Volltextsuche über das Angebot:

31°/ 19° Gewitter

Navigation:
Nachrichten
Gehrden
Die Jahrgangssprecher blicken zurück: Maike Wiets (von links), Janis Eickmeier und Frederika Wahl.

Zeugnisausgabe am Freitagmorgen, Abi-Ball am Abend - damit endet für Maike Wiets, Frederika Wahl und Janis Eickmeier die Schulzeit am Matthias-Claudius-Gymnasium (MCG).

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Illegale Müllhalde: Ein Ärgernis.

Harald Meyer ist seit mehr als einem Jahr als Feld- und Forsthüter der Stadt im Einsatz. In dieser Zeit traf er unbelehrbare Hundebesitzer und Menschen ohne Umweltbewusstsein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Barsinghausen
Die Abiturienten der KGS-Ronnenberg feiern in Wennigsen.

Der Ernst des Lebens kann beginnen: Mehr als 300 Abiturienten aus Barsinghausen, Gehrden und Ronnenberg sind am Freitag feierlich entlassen worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Die Kirchenvorstandmitglieder Helmuth Temps, Ulrike Lemke und Dorothea Freifrau von Schlotheim bereiten gemeinsam mit Pastor Wichard von Heyden, Jugenddiakonin Katrin Wolter und Pastor Andreas Pöhlmann das Gemeindefest vor.

Warum ein Konzept verändern, das erfolgreich ist?! Zum dritten Mal in Folge wird die Margarethengemeinde am Sonntag, 12. Juli, ihr Gemeindefest rund um das Gotteshaus feiern.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Im Delfi-Bad steigt eine Badeparty.

Die DLRG-Ortsgruppe Gehrden besteht mittlerweile schon seit 50 Jahren. Aus diesem Anlass laden die Rettungsschwimmer für Sonnabend, 18. Juli, zu einer Badeparty ins Delfi-Bad ein.

mehr
Gehrden
Elan-Geschäftsführer Christian Giesecke (von links) mit Rolf Meyer und Helmut Wettig vom SV Gehrden.

Sportvereine müssen gegen sinkende Mitgliederzahlen kämpfen. Demografischer Wandel und verändertes Freizeitverhalten erfordern ein Umdenken. Der SV Gehrden kooperiert daher nun mit den Elan Fitness & Wellness Studios.

mehr
Gehrden
Der alte Pferdestall auf dem Gehrdener Berg wird ab Montag renoviert - und könnte Teil eines neuen Naherholungsprojektes werden.

Die Umgestaltung des Gehrdener Berges beschäftigt Verwaltung und Politik schon seit Jahren. Nun liegt zwar ein neues Entwicklungs- und Nutzungskonzept vor, aber ob es jemals verwirklicht wird, steht in den Sternen.

mehr
Gehrden
Der CDU-Stadtverband lehnt nicht öffentliche Sparrunden ab.

Auf Unverständnis stößt bei der Gehrdener CDU der Wunsch von Bündnis 90/Die Grünen, die Haushaltskonsolidierungsgespräche schnell wieder aufzunehmen. Die CDU habe schon vor der ersten Sitzung der Konsolidierungsrunde mangelnde Transparenz kritisiert. Der Bitte um Information der Öffentlichkeit war die Verwaltung nicht nachgekommen.

mehr
Gehrden
Die Tage des alten Feuerwehrgerätehauses an der Nordstraße sind gezählt. Im August will die Stadt das Gebäude abreißen lassen. Es wird nicht mehr gebraucht.

Das Neubauprojekt auf dem Gelände des alten Feuerwehrgerätehauses an der Nordstraße steht auf der Kippe. Fest steht dagegen, dass das Gebäude im nächsten Monat von der Stadt abgerissen wird.

mehr
Bäderkonzept für Garbsen
Demonstrieren wieder gemeinsam:der Schwimmverein und die DLRG Garbsen.

Der Schwimmverein Garbsen (SVG) und die DLRG befürchten, dass ihnen die Mitglieder weglaufen, wenn das künftige Schwimmangebot den Bedarf nicht mehr deckt. Sie rufen zu einer Demonstration für Dienstag, 7. Juli, auf. Das ist der Tag, an dem das neue Bäderkonzept öffentlich vorgestellt werden soll.

mehr
Gehrden
Die Liste aus dem Gehrdener Rathaus wird in den Fraktionen von CDU, SPD und FDP noch beraten.

Die Bündnisgrünen treten aufs Gaspedal. Sie wollen umgehend die Haushaltskonsolidierungsgespräche in Gehrden fortsetzen. Die anderen Fraktionen haben aber offenbar noch Beratungsbedarf.

mehr
Gehrden
Foto: Die Bürgerwehr auf Patrouille: Auch in Leveste bei Gehrden wollen die Bürger ihre Sicherheit selbst in die Hand nehmen.

Die Bewohner des Gehrdener Ortsteils Leveste reagieren auf eine Einbruchserie im Dorf. Eine Bürgerwehr soll die nachbarschaftliche Aufmerksamkeit verbessern, zudem soll ein Informationssystem aufgebaut werden. „Gerade älteren Bürgern wollen wir die Ängste nehmen und sie außerdem aufklären“, sagt Initiator Ludwig Giesecke.

mehr
So schön ist Gehrden

Im Südwesten der Landeshauptstadt gelegen schmiegt sich Gehrden an zwei Berge: Der Gehrdener und der Benther Berg bieten schöne Aussichten und Wege für Spaziergänger. Kommen Sie mit auf einen Streifzug und entdecken Sie Gehrden.

Gehrden