Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Sperrmüll brennt auf Wertstoffhof

Gehrden Sperrmüll brennt auf Wertstoffhof

Aus ungeklärter Ursache ist am Sonnabendmittag auf dem Wertstoffhof ein Sperrmüllcontainer in Brand geraten. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ist niemand verletzt worden.

Voriger Artikel
CDU ist die stärkste Fraktion
Nächster Artikel
Schmierereien am Bahnhof und am Rittergut

Die Feuerwehr rückt zu einem Einsatz aus.

Quelle: Symbolbild

Gehrden. Die Polizei lobt die Mitarbeiter des Wertstoffhofes. Umsichtig seien sofort alle Kunden vom Gelände geleitet und der Hof gesperrt worden. Auf dem Areal an der Nordstraße hatte gegen am Sonnabend gegen 12.30 Uhr ein mit Sperrmüll befüllter Abfalllcontainer mit integrierter Presse Feuer gefangen.

Die Ortswehr Gehrden rückte mit 24 Aktiven und vier Fahrzeugen an. Die Einsatzkräfte hatten es nicht weit, denn sie mussten von der Feuerwache - die am Sonnabend wegen eines Tages der offenen Tür mit zahlreichen Aktiven besetzt war - lediglich einige Meter weiter zum Wertstoff fahren. "Als die Einsatzkräfte eintraffen, quoll bereits dichter Rauch aus dem Container", berichtet Ortsbrandmeister Peter-Albert Fricke. Die Flammen in dem 20 Kubikmeter fassenden Behälter wurden mit Wasser gelöscht. Anschließend wurde der Container mit einem Trägerfahrzeug aus seiner Position gezogen und vollständig geleert, um an den Brandherd in der Mitte zu gelangen.

Am Nachmittag mussten die Einsatzkräfte erneut löschen. "Aus dem Sperrmüllhaufen stieg wieder leichter Rauch auf, wegen eines kleinen Glutnestes in einer Matratze", erläutert Fricke.

Den Schaden am betroffenen Container gibt die Polizei mit 5000 Euro an. Ermittlungen zur Brandursache sind aufgenommen worden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Gehrden

Die Bürger in Gehrden haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

Von Redakteur Kerstin Siegmund

Gehrden
doc6rlpzw5av7k9mqx3ayz
Schwimmer finden ihre Meister

Fotostrecke Gehrden: Schwimmer finden ihre Meister