Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 17 ° Regen

Navigation:
Nachrichten
Everloh/Ditterke
Nach dem schweren Auffahrunfall mit mehreren Leichtverletzten und erheblichen Fahrzeugschäden sichern Einsatzkräfte den Unfallort und warten auf den Abschleppdienst.

Das Stauende übersehen: Auf der Bundesstraße (B) 65 haben bei einer Massenkarambolage zwischen Everloh und Ditterke mehrere Fahrer leichte bis mittelschwere Verletzungen erlitten. Bei dem doppelten Auffahrunfall wurden insgesamt fünf Fahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt.

mehr
Lemmie
Clemens, Jona, Matthis und Henny haben ihren Spaß.

Die Eltern wollen sich gegen eine Verlegung des Spielplatzes am Lemmier Kindergarten wehren. Geplant ist die Gründung einer Interessengemeinschaft; auch eine Unterschriftensammlung soll gestartet werden.

mehr
Gehrden
Es gibt in der Grundschule viele Beispiele dafür, dass hier Sanierungsbedarf herrscht.

Im Innen- und Außenbereich der Grundschule Am Castrum nagt der Zahn der Zeit. Schulleitung und Kollegium hoffen, dass die dringend nötige Sanierung mittelfristig erfolgt. Denn die sanitären Anlagen, Fenster und Fassaden der mehr als 50 Jahre alten Schule sind in einem schlechten Zustand.

mehr
Gehrden
Ihr Engagement ist für Leveste ein Bank: Heinrich Lichte (von links), Ernst-Richard Köper, Konrad Schraube, Dieter Lohrberg, Hartmut Ermer und Volker Eberhardt.

Die Senioren aus Leveste haben erneut für die Verschönerung ihrer Ortschaft gesorgt. Die zwölfköpfige Gruppe hat sich für das aktuelle Jahr vorgenommen, die Bänke auf den Spielplätzen wieder in Schuss zu bringen.

mehr
Gehrden
Auf dem Sportplatz des MCG treffen sich die Schüler aus Gehrden und Besancon zu einem sportlichen Nachmittag.

30 Jungen und Mädchen aus Besancon besuchen zurzeit das Matthias-Claudius-Gymnasium in Gehrden. Auf dem Programm stehen zahlreiche Aktionen und Ausflüge.

mehr
Gehrden
Die ehemaligen Schüler versammeln sich fürs Foto an ihrer damaligen Verewigung - und dass der Schriftzug nicht ganz richtig geschrieben ist, sorgt erst recht für gute Laune.

Kein Jubiläum im klassischen Sinne, aber doch eine runde Sache: 20 Jahre nach ihrem gemeinsamen Abitur am Matthias-Claudius-Gymnasium trafen sich die ehemaligen Gehrdener Schüler des Abschlussjahrgangs 1997 wieder.

mehr
Gehrden
Der Posaunenchor sorgt für musikalische Unterhaltung.

Das Konzept hat sich bewährt. Zum fünften Mal in Folge hat die evangelische Margarethengemeinde ihr Gemeindefest rund um das Gotteshaus gefeiert - mit großem Zuspruch bei allerbestem Wetter.

mehr
Northen
Nach dem Durchlaufen des Parcours dürfen sich die Teilnehmer bei Isabelle Meibert eine Kleinigkeit aussuchen.

Die SPD organisiert seit 28 Jahren ein Kinderfest in Northen. Die Resonanz war auch dieses Mal groß

mehr
Gehrden
Die Feuerwehrleute streuen eine Benzinspur auf der Große Bergstraße ab.

Wegen des Radrennens um den Bürgerpreis der Stadt Gehrden am Sonntag, 11. Juni, wird die Gartenstraße zwischen 13 und etwa 19 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt. Am Freitag war auf dem Rundkurs aber zunächst einmal die Feuerwehr im Einsatz, nachdem ein Auto größere Mengen Benzin verloren hatte.

mehr
Gehrden
Der alte Holzbalken des Gehrke-Hauses soll vom Bauhof doch noch gesichert werden.

Der Bauhof der Stadt wird den alten Türbalken des Gehrke-Hauses in der nächsten Woche von der Baustelle am Steinweg doch noch bergen. Dort liegt der Holzbalken mit der goldenen Aufschrift „An Gottes Segen ist alles gelegen“ seit dem Abriss des Gebäudes vor drei Monaten.

mehr
Leveste
Am südöstlichen Rand der Ortschaft Leveste soll ein Neubaugebiet entstehen.

Das Neubaugebiet "Hinter den Zäunen" in Leveste ist eigentlich beschlossene Sache. Dennoch hat der Ortsrat noch Fragen zur Umsetzung der Pläne. Außerdem hätte er sich gewünscht, dass ein Experte das Vorhaben noch einmal erläutert.

mehr
Gehrden
Begrüßung in der Aula: An der Oberschule Gehrden sind zehn Schüler aus der chinesischen Millionenstadt Changde zu Gast.

Erstmals hat die Oberschule Gehrden Schüler aus China zu Besuch. Die Jugendlichen kommen aus der Millionenstadt Changde. Im nächsten Jahr fahren neun Oberschüler in das Reich der Mitte.

mehr
doc6vij43d1cwian1d01r8
Mit Reisesegen auf nach Spanien

Fotostrecke Gehrden: Mit Reisesegen auf nach Spanien