Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Stammgäste werden mit Likör begrüßt

Gehrden Stammgäste werden mit Likör begrüßt

Die 31. vorweihnachtliche Hobbyausstellung in der Gehrdener Festhalle hat viele Besucher in die Festhalle gelockt. Bei der traditionellen Veranstaltung der Hobby-IG Gehrden präsentierten 35 Aussteller ihre Arbeiten. Das Angebot reichte von Textilen über Schmuck bis zu Holzarbeiten und Kerzen.

Voriger Artikel
Weihnachtsmann kommt nur einmal die Woche
Nächster Artikel
Perfekte Akustik: Gospelchor in Höchstform

Die Stände in der Festhalle waren bei der 31. Auflage der Hobbyausstellung gut besucht.

Quelle: Heidi Rabenhorst

Gehrden. Gerhard Sennholz ist ein Mann der ersten Stunde. Und selbstverständlich ist er auch bei der 31. Auflage der Hobbyausstellung dabei. „Ich habe hier mittlererweile mein Stammpublikum“, sagt Sennholz. Dazu zählt auch Wolfgang und Ulla Vasse aus Herford. „Sie kommen jedes Jahr“, erklärt der Hobbykünstler aus Völksen - und schenkt zur Begrüßung einen selbstgemachten Likör ein. „Meine Stammkunden können zwischen Brombeer- und Schlehenlikör wählen. Auch das hat Tradition.“

Doch es sind nicht nur langjährige Aussteller nach Gehrden gekommen - sehr zur Freude von Birgit Jäger vom Organisationsteam. „Es haben auch wieder einige neue Hobbykünstler den Weg hierher gefunden“, sagt sie. Jessica Wilhelms aus Ronnenberg ist eine davon. Sie fertigt aus Konservendosen und Schallplatten ganz besondere Weihnachtsdekorationen. Und nicht nur die kommen sehr gut bei den Besuchern an. Auch die Kaffeetafel des gemeinnützigen Vereins Gehrden Projekt 365 ist gut besucht.

Den Erlös in Höhe von knapp 2000 Euro spendet der Verein in diesem Jahr an die Krebshilfe der Medizinischen Hochschule Hannover. "Im Januar 2017 werden wir den gesamten Betrag aus allen diesjährigen Aktionen an die Kinderkrebshilfe der MHH übergeben", berichtet die Vorsitzende Miriam Borowsky. Und im kommenden Jahr wird das Projekt auch bei der 32. Auflage wieder mit dabei sein.

doc6sg1iowqt6wml1sng2u

Fotostrecke Gehrden: Stammgäste werden mit Likör begrüßt

Zur Bildergalerie

Von Heidi Rabenhorst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Gehrden
doc6sna4qtu7ebxtssjdf6
Glühwein und Schmalzbrote als Dankeschön

Fotostrecke Gehrden: Glühwein und Schmalzbrote als Dankeschön