Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Waldemar Brandes führt Chor seit 40 Jahren

Lenthe Waldemar Brandes führt Chor seit 40 Jahren

Bei der Jahresversammlung des Männergesangvereins (MGV) Lenthe wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. An der Spitze steht Waldemar Brandes seit nunmehr 40 Jahren.

Voriger Artikel
Noch keine Entscheidung über Klinik-Neubau
Nächster Artikel
Förderverein soll Feuerwehr Leveste stärken

Der Vorsitzende des Männergesangvereins Lenthe Waldemar Brandes (Bildmitte) zeichnet Rolf Meyer (links) und Karl Kraatz für 60-jährige Mitgliedschaft aus.

Quelle: Rabenhorst

Lenthe. Kontinuität wird beim Männergesangverein Lenthe groß geschrieben. Als Vorsitzender führt Waldemar Brandes seit nunmehr 40 Jahren die Geschicke des Vereins mit den derzeit 13 aktiven und 28 fördernden Mitgliedern. An der Seite des 79-Jährigen steht Klaus Seidel als stellvertretender Vorsitzender, Kassierer ist Jürgen Weigelt, sein Stellvertreter ist Dierk Weschen. Johannes Gaide ist seit 29 Jahren Schriftführer. Liedervater ist Horst Warecka. Seit 19 Jahren ist Ewald Riechers Noten- und Instrumentenwart. Sein Stellvertreter ist Kurt Lesiak. Die musikalische Leitung hat Klaus-Dieter Wissel.

Für seine langjährige Tätigkeit als Vorsitzender wurde er mit einer Urkunde ausgezeichnet. „Du bist seit 61 Jahren Mitglied im Verein, im Jahr 1976 wurdest Du zum Vorsitzenden gewählt. Mit Dir hat der Verein immer einen festen Platz in der Dorfgemeinschaft eingenommen“, sagte sein Stellvertreter Klaus Seidel in der Laudatio und erinnerte an die zahlreichen gelungenen Konzerte, Auftritte und Feiern unter seiner Regie. „Antrieb war sicherlich auch Deine Liebe zum Verein und zur Musik“, so Seidel weiter.

Der Geehrte bedankte sich für das erneut entgegengebrachte Vertrauen und erinnerte daran, dass seine Familie immerhin schon seit 65 Jahren den Vorsitzenden stelle. „Vor mir war mein Großvater 25 Jahre lang Vereinschef“, erzählte Brandes. Er selbst werde solang weitermachen, solange auch seine Vorstandskollegen im Amt bleiben wollen.

Der MGV hatte im vergangenen Jahr 41 Übungsabende und fünf Auftritte, die er gemeinsam mit den Frauen des Sing- und Gitarrenkreises „Harmonie Lenthe“ bestritt. In der Jahresversammlung wurden Rolf Meyer und Karl Kraatz für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Von Heidi Rabenhorst

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Gehrden

Die Bürger in Gehrden haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

Gehrden
doc6rmpg1607b4k2o6uk0x
Bayerisches Treiben bei echtem Kaiserwetter

Fotostrecke Gehrden: Bayerisches Treiben bei echtem Kaiserwetter