Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Gehrden
Die Staubwolke lässt die Silhouette von Weetzen am Horizont verschwinden.

Kaum sind die ersten Getreidefelder abgeerntet, geht für die Landwirte die Arbeit weiter. Passanten, die am Mittwoch zwischen Lemmie und Gehrden unterwegs gewesen sind, fragten sich allerdings, warum bei der Feldarbeit soviel Staub aufgewirbelt wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lenthe
Unbekannte haben Spielgeräte in Lenthe beschmiert.

Unbekannte haben eine Kletterwand auf dem Spielplatz in Lenthe beschmiert. Ortsbürgermeister Jürgen Ermerling ist enrüstet. Die Polizei ist eingeschaltet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Diskussion über die Kita-Gebühren in Gehrden hat begonnen.

Die Grünen fordern, dass die neue Satzung für die Kita-Gebühren überarbeitet wird. Einige Eltern müssten künftig unverhältnismäßig viel zahlen, bemängeln sie.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
Die Bauarbeiten zur Modernisierung des Brandschutzes im alten Musikraum (Foto) und in der angrenzenden Festhalle dauern an.

Die Festhalle Am Castrum bleibt voraussichtlich bis Ende August eine Baustelle. Künftig soll die Festhalle verstärkt dem Betrieb der Grundschule und vor allem der städtischen Hausaufgabenhilfe am Nachmittag dienen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gehrden
In Gehrden werden die Gebühren für einen Kindergartenplatz erhöht - zum Teil deutlich.

Der Stadt droht Ärger: Zahlreiche Eltern sind nicht mit der Erhöhung der Kindergarten-Gebühren zum 1. August einverstanden. Aus ihrer Sicht ist das Verfahren weder transparent noch gerecht. Zum Teil erhöhen sich die Beträge um 65 Prozent.

mehr
Gehrden
Der Gleidinger Head-Greenkeeper Volker Steenken  erläutern den Vertretretern des Nabu und des Gehrdener Golfclubs die ökologischen Details.

Der Naturschutzbund (Nabu) Gehrden/Benthe setzt sich intensiv mit dem möglichen Bau eines Golfplatzes auseinander. Zur Entscheidungsfindung sollte nun eine Exkursion zum Golfplatz Gleidingen dienen.

mehr
Lenthe

Eigentlich wollte DFB-Präsident Reinhard Grindel am 17. August nach Gehrden kommen. Daraus wird nichts. Stattdessen reist er zu den Olympischen Spielen nach Rio de Janeiro.

mehr
Gehrden
Polizei nimmt in Gehrden Zigarettendieb fest.

Die Polizei hat im Edeka-Markt einen Mann auf frischer Tat festgenommen. Er hatte versucht, Zigaretten im Wert von 300 Euro zu stehlen.

mehr
Gehrden
Die Gehrdener Grünen wollen eine Skateranlage für Jugendliche.

Die Gehrdener Grünen wollen die bestehende Skateranlage an der Oberschule reaktivieren - oder eine neue Half Pipe bauen lassen. Ein entsprechender Antrag ist nun der Verwaltung zugestellt worden.

mehr
Gehrden
Wegen des Umbaus der Bushaltestelle für die künftige barrierefreie Nutzung wird der Straßenverkehr an der Levester Straße zurzeit mithilfe eine mobilen Ampel einspurig an der Baustelle vorbei geführt.

Wegen Bauarbeiten ist die Levester Straße zurzeit nur einspurig befahrbar. Eine Ampel regelt den Verkehr. Der Grund: Die Bushaltestellen am Friedhof werden modernisiert.

mehr
Gehrden
Die deutsch-italienische Band Brazzo Brazzone spielt in der Gehrdener Fußgängerzone.

Die sechsköpfige Brass-Band Brazzo Brazzone musizierte auf dem Gehrdener Wochenmarkt - als temperamentvoller Anheizer für den Kultursommer der Region.

mehr
Gehrden
Christiane Olbrich ist seit 2010 die Gleichstellungsbeauftragte in Gehrden.

Der Bericht der Gleichstellungsbeauftragten in Gehrden liegt vor. Es gibt kleine Fortschritte. Den Grünen reicht das nicht aus. Politik und Verwaltung werden aus ihrer Sicht nach wie vor zu sehr von Männern dominiert.

mehr
Gehrden
doc6qryiverlhg1kyrchdjt
Landwirte wirbeln mächtig Staub auf

Fotostrecke Gehrden: Landwirte wirbeln mächtig Staub auf