Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Gehrden
Vor zwei Jahren hat die Oberschule einen neuen Anbau bekommen. Doch der Platzmangel ist geblieben.

Die Stadt überlegt, die Schülerzahl an der Oberschule zu begrenzen. Grund ist die Raumnot an der Schule und die fehlenden wirtschaftlichen und räumlichen Möglichkeiten, die Einrichtung zu erweitern. Den Plänen muss die Politik allerdings noch zustimmen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Northen
Die zweite Vorsitzende Iris Belau (von links) und Vorsitzende Liesel Meier zeichnen mit Rolf Posor vom DRK-Regionspräsidium Gisela Volker und Carola Ehlert (zweite von rechts) für 40-jährige Mitgliedschaft aus.Die zweite Vorsitzende Iris Belau (von links) und Vorsitzende Liesel Meier zeichnen mit Rolf Posor vom DRK-Regionspräsidium Gisela Volker und Carola Ehlert (Zweite von rechts) für 40-jährige Mitgliedschaft aus.

Die Ehrung langjähriger Mitglieder hat im Mittelpunkt der Jahresversammlung des DRK-Ortsvereins Northen gestanden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Vertreter der grünen Regionsfraktion haben Gehrden besucht und sich mit Bürgermeister Cord Mittendorf zu einem Meinungsaustausch im Rathaus getroffen.

Vertreter der grünen Regionsfraktion haben Gehrden besucht. Unter anderem trafen sie sich mit Bürgermeister Cord Mittendorf und Vertretern der Verwaltung zu einem Meinungsaustausch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lemmie
Ärger zwischen Ortsrat Lemmie und Rat der Stadt: Dort hat es eine Mehrheit aus CDU, SPD und FDP abgelehnt, Geld für zwei Dorfprojekte in den Haushalt einzustellen.

SPD und Grüne im Ortsrat Lemmie kritisieren die Ratsfraktionen der SPD, der CDU und der FDP sowie auch Ortsbürgermeister Hilmar Rump. Sie haben den Wunsch des Ortsrates, Geld für zwei Dorfprojekte in den Haushalt einzustellen, abgelehnt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Die kunsthandwerkliche Frühjahrs- und Osterausstellung lockt wieder zahlreiche Besucher in die Festhalle.

30 Aussteller haben bei der kunsthandwerkliche Frühjahrs- und Osterausstellung ihre selbstgemachten in der Festhalle Am Castrum Waren angeboten. Und wie in den vergangenen Jahren auch war der Andrang der Besucher groß.

mehr
Gehrden
Vier Blumenbeete, eine Bank und mehrere Fahrradständer stehen nun im ersten Abschnitt der Fußgängerzone.

Neue Blumenbeete, eine Bank und Fahrradständer stehen seit kurzem in Gehrdens Innenstadt. Nach viel Kritik an den Beeten im ersten Bauabschnitt, hat die Stadt diese leicht verändert - Die Meinungen der Gehrdener darauf sind verschieden.

mehr
Gehrden
Zum Abschied überreicht der Kirchenvorstand der Margarethengemeinde Pastor Andreas Pöhlmann ein Bild der Margarethenkirche.

Pastor Andreas Pöhlmann verlässt die Margarethengemeinde in Gehrden. In einem Gottesdienst in der Margarethenkirche ist der 52-Jährige offiziell verabschiedet worden.

mehr
Gehrden
Unter der Leitung von Christoph Grages spielt der Musikzug ein buntes Programm mit Stücken aus dem vergangenen Jahrhundert.

Seit 105 Jahren besteht der Musikzug der Feuerwehr Gehrden. Das feierten die Musiker am Sonntag mit Gästen im Feuerwehrhaus und gaben ein zweistündiges Frühschoppen-Konzert. Mit den ausgewählten Stücken und kleinen Redebeiträgen führten sie durch eine musikalische Zeitreise der vergangenen Jahre.

mehr
Gehrden
Holger Spohr von der Stadt hat den Rausputz organisiert. Roland Weidner und Ciny Kruse sammeln die vollen Müllsäcke an den einzelnen Stationen ein.

Zum alljährlichen Rausputz der Stadt Gehrden sammelten zahlreiche Vereine, Verbände und engagierte Bürger den Müll auf den Straßen der Stadt ein. 250 Säcke wurden an die Helfer verteilt. Der Trend ist aber sinkend - anscheinend liegt immer weniger Müll achtlos in der Gegend herum.

mehr
Gehrden
Fahrplanumstellung: Die Linie 350 zwischen Gehrden und Weetzen wird wieder den Bedürfnissen der Berufspendler angepasst.

Gute Nachricht für Berufspendler aus Gehrden: Der Verkehrsausschuss der Region hat beschlossen, die Anbindung an Hannover wieder zu verbessern. Er korrigiert damit eine Entscheidung aus dem Dezember 2015.

mehr
Gehrden
Die Gehrdener CDU-Fraktion fordert mehr finanzielle Unterstützung von Bund und Land bei der Kinderbetreuung.

Die CDU hat Bund und Land aufgefordert, die Kommunen bei der Kinderbetreuung finanziell stärker zu unterstützen. Eine entsprechende Resolution wird nicht nur vom Rat der Stadt Gehrden, sondern von zahlreichen Kommunen der Region unterstützt.

mehr
Gehrden
Auslaufmodell: In Gehrden werden nach und nach die Hortplätze abgeschafft. Die Grundschüler werden dafür im Hausaufgabenprojekt betreut.

Die Elternproteste haben Wirkung gezeigt: Stadt Gehrden will in dem Hausaufgabenprojekt auch eine Betreuung bis 16.30 Uhr anbieten. Im Jugendpavillon sollen 25 Plätze eingerichtet werden. Derweil werden nach und nach die Hortplätze abgeschafft.

mehr
Gehrden
doc6u9scronbqsyum5qgsl
Langjährige Mitglieder geehrt

Fotostrecke Gehrden: Langjährige Mitglieder geehrt