Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Nachrichten
Lenthe
Die Nachwuchsabteilung der Ortsfeuerwehr Lenthe freut sich mit den Betreuern auf den lang ersehnten neuen Kleinbus.

Ein Dorf sammelt für den Nachwuchs: Die Ortsfeuerwehr Lenthe kann sich nur viereinhalb Monate nach dem Beginn einer Spendenaktion den seit Monaten sehnlich gewünschten Kleinbus für ihre Kinder- und Jugendfeuerwehr kaufen.

mehr
Gehrden
Experimenteller Weizenanbau: Der junge Landwirt Max Hundertmark stellt vor dem grünen Teststreifen am Gehrdener Berg einen Pfahl mit zwei Schildern auf, die Spaziergänger über den Terrassenversuch mit und ohne Pflanzenschutzmittel informieren.

Wie sinnvoll ist der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln auf einem Weizenfeld am Gehrdener Berg? Diese Frage will der 19-jährige Landwirt Max Hundertmark beantworten. Experimenteller Anbau mit mehreren Vergleichsfeldern soll zeigen, wie sehr sich Schädlingsbekämpfungsmittel auf den Ertrag auswirken.

mehr
Redderse
Stadtverbandsvorsitzender Thomas Spieker (von links) tauscht sich im vergangenen Jahr beim Neujahrsempfang mit Gifhorns Landrat Andreas Ebel und dem Landtagsabgeordneten Max Matthiesen aus.

Der CDU-Stadtverband Gehrden lädt alle Bürger für Freitag, 13. Januar, zum Neujahrsempfang in das Dorfgemeinschaftshaus Redderse ein. „Als Gastredner freuen wir uns sehr auf Bernhard Zentgraf, den Chef des Steuerzahlerbundes Niedersachsen/Bremen“, sagt der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Thomas Spieker.

mehr
Gehrden
Glückliche Eltern und ein Neujahrsbaby: Nicole und Christian Schoeps aus Ronnenberg freuen sich über die Geburt ihrer Tochter Naya Skadi.

Keine dramatischen Notfälle, aber ein kerngesundes Neujahrsbaby: Im Klinikum Robert Koch Gehrden hat das Personal einen vergleichsweise ruhigen Jahreswechsel erlebt – mit insgesamt 21 Patienten in der Notaufnahme und einer unkomplizierten Geburt am Vormittag.

mehr
Gehrden

Bei den Silvesterfeiern in Gehrden sind zwei Männer durch Knallkörper verletzt worden. Sie erlitten in der Innenstadt nach einem Angriff mit einem Feuerwerkskörper schmerzhafte Beeinträchtigungen ihres Gehörs.

mehr
Gehrden
Die Einsatzkräfte haben den Brand in Lenthe schnelle gelöscht.

Für den Gehrdener Ortsbrandmeister Peter-Albert Fricke war die zurückliegende Silvesternacht deutlich beschäftigungsreicher als die vorangegangenen. Sechsmal mussten die Einsatzkräfte ausrücken. „Das ist relativ viel. In anderen Jahren hatten wir eher ein bis zwei Einsätze“, sagt er.

mehr
Leveste
Bei "The Voice of Germany" begeisterten André (links) und Mitchy Katawazi vor gut einem Jahr Zuschauer und Experten.

Ein Jahr nach ihren großen Auftritten bei der Fernseh-Castingshow "The Voice of Germany" ist es um die Brüder Andre und Mitchy Katawazi ein bisschen ruhiger geworden. Aber der Traum von einer großen Karriere lebt noch immer - und auch in der diesjährigen Staffel hatten sie einen Kurzauftritt.

mehr
Gehrden
Betty Taube und Koray Günter nehmen im Gehrdener Autohaus Halm ihr neues Auto in Empfang.

Blitzlichtgewitter für einen Fußballprofi und ein Fotomodell: Das Autohaus Mercedes Halm hat gestern für prominente Kunden den roten Teppich ausgerollt. Im Gewerbegebiet an der Robert-Bosch-Straße holte sich das bekannte Ehepaar Koray Günter und Betty Taube seine neue Limousine ab.

mehr
Gehrden
Elena Everding hat in der Gehrdener Tafel bei der Ausgabe mitgeholfen.

Ausprobiert: Elena Everding war für die Redaktion dieser Zeitung einen Nachmittag bei der Tafel in Gehrden. Dort hat sie sich die Lebensmittel-Ausgabe angeschaut und selbst mit angepackt.

mehr
Interview mit Superintendentin Marklein
Antje Marklein ist Superintendentin des Kirchenkreises Ronnenberg.

Antje Marklein, die Superintendentin des Kirchenkreises Ronnenberg, ist davon überzeugt, dass der Sonntagsgottesdienst trotz sinkender Besucherzahlen kein Auslaufmodell ist. Zudem fordert sie von der Kirche eine deutlich lautere Stimme, wenn es darum geht, die Grenzen für Flüchtlinge zu öffnen.

mehr
Gehrden
Auch in der Gehrdener Schäfer's-Filale an der Nordstraße steht den Kunden nach dem Großbrand vorübergehend nur ein eingeschränktes Sortiment an Backwaren zur Verfügung.

Nach dem Großbrand in der Lehrter Großbäckerei von Schäfer's am Zweiten Weihnachtsfeiertag ist es am Dienstag in vielen Bäcker-Filialen in der Region Hannover zu Lieferengpässen gekommen. Auch die beiden Gehrdener Schäfer's-Filialen in zwei Supermärkten an der Nordstraße und an der Schulstraße waren davon betroffen.

mehr
Gehrden
Glückliche Mütter (links): Elisaveta Grigorova mit Richard und Susanna Duda mit Milo.

Gleich drei „Christkinder“ haben am 24. Dezember am Klinikum Robert Koch Gehrden das Licht der Welt erblickt. Als hätten sie sich verabredet, lagen immer ein paar Stunden zwischen den Geburten.

mehr
Gehrden
doc6tcd4rde92qztngtmsh
Ortsrat und Kirche ehren Freiwillige

Fotostrecke Gehrden: Ortsrat und Kirche ehren Freiwillige