Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Adventsstimmung mit Tannenduft und Glühwein

Gehrden Adventsstimmung mit Tannenduft und Glühwein

Der Duft von Tannengrün, Glühwein und gebrannten Mandeln liegt bei den Basaren in der Festhalle Gehrden und im Schafstall auf dem Untergut Lenthe in der Luft.

Voriger Artikel
Versöhnungsarbeit auf jüdischem Friedhof
Nächster Artikel
Schützenkapelle spielt am Nikolaustag

Der Winter kann kommen (von links): Annette Hase, Mariannes Artschwager und Hannelore Hasse decken sich im Schafstall in Lenthe mit Deko ein.

Quelle: Heidi Rabenhorst

Gehrden/Lenthe. Der Adventsbasar im Schafstall hat auch im 13. Jahr nichts an Charme verloren.  28 Hobbyaussteller boten am Sonnabend und Sonntag ihre Arbeiten an. „Nicht nur den Besuchern, auch den Ausstellern gefällt das stilvolle Ambiente. Wir achten darauf, dass nur Hobbykünstler hier sind“, sagte Holger Struß vom Förderverein Dorfentwicklung Lenthe. Der Reinerlös ist für ein Projekt im Dorf bestimmt.

Fündig geworden ist Marianne Artschawger aus Osterwald. „Ich komme jedes Jahr hierher. Mir gefällt die Atmosphäre“, sagte die Osterwalderin. Auch Nicole Henke ist begeistert. „Die Stände sind einfach wunderschön. Der Basar ist einzigartig“, betonte sie.

Bei der 29. Hobbyausstellung in der Gehrdener Festhalle präsentierten 38 Anbieter Textilen, Wohnaccessoires, Kerzen, Keramik, Aquarelle, Schmuck, Holzarbeiten, Kissen und weihnachtliche Floristik. Gerhard Sennholz aus Völksen ist von Anfang an dabei. „Ich habe hier mittlererweile mein Stammpublikum“, sagte Sennholz - das er mit selbstgemachtem Likö begrüßt.

Birgit Jäger vom Organisationsteam freute sich, dass auch einige neue Hobbykünstler den Weg in die Festhalle gefunden haben. Einer von ihnen ist Thorsten Ragge aus Lohnde, der einen Adventskalender mit 24 selbstgekochten Marmeladen anbot. „Das ist ein tolle Idee“, sagte Kveta Bartz aus Davenstedt.

Die Besucher stärkten sich an der Kaffeetafel des Vereins Gehrden Projekt 365. Der Erlös ist für den Verein Deistersterne bestimmt, der Kinder und Jugendliche unterstützt.

doc6n8hkjhqqa1l0smpfky

Fotostrecke Gehrden: Adventsstimmung mit Tannenduft und Glühwein

Zur Bildergalerie

Von Heidi Rabenhorst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Gehrden
doc6snsl0nen5k1j69cwj21
Weihnachtsmann erfreut Gehrdener Kinder

Fotostrecke Gehrden: Weihnachtsmann erfreut Gehrdener Kinder