Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
25 Jahre ein Zuhause für Senioren

Gehrden 25 Jahre ein Zuhause für Senioren

Das Seniorenwohn- und Pflegeheim Haus Gehrden blickt auf 25 Jahre zurück. Das Jubiläum wird am Montag mit einem Mitarbeiterfest, am Dienstag mit einem Zeltgottesdienst und am Mittwoch mit den Bewohnern und ihren Angehörigen gefeiert.

Voriger Artikel
87-Jähriger fährt ohne Führerschein
Nächster Artikel
Der süße Erdbeeraufstrich schmeckt prima

Thomas Zug (links) und Andreas Ebbert-Scholl von der Humorpolizei aus Berlin geleiten die dreijährige Mariesol über den roten Teppich ins Festzelt der Jubiläumsfeier.

Quelle: Heidi Rabenhorst

Gehrden. "Mit gutem Gewissen kann ich sagen, dass es hier im Haus Gehrden mehr Höhen als Tiefen gegeben hat", sagte Heimleiter Thomas Hust am Sonnabend in seiner Ansprache vor rund 170 Gäste. Das Haus sei Zug um Zug ausgebaut und renoviert worden und sei heute eine Vorzeigeinrichtung, die den modernen Ansprüchen einer Pflegeeinrichtung entspreche. "Besonders stolz sind wir auch darauf, dass wir als eine der wenigen Einrichtungen dieser Art in der Region Hannover über einen hauseigenen Zahnarzt, einen Friseur und eine Therapieeinrichtung verfügen. Hier werden die Bewohner wieder fit gemacht für den Alltag in den eigenen vier Wänden", sagte Hust. Er erinnerte an die Anfänge vor 25 Jahren. Damals habe es eine Therapeutin gegeben, jetzt seien es 13.

Thomas Hust hatte mit seiner Frau Regina die Geschäftsleitung von seinen Eltern übernommen. Inzwischen steht die dritte Generation bereit. Sohn Max ließ sich nach der Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen zum Heimleiter weiterbilden.

Die Jubiläumsfeier geht am Montag in die nächste Runde - mit einem Fest für die Mitarbeiter und ihre Familien. Am Dienstag beginnt um 10 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst im Festzelt, den Pastor Wichard von Heyden und Pfarrer Christoph Paschek gestalten.

Am Mittwoch feiern die Bewohner und ihre Angehörige. Eingeladen sind auch die Kunden, die sich vom Menü-Bringdienst des Seniorenheims beliefern lassen.

doc6qfjrn3vges1hpijz7vq

Fotostrecke Gehrden: 25 Jahre ein Zuhause für Senioren

Zur Bildergalerie

Von Heidi Rabenhorst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Gehrden
doc6soqvwyxj9cv4knfhn8
MCG-Schüler zeigen ihr musikalisches Können

Fotostrecke Gehrden: MCG-Schüler zeigen ihr musikalisches Können