heinrich Meinecke (von links) gratuliert Volker Eberhardt, Ingo Garbe und Henning Isemann zur Wiederwahl.

Volker Eberhardt führt die CDU Leveste weiter an. Einstimmig bestätigten die Mitglieder den Vorsitzenden in der Jahresversammlung des Ortsverbandes im Amt.

mehr
Gehrden
In der Roten Schule Am Nedderntor sind zurzeit die Volkshochschule und der Kindergarten Nedderntor untergebracht.

Die Diskussion zum Thema Mehrgenerationenhaus gewinnt an Schärfe. Nachdem Bürgermeister Hermann Heldermann die Rote Schule als einen möglichen Mehrgenerationentreffpunkt ins Spiel gebracht hat, hatten die Grünen ihm vorgeworfen, er springe mit dem Vorschlag auf den grünen Zug auf. Diese Kritik weist der Verwaltungschef zurück.

mehr
Gehrden
Die Lindenallee ist zurzeit nicht sicher.

Gefahr durch herabstürzende Äste: Aus Sorge um die Sicherheit der Besucher des Ottomar-von-Reden-Parks lässt die Region Hannover ab Freitag die Lindenallee in der Gehrdener Grünanlage sperren. Für die nächste Woche sind umfangreiche Baumpflegearbeiten zur Kronensicherung geplant.

mehr
Gehrden
Foto: Gisela Wicke von den Grünen will Bürgermeisterin werden - allerdings als Parteilose.

Gisela Wicke wird bei der Bürgermeisterwahl am Sonntag, 25. Mai, als Einzelbewerberin antreten, und nicht als Kandidatin der Bündnisgrünen. Sie wolle parteilos und unabhängig sein, darauf lege sie großen Wert, sagt der grüne Fraktionsvorsitzende Heinz Strassmann.

mehr
So schön ist Gehrden

Im Südwesten der Landeshauptstadt gelegen schmiegt sich Gehrden an zwei Berge: Der Gehrdener und der Benther Berg bieten schöne Aussichten und Wege für Spaziergänger. Kommen Sie mit auf einen Streifzug und entdecken Sie Gehrden.

Anzeige

Gehrden